Wie gut läuft Windows XP auf der PS3?

Januar 7, 2021 · Posted in Allgemein 

Dadurch, dass Windows XP auf der PS3 nur in einer Emulierten Umgebung läuft, ist an richtiges Arbeiten nicht zu denken.
Und Spiele laufen schon überhaupt gar nicht, da weder die Emulation, noch das darunterliegende Linux überhaupt auf die Grafikhardware der PS3 zugreifen können und somit auch keine 3D Beschleunigung für Spiele möglich ist.

Wenn man sich aber überlegt, dass eine PS3 eine maximale HDTV Auflösung von 1080p hat, kannst Du mit einer entsprechend dimensionierten Grafikkarte ähnliche (und oftmals besser aufgelöste) Grafikergebnisse bekommen. Ein PC bekommt Locker 1600×1280 Bildpunkte hin (statt den 200 Zeilen weniger aufgelösten 1080p). Allerdings wird die Grafikkarte selbst soviel wie eine PS3 kosten, da die PS3 mit herben Verlusten von Sony unter dem Hardwarepreis verkauft wird.

Für einen gut konfigurierten PC mit Doppelkernprozessor und guter Grafikkarte kannst Du mit etwa 800-1200 Euro Rechnen.

Allerdings sind die PS3 Cell Architektur und die x86er Architektur zu verschieden, als das man hier sinnvolle Vergleiche ziehen könnte.

Related Blogs

  • Related Blogs on Wie gut läuft Windows XP auf der PS3?

Ähnlich posts:

  1. Windows 95 auf PSP? Vermutlich von mir oder?:)Ja es gibt einen Windows 95 für die PSP.Originalversion mit allem drum und dran.Jedoch ist halt nur das problem das ein Windows ja ein Leistungstarkes ding ist…die PSP kann schnell kaputt gehen...
  2. Windows 98 auf der PSP ? Wurde ich nicht machen, zu alt ist das windows 98 installiere dir lieber das Windows Vista auf deine psp.Habe auch windows vista auf meiner psp und funktioniert super.MFG. Pascal Related Blogs Related Blogs on Windows...
  3. ich habe eine psp und habe Windows xp installiert aber es funktioniert nicht richtig warum ??? psp ist eine playstation und braucht keine installation von windows xp—–sag mir mal,wie du das gemacht haben solltest,damit wir mal wieder lachen können Related Blogs Related Blogs on ich habe eine psp und habe Windows...
  4. wie kann ich windows vista auf PSP installieren? http://www.youtube.com/watch?v=nnC3CqgF2nY Related Blogs Related Blogs on wie kann ich windows vista auf PSP installieren? How to install windows vista on psp | Fix Desktop Problems Tags:installieren, vista, Windows Verwandte Artikel Wie kann ich die PSP...

Comments

One Response to “Wie gut läuft Windows XP auf der PS3?”

  1. Arminator on August 13th, 2007 14:29

    Dadurch, dass Windows XP auf der PS3 nur in einer Emulierten Umgebung läuft, ist an richtiges Arbeiten nicht zu denken.
    Und Spiele laufen schon überhaupt gar nicht, da weder die Emulation, noch das darunterliegende Linux überhaupt auf die Grafikhardware der PS3 zugreifen können und somit auch keine 3D Beschleunigung für Spiele möglich ist.

    Wenn man sich aber überlegt, dass eine PS3 eine maximale HDTV Auflösung von 1080p hat, kannst Du mit einer entsprechend dimensionierten Grafikkarte ähnliche (und oftmals besser aufgelöste) Grafikergebnisse bekommen. Ein PC bekommt Locker 1600×1280 Bildpunkte hin (statt den 200 Zeilen weniger aufgelösten 1080p). Allerdings wird die Grafikkarte selbst soviel wie eine PS3 kosten, da die PS3 mit herben Verlusten von Sony unter dem Hardwarepreis verkauft wird.

    Für einen gut konfigurierten PC mit Doppelkernprozessor und guter Grafikkarte kannst Du mit etwa 800-1200 Euro Rechnen.

    Allerdings sind die PS3 Cell Architektur und die x86er Architektur zu verschieden, als das man hier sinnvolle Vergleiche ziehen könnte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes