Wurde im März mit einer PS3 betrogen?

Februar 4, 2010 · Posted in Allgemein 

Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten. Vielleicht haben die Ermittlungen Erfolg und es kommt zu einer Anklage wegen Betrug. Damit hast du aber noch lange nicht dein Geld. Für die Straftat kann dein Betrüger eine Strafe bekommen. Dein Geld musst du aber zusätzlich zivilrechtlich einklagen.
Also auch wenn die Straftat aufgeklärt wird, kannst du davon ausgehen, dass du bis Weihnachten da noch kein Geld siehst. Höchstwahrscheinlich gibt es auch wenn man Täter sofort hat, bis zu diesem Datum überhaupt noch keine Gerichtsverhandlung.

Related Blogs

  • Related Blogs on Wurde im März mit einer PS3 betrogen?

Ähnlich posts:

  1. Hunter Weiß jemand wann MonsterHunter3 rauskommt und ob für die psp? Monster Monster Hunter 3 PSPDas Rollenspiel Monster Hunter 3 vom Hersteller Capcom ist leider noch nicht für PSP erschienen, sondern bislang nur für PS3 und Wii. Für PS3 und Wii wurde Monster Hunter 3 bereits...
  2. Weiß jemand wann MonsterHunter3 rauskommt und ob für die psp? Monster Hunter 3 PSPDas Rollenspiel Monster Hunter 3 vom Hersteller Capcom ist leider noch nicht für PSP erschienen, sondern bislang nur für PS3 und Wii. Für PS3 und Wii wurde Monster Hunter 3 bereits angekündigt.http://www.dailymotion.com/video/x9u56m_monster-hunter-tutorial-3-psp_videogames...
  3. [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] Hier mal meine Spielesammlung! Die meisten wurden getauscht, nur wenige neu und OVP Gekauft. Sogut wie alle Spiele wurden auf www.onpsx.net getauscht, gekauft. Musste das video in zwei parts machen, wie ich es mir...
  4. Wurdet ihr auch schon mal betrogen? wenn du das geld überwiesen hast dann kannst du es wieder zurückbuchen ansonsten is das geld weg also ma besten bei der polizei anzeige machen Tags:sch Verwandte Artikel Zubehör PSP – ist ein USB –...

Comments

4 Responses to “Wurde im März mit einer PS3 betrogen?”

  1. Ela on Oktober 19th, 2008 23:51

    Im März!
    In welchem Jahr ???

  2. Alfred E on Oktober 20th, 2008 18:18

    Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten. Vielleicht haben die Ermittlungen Erfolg und es kommt zu einer Anklage wegen Betrug. Damit hast du aber noch lange nicht dein Geld. Für die Straftat kann dein Betrüger eine Strafe bekommen. Dein Geld musst du aber zusätzlich zivilrechtlich einklagen.
    Also auch wenn die Straftat aufgeklärt wird, kannst du davon ausgehen, dass du bis Weihnachten da noch kein Geld siehst. Höchstwahrscheinlich gibt es auch wenn man Täter sofort hat, bis zu diesem Datum überhaupt noch keine Gerichtsverhandlung.

  3. Sweety83 on Oktober 21st, 2008 12:43

    Das fällt dir aber früh ein. Ich wär dem Typen sofort auf die Füße gestiegen wenn der mir die Ware nicht geliefert hätte.

    Du hättest ihn zwei Wochen nach dem vereinbarten Liefertermin schon kontaktieren sollen und anfragen wie es mit der Lieferung aussieht mit Fristsetzung von einer Woche. Wenn er da nicht reagiert hat, gleich nochmal anschreiben bzw. anrufen und mitteilen dass man vom Kaufvertrag zurücktritt und das Geld wiederhaben möchte. Wenn dann nichts kommt – zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und einen Anwalt suchen.

    Nachdem die Sache jetzt schon einige Monate her ist wird es noch schwerer den Typen zu kriegen. Er könnte das Konto schon wieder aufgelöst haben oder sich eine neue E-Mail-Adresse zugelegt haben. Somit wäre er nicht gleich auffindbar.
    Du bist echt ziemlich spät dran damit. Und dass du die E-Mails verloren hast ist auch nicht unbedingt geschickt.
    Dass du erst jetzt darauf kommst etwas gegen den Kerl zu unternehmen ist schon komisch – hat dir das Geld damals nicht gefehlt und fandest du das nicht mies dass du umsonst viel gezahlt hast? Ich wär ja echt stinkig gewesen und hätte gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt und nicht erst ein paar Monate abgewartet.

    Trotzdem: geh zur Polizei und erstatte Anzeige und übergib die Sache einem Anwalt.
    Du solltest auch Markt.de anschreiben (Postweg – Einschreiben) und ihnen mitteilen was dir widerfahren ist. Die können dann vielleicht der Polizei Hinweise liefern. Zudem hat der Verkäufer sicher gegen die AGBs der Internetseite Markt.de verstoßen und diese werden auch ein Verfahren gegen ihn einleiten oder ihn sperren lassen.

    Du musst unbedingt bald was tun, sonst ist der Kerl über alle Berge.

  4. Karlchen on Oktober 23rd, 2008 09:21

    Hast ganz schön lange geschlafen würde ich sagen.

    Die Anzeige wäre schon im April von mir erfolgt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes