Wieso ist es den meisten Eltern wichtiger ihren materiellen Status auszubauen, anstatt sich um ihr Kind zu…?

April 4, 2021 · Posted in Allgemein 

Ich muß mich nochmal wiederholen: :-)

Weil der multimediale Konsum die heutige Gesellschaft bestimmt und steuert.
Und weil einige von ihnen vergessen haben, daß auch sie mal Kinder waren und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnten.

In diesem Sinne!
Alles Gute!

Ähnlich posts:

  1. Lohnt es sich noch eine XBOX 360 zu holen anstatt einer Ps3 `??? mfg sven? X-Box ist um tausend fach besser als die PS3. Nur weil die Blue Ray hat ist die nie und nimmer besser. Guck mal hier dann siehst du das sie besser ist:http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=As_7BKoNr_tB7S1gj92vwnUICgx.;_ylv=3?qid=20081217130844AAmVvOHEs gibt auch bessere Spiele...
  2. wie kann ich meine Eltern überzeugen mir eine Spielekonsole zu kaufen? Verkauf den Laptop, kauf dirn gescheiten PC und nen Xbox360 Controller. Hast den selben effekt, sparst aber Geld Ganz im ernst, mein Bruder hat sich auch eine gekauft, hat Chip rienmachen lassen und insgesamt 40...
  3. Wieso nutzen Xbox 360 und Playstation 3 “Fanboys” jede Gelegenheit um zu beweisen, dass ihre Konsole besser..? Weil man in Foren nicht einfach die Hose herunter lassen kann und IHN auf den Tisch legen kann!Viel toller finde ich, dass WII Spieler sich nicht auf so etwas herab lassen. Die Wii ist einfach...
  4. Was ist besser? PS3 oder X-Box 360? Hilfe, brauche bis weinachten antworten!Hallo, ich…? Teste beide und entscheide dich dann für das was DIR besser gefällt.Hier sagen die Leute die PS3 haben das die Playstation besser ist und diejenigen die eine XBOX haben sagen das die besser ist. Was...

Comments

5 Responses to “Wieso ist es den meisten Eltern wichtiger ihren materiellen Status auszubauen, anstatt sich um ihr Kind zu…?”

  1. Salvador on Januar 16th, 2010 17:58

    Es ist bewiesen, dass Kinder aus eher einfachen Verhältnissen mit tendenziell bildungsfernem Elternhaus _viel_ öfter einen eigenen Fernseher (+playstation, nintendo was auch immer) im Zimmer stehen haben als die Kinder wohlhabender, studierter Eltern.

    Warum das so ist?
    So wie man den Fernseher anstellt, stellt man die Kinder ab und den mit ihnen verbundenen Stress.

    Überleg doch selbst was anstrengender ist.
    Mit dem Kind Skifahren zu gehen zum Beispiel oder ihnen für paar Euros Fernseher + Spielkonsole zu kaufen.

    Ich will nicht sagen, dass sie zu faul sind. Möglicherweise einfach von Arbeit und Kindern etc. überfordert.

  2. Manjula on Januar 16th, 2010 17:59

    Viele Eltern haben verlernt, sich überhaupt auf ihr Kind einzulassen. Sie wollen oftmals ein Kind haben, nicht aber auf die Annehmlichkeiten eines “Kinderlosen” verzichten. Das sind dann die Eltern, die ihr Kind auch jedes Wochenende bei Oma und Opa abladen, um selbst auf die Piste gehen zu können. Und genauso ist es mit der Playstation etc.: Wenn das Kind in Ruhe vor der Kiste hockt, bleibt ja mehr Zeit für die Eltern.

    Wenn man ein Kind bekommt, sollte man sich im Klaren sein, dass dies Einschränkungen zur Folge hat, die allerdings durch das schönste Geschenk der Welt ersetzt werden.

  3. Lotta on Januar 16th, 2010 18:00

    so ein schwachsinn, sorry aber du kannst nicht sagen ” den meisten eltern”
    das is halt oft bei den reichen verzognen kindern so, aber ich würd nicht sagen, dass es die absolute mehrheit is

  4. eichyl on Januar 16th, 2010 18:00

    Weil wir in einer Gesellschaft leben die nach dem Motto “Geiz ist Geil” lebt und wo Geld mehr zählt als alles andere. Kinder kosten Zeit und Zeit ist Geld, also schön mit Materiellen Sachen überhäufen und schon muss mann sich nicht mehr darum kümmern – so denken zumindest viele. LEIDER!

    Man kann halt nicht mehr auf Party gehen und sich mit seinen oberflächlichen Freunden treffen, die halt komisch schauen wenn man mit nem Touran statt mit dem 525i vorfährt. Oder gar nur noch einmal im Jahr in Urlaub fliegen wo kommen wir denn da hin. Status zählt mehr nicht und irgendwann bekommt Deutschland dafür die Quittung. Geburteraten fallen, das Durchschnittsalter steigt und der Wirtschaft wird das nicht gut tun…

  5. Joker on Januar 16th, 2010 18:03

    Ich behaupte einfach mal, dass sie versuchen ihren Status zu halten ( Kinder kosten Geld ), anstatt ihn auszubauen.

    Und mal ganz ehrlich. Es gibt ein Alter, ab dem man lieber etwas mit Freunden macht und froh ist wenn man seine Eltern mal nicht sieht ^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes