Wurdet ihr auch schon mal betrogen?

Juni 6, 2020 · Posted in Allgemein 

wenn du das geld überwiesen hast dann kannst du es wieder zurückbuchen ansonsten is das geld weg also ma besten bei der polizei anzeige machen

Ähnlich posts:

  1. Wurde im März mit einer PS3 betrogen? Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten. Vielleicht haben die Ermittlungen Erfolg und es kommt zu einer Anklage wegen Betrug. Damit hast du aber noch lange nicht dein Geld. Für die Straftat kann dein Betrüger...
  2. Emulator für Ps1-Spiele? Der zur Zeit kompatibelste und einfachste Emulator für PS1 auf dem PC ist ePSXe (Link zur offiziellen Homepage unten).Dort kannst Du entsprechende Grafik, Sound und Controller Plugins runterladen und in den Emulator einbinden.Die genaue Bedienung...
  3. hi wie kann ich meine Eltern überreden das sie mir eine PSP 3000 kaufen? sag einfach bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte du kaufst sie dir mit deinem eigenem geld und du versbrichst das du trozdem für die schule lernst (bei mir hats halt funktionirt weiß nicht wies...
  4. PS 3 Wäre net wen ihr antworten würdet xD!!!? Auf jeden fall ,,LAIR”(richtig geiles Spiel, wo man Luft/Bodenkämpfe mit Drachen führt. So in der Typischen Mittelalterlichen mystischen Welt) Hier der Link für weitere Beschreibungenhttp://www.areagames.de/ps3/review/33204/Lair.aspx und ,,Oblivion: The Elder Scrolls IV”(HAAAMMMER) Auch hier der Linkhttp://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/4634/5443/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.htmlUnd...

Comments

4 Responses to “Wurdet ihr auch schon mal betrogen?”

  1. spacemarine on März 19th, 2008 16:36

    Hallo,

    also als erstes möchte ich auf den Vorredner eingehen: Wenn Du was überwiesen hast (dabei spielt es keine Rolle ob Vorkasse oder danach) dann hast Du genau einen Tag zeit das Geld zurück zu holen. Wurde es aber abgebucht (Lastschriftverfahren) so hast Du vier Wochen Zeit Dich an Deine Bank zu wenden und das Geld wieder zurückbuchen zu lassen.

    So nun zur eigentlichen Frage: Also ich bin jezt bereits 3 mal im Internet beschissen worden. Das erste mal war das 2002. Ich hatte eine X-Box ersteigert (damals ganz neu und sau teuer) und hatte dafür einen gefälschten Pullover aus der Türkei bekommen, der keine fünf Euro wert war. Bezahlung war übrigens per Nachnahme. Ich ging dann erst zur Post und wollte mein Geld wieder, ging aber nicht weil sich die Post quer gestellt hatte. Okay, zur Polizei und Anzeige gestellt… Dann hat es fast ganze zwei Jahre gedauert bis ich eine Antwort von dem Betrüger erhalten habe. Das hat dann so ausgeschaut, dass er mir einen Brief geschrieben hat und mich bat ihn anzurufen bezüglich der Summe wohin er sie denn zurück überweisen darf. Nun, das Gespräch fiel nicht so nett aus weil ich ihn erstmal angeschnauzt habe, warum er so einen Bockmist macht. Er hat sich aber dafür entschuldigt und ist vom Richter auch verurteilt worden. Also da hatte ich Glück im Unglück.

    Bei den anderen beiden malen, es war per Vorauskasse (deswegen weis ich es wann man sein Geld von der Bank wieder holen kann und wann ned) hatte ich leider kein Glück. Die Verfahren wurden eingestellt, weil der eine Täter sich irgendwie ins Ausland abgesetzt hat und beim anderen, weil der ausm Ausland kam.

    So an Deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen (falls nicht geschehen). Ansonsten kannst Du leider nicht viel machen, wobei ich nicht ganz verstehe, wie man Dich um die hälfte Betrügt. Hast du die PS3 verkauft?!?

  2. gberkelenz on März 19th, 2008 16:40

    Tja, da fehlen mir viele Informationen um Dir einen fachlichen Rat zu geben. Hast Du was vereinbart z. B. jeder die Hälfte, du streckst es vor und bekommst es zum Datum X wieder. Auch wenn es mündlich war, gilt dieser Vertrag. Um diesen mündlichen Vertrag ins schriftliche zu setzten, kannst Du Deinem “Vertragspartner” schreiben; Schreibe den Sachverhalt kurz auf, wie und wann ihr was vereinbart habt. Hast Du Zeugen?? Mit Namen nennen. Wenn nicht auch nicht schlimm, Du hast den Vertrag ja nun bestätigt. Setzte Deinem Gegenüber eine Nachfrist von ca. 10 Tagen, gib Kontonr., BLZ etc. an, damit er Dir das Geld überweisen kann. Hast ja wohl den Beleg der PS3, Beweismittel. Verankere auch in dem Schreiben, dann Du bei Nichtzahlung zum Anwalt gehen wirst.

    Nun wie gesagt, mir fehlen wichtige Dinge um Dir zu helfen, das o. g. wäre eine Möglichkeit.

    Eine Überweisung kann man NICHT zurück buchen lassen, es sein denn, Du sprichst mit Deiner Bank und Du stornierst die Überweisung, das geht höchstens 1 Tag nach dem die Überweisung gebucht ist. Das gestalt sich jedoch schwierig, da die Empfängerbank damit einverstanden sein muss.

  3. Carl Cox on März 19th, 2008 16:55

    entscheide ob du das mir oder ohne polizei machst,wo die schwachpunkte liegen.hast du beweise?mir wurden mal 60 euro gerippt,es ging nur ohne polizei und ich habe nichts unternommen da ich keine frauen schlage.nächstes mal bist du klüger.ich lass mir immer ein pfand geben!wenn gar nichts mehr hilft musst du eben böse werden und was bestimmtes kapput machen.darfst dich nur nicht erwischen lassen und die nerven behalten.du bist im recht,lass dir nix gefallen

  4. bora on März 20th, 2008 23:29

    Jeden Tag.
    Dabei wäre ich Froh,wenn es nur 180.-Euro wären.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes