wie ist es mit dem zoll wenn ich auf einer ausländischen seite geschenke gewinne mit dem zoll?

Dezember 10, 2011 · Posted in Allgemein 

Ein Gewinn ist leider was anderes als ein Geschenk.
Geschenke von Provatpersonen sind Zollfrei, das ist wahr. Aber ein Gewinn muss versteuert und verzollt werden.

Wieviel Dich dann der Gewinn kostet, kannst Du auf der Website des Zolls nachlesen.

Related Blogs

  • Related Blogs on wie ist es mit dem zoll wenn ich auf einer ausländischen seite geschenke gewinne mit dem zoll?

Ähnlich posts:

  1. Geldgeschenke oder richtige Geschenke zu Weihnachten für meine Enkel? Ich persönlich habe mich immer viel mehr über “richtige” Geschenke als über Geld gefreut. Vor allem, wenn es Herzenswünsche waren! Großeltern sind doch für sowas immer prädistiniert! Lass Dich nicht von einer sauertöpfischen Schwiegertochter ausbremsen...
  2. Aus der USA ein Geschenk bekommen muss ich dafür Zoll zahlen ? da wirst du wohl oder übel zoll bezahlen müssen. geh doch mal auf die seite “www.zoll.de” da steht alles drin. Tags:Zoll Verwandte Artikel Zoll: Paket aus Amerika? (4) Wie wickelt Amazon.com den Zoll und die...
  3. Gewinne Xbox One soll vom ersten Tag an Gewinne abwerfen Tag Xbox One soll vom ersten Tag an Gewinne abwerfen Mehr:WinFuture Tags:Gewinne Verwandte Artikel GameStar Gewinnspiel – Gewinne eins von 3 PlayStation 3 Spielen (Endet 01.04.2013) The (41) ...
  4. Der Zoll hat die Spiele!? Da hst Du jetzt ein Problem. Da Du die Spiele ja geliehen hast, “kosten” die Spiele ja nichts. Der Zoll weiß aber nicht, ob die Spiele von Dir gekauft (also Zollpflichtig) oder privat geliehen sind.In...

Comments

2 Responses to “wie ist es mit dem zoll wenn ich auf einer ausländischen seite geschenke gewinne mit dem zoll?”

  1. Alwin E on Mai 21st, 2008 18:29

    Das schickt man als Geschenk oder Warenmuster, und schon hat sich das Zollthema erledigt. Außerdem wird voraussichtlich die Freigrenze im Dezember auf 200 Euro angehoben, und damit sind die meisten Waren endlich zollfrei.

  2. Arminator on Mai 22nd, 2008 12:56

    Ein Gewinn ist leider was anderes als ein Geschenk.
    Geschenke von Provatpersonen sind Zollfrei, das ist wahr. Aber ein Gewinn muss versteuert und verzollt werden.

    Wieviel Dich dann der Gewinn kostet, kannst Du auf der Website des Zolls nachlesen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes