Wie entferne ich Kratzer von einem Playstation 2- Spiel?

April 2, 2008 · Posted in Allgemein 

Dafür hab ich extra mal so ein Kratzer-Entferungs Zeug bei Mega-Company (ähnlich wie Media-Markt) gesehen. Musst einfach mal in einem Fachmarkt nachfragen, die können dich da garantiert auch besser beraten, bevor du die CD ganz zerstörst. Viel Glück ;)

Ähnlich posts:

  1. ´gibt es sims3 nur für den computer? Ich kann die Sims 3 nur für den PC empfehlen, weil die Vorgänger auf der Playstation 2 viel langweiliger waren, obwohl es auf dem PC Spaß gemacht hat.Im Moment gibt es die aber sowieso noch...
  2. Playstation 2 spiel hat kratzer wie weckmachen? Versuche es einmal mit Spiritus, nehme Spiritus un Küchen rolle…nicht zu viel Spiritus auf die Küchen rolle und dann ganz langsam und sorgfältig die CD/DVD einreiben. Danach 5minuten trocknen lassen und wieder in die Ps2...
  3. Kratzer aus Playstation Spiel! *!Ganz, Ganz wichtig!*? Also ich hatte auch einmal ein paar Kratzer auf einem PS2 Game, da habe ich Zahnpaste drauf gemacht (wenn es geht einfache, ohne Zusatzstoffe, meine war weiß) und danach mit etwas weichem ganz gründlich wieder...
  4. Was für ein spiel soll ich demnächst kaufen? schwer wenn nur fsk 12 erlaubt ist….spore macht nur ne zeitlang spaß dann wirds eintönigwie wäre es mit final fantasy teilen für die ps2 die sind glaub ich ab 12 oblivion ist auch ab 12bin...

Comments

3 Responses to “Wie entferne ich Kratzer von einem Playstation 2- Spiel?”

  1. Windows-Doktor.de on April 2nd, 2008 15:41

    Grundsätzlich darfst du nur die Unterseite des Datenträgers bearbeiten, denn auf der Oberseite befindet sich die Datenschicht und wenn hier ein Kratzer vorhanden ist, sind die Daten unwiderruflich zerstört. Wenn es sich “nur” um einen Kratzer auf der Unterseite, also der Acryl-Trägerschicht handelt sind die Heilungs-Chancen sehr groß. Nimm am besten etwas Autopolitur und einen weichen Lappen und dann poliere die betroffene Stelle. Wichtig: nie Kreisrund über die gesamte Scheibe wischen/polieren, sondern immer quer von der Mitte nach Außen oder umgekehrt. Auf der Scheibe befinden sich Fehlerkorrekturen, die auf der gleichen ‘Rille’ sich etwas weiter hinten befinden. werden die mit beschädigt sind die Heilung-Chancen sehr gering.

    Der Windows-Doktor.de

  2. Angel 1 on April 2nd, 2008 15:44

    ich würde mit nagelak entferner die kratzer wegzumachen oder mit zahnpaster klappt auch bei mir hats auch geklappt

  3. sternpulverfee on April 2nd, 2008 16:48

    Dafür hab ich extra mal so ein Kratzer-Entferungs Zeug bei Mega-Company (ähnlich wie Media-Markt) gesehen. Musst einfach mal in einem Fachmarkt nachfragen, die können dich da garantiert auch besser beraten, bevor du die CD ganz zerstörst. Viel Glück ;)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes