woran erkenne ich das mein spiel Uncut ist?

November 14, 2019 · Posted in Allgemein 

Hi,

FSK hat schon mal gar nichts mit Spielen zu tun; diese sind nur für Filme zuständig. Deshalb interessieren uns in diesem Fall nur USK und Pegi.

Sobald das USK-Logo auf den Spielen zu sehen ist, ist das Spiel geschnitten (auch wenn es ab 18 ist – auch diese Spiele werden hierzulande geschnitten).

Sofern NUR das Pegi-Logo auf den Spielen drauf ist, ist das Spiel ungeschnitten. Ich würde mir auch möglichst diese Multilanguage Spiele (Import aus Schweiz oder Österreich) holen – Diese sind UK bzw. US-Versionen und dementsprechend immer uncut. Und dann auch noch in deutscher Sprache.

Ähnlich posts:

  1. GTA Vice City Stories PSP uncut Zeichen links unten? Das ist einfach nur das Logo von des amerikanischen Entertainment Software Rating Board. Dieses bewertet Spiele nach der Eignung für Kinder und Jugendliche. Es ist vergleichbar mit der deutschen USK oder der europäischen PEGI, wobei...
  2. Ist das Spiel Prototype Uncut? Also entweder der Ladenbeitzer hat sich strafbar gemacht und das Spiel ausgestellt oder es war NICHT die Uncut Version…Denn indizierte Spiele dürfen nicht in der Auslage liegen und nur mit Nachfrage an die 18+ Generation...
  3. Resident Evil 5 (uncut) In dem Moment, als es so schien, dass die Gefahren aus Resident Evil besiegt seien, kündigt sich eine neue Bedrohung an, um Spielern das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Chris Redfield, der...
  4. Frage zu call of duty 6? das eine ist europa uncut, das andere USA uncut. die europaversion ist aber doch etwas geschnitten, damit sie in deutschlend überhaupt verkauft werden darf 8 spiele können auch ganz verboten werden). Die USA version wird...

Comments

One Response to “woran erkenne ich das mein spiel Uncut ist?”

  1. ? on August 20th, 2011 15:51

    Indem du siehst aus welchem Land du dein Spiel gekauft hast oder woher dein Spiel abstammt , also Hergestellt wurde :) .

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes