Wie genau kann ich mit einem DVD-Recorder mein Gameplay von einer PS3 aufnehmen?

Februar 7, 2024 · Posted in Allgemein 

Also bei mir geht das. Und zwar über den Fernseher. Meine PS3 ist am HDMI Angeschlossen und mein DVD Recorder ist am Scart Angeschlossen. Ich kann meinen TV so einstellen das er das HDMI Signal zum Scart Stecker weiterleitet. Da kann ich dann ganz normal das Bild von der PS3 auf ne DVD oder auf die interne Festplatte aufnehmen. Das geht übrigens auch mit DVD oder Blu-Ray Filmen :-)
Ich weiß allerdings nicht ob das bei jedem TV geht. Ich habe einen Toshiba TV und eine 80GB Fat Lady PS3.
Achja das Bild der Aufnahme ist halt kein HD sondern “nur” SD. Aber bei mir ist die Bildqualität trotzdem super.

Ähnlich posts:

  1. WAS genau ist HDMI????? also.. die hdmi schnitstelle ist eine neuartige schnittstelle zum übertragen von audio und vidio formaten (sprich bild und ton) besonders oft wird diese schnitstella an der ps3 oder der xBox 360 genutzt… allerdings unterstützen nur...
  2. hdmi adapter?? soll ich ? Also wenn du sie bisher über Scart- bzw. Composite-Anschluss angeschlossen hast, dann bekommst du über DVI auf jeden Fall ein besseres Bild. Allerdings auch nur das, denn der Ton kann über DVI nicht übertragen werden....
  3. ps3 kapput oder falsches kabel? Also am HDMI Kabel dürfte es nicht liegen. An dem “normalen” SCART-Kabel bekommst du schon deshalb kein Bild, weil du vorher über HDMI gezockt hast und du erst die Videoausgabeeinstellung manuell wieder auf SCART umstellen...
  4. Welchen Monitor zum PS3 spielen benutzen? Monitor???Den schließt man ganz normal an ein FullHD Tv an.1.) HDMI Anschlüsse 2.) Marke egal, Hauptsache FullHD , mindestens 100 Hertz(wegen den schnellen Bildern) 3.) 16:9 reicht, 16:10 habe ich noch nie gehört 4.) ist...

Comments

One Response to “Wie genau kann ich mit einem DVD-Recorder mein Gameplay von einer PS3 aufnehmen?”

  1. Zu Spät on August 24th, 2011 19:49

    Also bei mir geht das. Und zwar über den Fernseher. Meine PS3 ist am HDMI Angeschlossen und mein DVD Recorder ist am Scart Angeschlossen. Ich kann meinen TV so einstellen das er das HDMI Signal zum Scart Stecker weiterleitet. Da kann ich dann ganz normal das Bild von der PS3 auf ne DVD oder auf die interne Festplatte aufnehmen. Das geht übrigens auch mit DVD oder Blu-Ray Filmen :-)
    Ich weiß allerdings nicht ob das bei jedem TV geht. Ich habe einen Toshiba TV und eine 80GB Fat Lady PS3.
    Achja das Bild der Aufnahme ist halt kein HD sondern “nur” SD. Aber bei mir ist die Bildqualität trotzdem super.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes