Wo finde ich den WPA-Schlüssel?

März 21, 2023 · Posted in Allgemein 

Genau. Die SSID hast Du offenbar schon gefunden.

Da Du anscheinend an der Fritz Box noch nichts sonst konfiguriert hast, ist der WPA Schlüssel die Seriennummer der Fritz Box. Die steht auf dem silbernen Aufkleber unten auf der Box.

Wenn Dir die Nummer zu komplizert zu tippen ist, kannst Du auch Dein WLAN selber einstellen.

Besuch einfach die Konfigurationsseite der Fritzbox durch einen Klick unten:

Ähnlich posts:

  1. Wie registriere ich mich im PS3-Netzwerk? Du hast Deine Frage schon selber korrekt beantwortet.Die SSID ist die FritzBox WLAN 3170, und der WPA Schlüssel ist die Nummer auf dem silbernen Aufkleber unten. Du kannst alles aber selber einstellen, wenn Du Dich...
  2. Wie komm ich mit der PSP ins Internet….? Ich habe auch eine Fritz Box. Die Fritz Box ist Dein Router.Wenn Du an der Fritz Box noch nichts verändert hast, ist der Sicherheitscode für das WLAN die Nummer, die unten auf dem silbernen Aufkleber...
  3. Woher kriege ich die SSID des WLAN-Routers Fritz!Box WLAN 3170? Wenn Du an Deinem Router nichts geändert hast, ist das “Fritz!Box WLAN 3170″. Ansonsten, melde Dich an die FritzBox mit Deinem Rechner an und schau in den Einstellungen des WLANs von der Fritz Box nach....
  4. PSP slim & light ????????????????? Ich besitze dieselbe Fritz Box.Zunächst einmal, schalte die WLAN Funktion der PSP ein. Dann gehst Du in der Crossbar auf Internet.Falls Du noch keinen Zugriffspunkt in der PSP eingestellt hast, wird die PSP automatisch den...

Comments

3 Responses to “Wo finde ich den WPA-Schlüssel?”

  1. Patrick on Mai 4th, 2008 20:41

    Der WPA Schlüssel ist die Verschlüsselung für deinen Router.Den brauchst du damit sich deine PS3 ins Netzwerk einloggen kann glaub ich zumindest^^.Der Schlüssel müsste bei deinen Routereinstellungen stehen den kann man auch selbst einstellen ist zumindest bei mir so^^

  2. nekranz60 on Mai 4th, 2008 20:44

    Gehe ins Menü der Fritzbox, dort findest du, unter Wlan, die SSID und den WPA-Schlüssel. Beides solltest du sowieso ändern, falls es noch die Werkseinstellungen sind.
    Wie du ins Menü kommst steht im Handbuch der Box, das findest du auch Online bei AVM.
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3170

  3. Arminator on Mai 5th, 2008 11:51

    Genau. Die SSID hast Du offenbar schon gefunden.

    Da Du anscheinend an der Fritz Box noch nichts sonst konfiguriert hast, ist der WPA Schlüssel die Seriennummer der Fritz Box. Die steht auf dem silbernen Aufkleber unten auf der Box.

    Wenn Dir die Nummer zu komplizert zu tippen ist, kannst Du auch Dein WLAN selber einstellen.

    Besuch einfach die Konfigurationsseite der Fritzbox durch einen Klick unten:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes