wie findet ihr das, wie hättet ihr reagiert?

Oktober 26, 2023 · Posted in Allgemein 

Das war absolut richtig von ihr – wie kann man nur so egoistisch sein?! Jetzt kann er mal schauen, das er sein Leben auf die Reihe bekommt und nicht seine Mutti.

Related Blogs

  • Related Blogs on wie findet ihr das, wie hättet ihr reagiert?

Ähnlich posts:

  1. gibts irgenwo wo man eine ps3 für 200 oder unter 200 € findet? Ebay.de, Ricardo.ch, Amazon.de, Avitos.de, Thaila.deDu wirst was finden. Musst nur schauen, auf ebay.ch und .de gibt es keine Ps3 unter 200euro. Related Blogs Related Blogs on gibts irgenwo wo man eine ps3 für 200 oder...
  2. Wie findet ihr die neue Playstation 3 ?!? Die ist schon sehr geil aber einfach zu teuer Related Blogs Related Blogs on Wie findet ihr die neue Playstation 3 ?!? Tags:findet, PlayStation, Playstation 3 Verwandte Artikel Was findet ihr besser Xbox 360 oder...
  3. Wie findet ihr das Spiel für Psp MOTO GP? Ich persönlich finde das Spiel von der grafik her nicht so toll. Related Blogs Related Blogs on Wie findet ihr das Spiel für Psp MOTO GP? Tags:findet, PS3, spiel Verwandte Artikel Wo finde ich ein...
  4. Welche psp games findet ihr richtig gut und empfelenswert? Hier ist eine Liste mit PSP Spielen, die nach Spielewertung absteigend sortiert sind.Somit sind die Top 10 Spiele, die weltweit am besten bewertet wurden:1 God of War: Chains of Olympus 2008 91 2 Lumines 2005...

Comments

34 Responses to “wie findet ihr das, wie hättet ihr reagiert?”

  1. Tessi on September 11th, 2008 21:43

    Hm, meine mutter sagt immer: wennst wirklich in ner notlage bist kannst nochmal bei uns einziehen..wennst allerdings einfach nur faul bist kommst nicht mehr rein!

    So würd ich des hier auch sehn: die mutter strengt sich an alles unter einen hut zu bringen, macht alles für ihren sohn und für den ist dieser kurze marsch schon zuviel..der zeigt ja keinerlei dankbarkeit für dass was seine mutter alles für ihn tut

    Ich würd den sohn aber auch rausschmeisen..ganz ehrlich..der hat die ganze liebe und fürsorge irgendwie nicht verdient

  2. B. Z. W. on September 11th, 2008 21:44

    So lange hätte ich gar nicht gewartet , deine Freundin hat völlig richtig gehandelt .

  3. andi2805 on September 11th, 2008 21:44

    Hat sie doch genau richtig reagiert. Für den Sohn ist das auch gut weil es in seinem Leben jetzt vorwärts gehen muß. der wär doch bis zur Rente da geblieben!

  4. Peter M on September 11th, 2008 21:46

    sie hat gemacht was er ihr vorgeschlagen hat und hat IHR leben auf die reihe gekriegt indem sies nichtmehr von ihm bestimmen lies….richtig so!

  5. Anna M on September 11th, 2008 21:46

    Ich hätte wohl das gleiche gemacht – ihn rausgeschmissen. Trotzden – tut mir leid, das sagen zu müssen, irgendwas hat diese Frau bei der Erziehung ihres Sohnes falsch gemacht. Wenn mein Sohn mit 21 von mir erwarten würde, dass ich ihn ohne weiteres durchfüttere, ohne, dass er einen Finger krumm machen muss und ihm dann auch noch genug Taschengeld für Klamotten und Handy gebe, dann ist doch was in den Jahren zuvor schief gelaufen. Kein Kind, dass seine Eltern respektiert, würde so etwas machen – ich habe 3 Söhne, die unterstützen mich heute schon und merken, wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte – dann steht das Essen auf dem Tisch und die Wohnung ist sauber gemacht.

  6. Thomas P on September 11th, 2008 21:46

    Soweit wärs erst garnicht gekommen bei mir…^^aber das liegt wohl kaum an dem “armen Jung” als an seiner Mutter,die ihn so verwöhnt hat,hört sich zumindest so für mich an.

    Trotzdem hätte ich den sofort raus geschmissen das versteht sich von selbst,irgend wann is seine Mom nicht mehr und dann steht er doof da im Leben…wie soll ers sonst lernen?… ;-D

    schönen Abend noch…

  7. Tonja on September 11th, 2008 21:48

    Genau dasselbe! Das ist ein unverschämter, egoistischer Schmarotzer!

  8. Max D on September 11th, 2008 21:50

    ich hätte ihn sofort rausgeschmissen

    ganz im ernst sowas würde ich bei meiner mutter niemals bringen !
    ich bin froh wenn ich meiner mutter nicht mehr auf der Schulter laste und sie dann Finanziel aufpushen kann
    ganz im ernst so ein Sohn ist nicht zu gebrauchen…

  9. Perro on September 11th, 2008 21:52

    BRAVO – BRAVO – BRAVO!

    MUTTI HAT DAS EINZIG RICHTIGE GETAN, MEINE HOCHACHTUNG – ZIEHE MEINEN HUT VOR MUTTER COURAGE!

  10. fenasi.kerim@rocketmail.com on September 11th, 2008 21:53

    GEWALT

  11. heibeck on September 11th, 2008 21:53

    Ich hätte Sohnemann schon nach dem 2. nein vor der Entscheidung gestellt ,entweder wir ,hier ,alle zusammen oder du in deiner eigenen Hütte, aber so ist das nun mal ,wir weichherziegen Eltern.Es dauert lange ,bis das Fass überläuft.

  12. Inge D on September 11th, 2008 21:55

    Das war absolut richtig von ihr – wie kann man nur so egoistisch sein?! Jetzt kann er mal schauen, das er sein Leben auf die Reihe bekommt und nicht seine Mutti.

  13. dieSteffi on September 11th, 2008 21:56

    Mutti hat richtig gehandelt. Aber sie hätte das Verhalten des Sohnes garnicht so weit einreissen lassen dürfen. Er hätte z.B. von Anfang an Haushaltsgeld dazuzahlen müssen.

  14. Franky on September 11th, 2008 22:04

    Na das finde ich super von der Mutter. So einem Schmarotzer gehört der Stuhl vor die Tür gestellt. Der kann sich noch so ungercht behandelt fühlen, er ist das große A…loch in dieser Familie.
    Wer nichts auf die reihe bekommt hat ab einem gewissen Punkt keine Unterstützung mehr von der Familie verdient.
    Ausspreche Anerkennung für die Mutter.

    Gruß
    Franky<

  15. NoCleverle on September 11th, 2008 22:06

    So viel wie da in der Erziehung falsch lief…
    Sich dann nur aus der Verantwortung zu ziehen finde ich dann immer noch zu wenig.
    Bei mir hätte der das niemals auch nur im Ansatz gewagt. Sondern sich nicht nur um Arbeit sondern auch um ALLES andere gekümmert, bis er wieder arbeitet.

  16. Zimmerlinde on September 11th, 2008 22:06

    Den hätte ich schon beizeiten rausgesetzt, damit er mal lernt, was es heißt, eine Familie alleine zu ernähren und tagtäglich schuften zu müssen, nur damit alle satt werden können.
    Woher hat er denn die Klamotten und all das teure Zeug – dann soll er das verkaufen – damit er am Anfang über die Runden kommt.
    Ich helfe ja auch gerne aus, wenn es mal eng werden würde bei den Kindern, aber ausnützen lassen würde ich mich nicht.

  17. Otrebor on September 11th, 2008 22:10

    richtig,so ein hirni alles haben wollen und nichts dafür machen,das sind für mich die richtigen,jetzt hat er ja zeit um über vieles nach zu denken.
    ich finde die mutter stark und kann sie nur auf diesem wege gratulieren,das ist wenigstens eine starke frau die weis auch was sie will.*

  18. whyskyhigh on September 11th, 2008 22:11

    ich waere an stelle der mutter in eine beratung gegangen und haette gelernt was tun
    damit die kinder nicht auf der nase herumtanzen

  19. Arian on September 11th, 2008 22:16

    Ein erster Schritt um das Leben besser in den Griff zu bekommen-herzlichen Glückwunsch an die Mutter.

  20. Gina M on September 11th, 2008 22:16

    Ich hätte mit 110%iger Sicherheit das Gleiche wie Mutti gemacht.

    Wenn man seine volljährigen Kinder verhätschelt, werden sie nie erwachsen.

    Also nix wie RAUS mit ihm, dann wird er schon sehen, wie er OHNE MUTTI zurecht kommt.

    Und wenn er unter der Brücke landet: Es ist nicht Muttis Schuld. Der Junge hat ein Hirn zum Nachdenken, und wenn ihm das ernste Leben am Hintern vorbei geht, dann soll er halt betteln gehen.

    Unter solchen Umständen hat der Junge nichts anderes verdient, als einen A…tritt von Mutti zu kriegen, sorry.

    Aber der Fehler liegt auch ein bisschen bei Mutti, da sie ihn net zum Arbeitsuchen geschickt hat. Den hätt ich jeden Morgen geweckt und hätt ihn zur ARGE geschickt, dass er sich Arbeit suchen soll und hätt ihm Stellenangebote aus der Zeitung vor die Nase gerieben, und die Playstation hätt er vergessen können. Schliesslich ist er doch kein kleines Kind mehr, dass er spielen muss.

    Und der junge Mann wird die Welt jetzt dann umso besser verstehen, wenn er auf sich alleine gestellt ist, keine Angst. Der wacht schon aus seinem “Hotel Mama” Traum auf, wenn sein Magen knurrt und zusehen muss, woher er jetzt sein Essen kriegt.

    MfG

    Gina M.

  21. ChRi$ on September 11th, 2008 22:20

    mutti hat zu 100% recht

  22. Plocher S on September 11th, 2008 22:26

    Die Mutter hat genau richtig reagiert. Ich hätte ihn auch raus geworfen.

  23. Cozcatl on September 11th, 2008 22:28

    Wurde aber auch Zeit, das Mutter mal durchgezigen hat. Korrekte Handlungsweise!

  24. Siegfried F on September 11th, 2008 22:31

    bischen spät geschaltet von Muttern
    aber immerhin, endlich richtig gewählt.

  25. Rosalie on September 11th, 2008 22:37

    Ich als Mutti hätte ihn garnicht erst aufgenommen!

  26. den gibt es on September 12th, 2008 07:39

    Hallo,

    hätte es nicht anders gemacht …

  27. Caroline on September 12th, 2008 08:49

    Ich würde nie mehr ein Kind rausschmeisen. machte es, hab seid über 10 Jahren keinen Kontakt mehr dazu, mir zerreist es das Herz.
    Hier hilft nur reden, reden , reden……………………..

  28. Suemuh on September 12th, 2008 09:22

    Mit der Erziehung ist da wohl schon was falsch gelaufen.

    Der Rausschmiss war die erste richtige Handlung! Gab’s ein Ultimatum?

  29. Sweety83 on September 12th, 2008 09:56

    Erstmal muss ich sagen, dass die Mutter schon auch selbst schuld daran ist, dass ihr Sohn so eine Einstellung hat und sich vorkommt wie Gott in Frankreich. Er darf den ganzen Tag daheim rumhocken vor der Playstation, muss nicht helfen, muss nicht arbeiten gehen und ist nur faul. Diese Faulheit wird dann aber sogar noch belohnt indem die Mutter ihm schön brav Essen macht und wahrscheinlich auch noch immer hinter ihm herräumt und ihm auch noch sein Leben finanziert.

    Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen und es ist doch klar dass der Sohnemann sich dann auf den Schlips getreten fühlt wenn er plötzlich mal was tun soll. Denn vorher konnte er sein faules Leben richtig schön genießen und Mutti hat immer zugeschaut und nie was gesagt oder eingegriffen. Der Junge ist einfach nur total verzogen!

    Ich hätte meinen Sohn schon bei mir aufgenommen wenn er seinen Job und Wohnung verloren hätte, ganz klar. Aber ich hätte dafür gesorgt, dass er sich um was neues bemüht und auch daheim mit anpackt anstatt den ganzen Tag faul rumzuhängen. Ich würde ihm bei der Jobsuche helfen und ihm Tipps geben, würde ihn in der Hinsicht voll unterstützen. Ich würde dafür sorgen dass er sich auch etwas um den Haushalt kümmert und mal auf die Geschwister aufpasst. Wenn er das alles tut, hat er natürlich auch gewisse Freiheiten wie mal ausgehen oder mal was neues zum Anziehen bzw. ein kleines Taschengeld (wenn das denn drin ist finanziell). Wenn der Sohnemann arbeit gefunden hat, wäre ich stolz auf ihn und würde ihn auch gern noch eine zeitlang bei mir wohnen lassen bis er auch eine eigene Wohnung hat.

    Niemals würde ich mein Kind so rumhängen lassen und damit den Start in ein Leben als Sozialhilfeempfänger geben… Nein, nein. Ich bin auch nicht so erzogen worden. Mir wäre das nie eingefallen meiner Mutter auf der Tasche zu liegen, selbst wenn ich Probleme gehabt hätte. Ich hätte immer zuerst versucht da selbst wieder rauszukommen.

  30. amiliagina on September 12th, 2008 10:04

    Ich hätte definitiv das gleiche gemacht……
    Ist ja wohl mal ein “NO GO” von dem Sohnemann, der Mutti nicht zu helfen und sie sooo auszunutzen.

  31. Bella on September 12th, 2008 10:26

    Mutti hätte ihn schon früher rausschmeisen sollen. Mutti hat sich zuviel gefallen lassen und Mutti sollte sich das nächste Mal überlegen wenn sie ihn wieder zurücknimmt den PC und die Playstation aus dem Fenster zu schmeißen und ihren Sohn mal den Hintern zu versohlen !!!.

    Im Ernst, das ist schon sehr frech vom Sohn. Als Mutter hat man immer eine offene Türe für sein Kind und das ist auch absolut korrekt aber ausnutzen lassen und sich mit einem abgedroschenen Tipp abfertigen zu lassen, muß keine Mutter dulden.

    Gruß,

  32. dragonvamp on September 12th, 2008 14:53

    völlig richtig gehandelt. ich hätte da auch keine lust zu. da unterstützt man und bekommt ne a****tritt… nee, raus mit dem bengel!!!
    Der soll sein Leben in griff bekommen und nicht sie

  33. honeylicioux on September 12th, 2008 17:51

    ich finde die mutter hat völlig richtig gehandelt. an ihrer stelle hätt ich dem
    schon längst mal auf die füße getreten!

  34. Kikuk on September 12th, 2008 22:11

    ihm vorher gewahnt dass das alles so nicht weitergehen kann, ihm einmal angedroht ihn raus zu werfen und wenn er sich dann immer noch nich zusammenreist genauso gehandelt wie mutti

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes