WLAN-Fachleute gefragt: Alice-Turbolink-Fritzbox verbinden wie?

September 4, 2021 · Posted in Allgemein 

Abgesehen davon dass ich von AVM eigentlich nur abraten kann (überteuert und instabil)
Unterstützt diese Fritzbox die Ansprache eines externen DSL Modems?
Die meisten DSL Router können nur ihr eigenes internes DSL Modem nutzen, sie sind nicht dafür ausgelegt über ein externes Modem (was die Sphairon Lösung ja ist) eine Verbindung aufzubauen.

Ich empfehle dir die Fritzbox zurückzugeben, und hol dir einen Linksys wrt54gl. Kostet keine 70€, ist schneller und stabiler als die Fritzbox, kann externe DSL Modems ansprechen. Auserdem gibt es dafür einiges an modifizierter Firmware (ich empfehle Tomato) mit der du weitere funktionen hast als der Standartfirmware.

Ich bin selbst Alice Kunde, und habe genau diese Lösung bei mir in einem Netzwerk mit 10 Rechnern.

Nachtrag:http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-Wireless-G-Broadband-Router/dp/B000EHIA06
54€ bei Amazon das Teil.

Ähnlich posts:

  1. Ps3 mit wlan verbinden funktioniert nicht?!? du musst eine dinge ändern:1. die fritzbox als ROUTER und nicht als modem einstellen. (dafür muss die software natürlich auf deinem pc installiert sein) 2. deine internetdaten eingeben (auch bei der fritzbox) (zb. maxmustermann@t-online.de) 3.die...
  2. Modem Alice IAD 5130 mit Router verbinden? Hallo ! Am Router muß eine LED leuchten für Internet und das Modem muß synchronisiert sein (mit Internet/DSL)Dann müssen die Zugangsdaten im Router eingegeben werden .Dein PC mit dem Router verbinden und mit http://192.168.0.1 ansprechen...
  3. Ps3 mit fritzbox fon wlan 7170 verbinden habe probleme`? Steht da nicht noch irgendwas dazu? Mit der Fehlernummer müsstest du dich schon an Sony wenden, da wird hier keiner was mit anfangen können.Überprüfe am besten erstmal folgende Punkte:- Bei WLAN: Ist das WLAN eingeschaltet,...
  4. ps3 mit fritz box fon wlan 7170 verbinden geht nicht.? Im Menü der FritzBox (Im Browser http://fritz.box eingeben) gehst du auf Heimnetz -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen. Dort Haken bei “DHCP-Server” setzen. Eventuell den Bereich für die IP-Adressen vergrößern, falls er zu klein eingestellt ist.Überprüfe auch...

Comments

One Response to “WLAN-Fachleute gefragt: Alice-Turbolink-Fritzbox verbinden wie?”

  1. dt_countryfan on August 7th, 2008 09:24

    Sorry, aber warum fragst Du nicht vorher und kaufst Dir einfach so einen überteuerten AVM Router?
    Dein Problem jetzt:
    Du hast 2 DSL-Modems! Du benötigst einen Router ohne eingebautes DSL-Modem, da Du ja schon eines im Sphairon Turbolink hast.
    AVM ist Spitzenreiter bei ISDN, aber nicht bei DSL!

    Für DSL kann man Linksys (powered bei Cisco) empfehlen:
    http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C1&childpagename=DE%2FLayout&cid=1129930117595&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=1759518769B09

    Was willst Du bei einem ISDN-Anschluss mit einer VoIP-Anlage, da Du sicher auch eine Telefonflat hast.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes