X-Box 360 vs. Playstation 3 ?

Mai 20, 2023 · Posted in Allgemein 

Geht es dir jetzt ausschließlich um diese Bewegungsspiele??? Also “Move” von PS ist ähnlich wie die Wii, nur genauer in der Steuerung usw. Move funktioniert auch über Controller (meiner Meinung nach sehen die beinahe wie Mikrofone aus). Kinect hingegen funktioniert vollkommen Controller-los. Alle Bewegungen werden über eine “Kamera” eingefangen und in den spielen “ausgewertet”. Zudem kannst du über Kinect mit anderen Spielern Videokinecten (also camen). Mich hat Kinect völlig überzeugt!! Manche spiele verarbeiten die Daten zwar noch etwas schlechter aber der großteil der Spiele lässt sich sehr sehr gut spielen und Steuern.

Solltest du sonst zwischen Xbox und PS3 schwanken, solltest du dich nach den spielen richten die du gerne Spielst. Auf Xbox hast du vermehrt mit Shootern, aber auch mit dem ein oder anderen guten Rollenspiel zu tun. Mal abgesehen davon das du tolle Arcadegames dort spielen kannst. Ich denke ne PS3 lohnt sich bei Autorennspielen, zum singen (es gibt da zwar auch was von Xbox mit nem eigenen Musikstore, aber PS hat mich da mehr überzeugt) und Quizspiele (Buzz). Also richte dich da ehr nach den Spielen die du da gerne spielen möchtest!

@ Sascha: Nein das ist nicht richtig das es alle Shooter für Xbox und Playstation gleich gibt. Was ist z.B. mit der berühmten Halo-Reihe? Die habe ich als Frau sogar gerne gespielt und die gibt es entgegen falscher Gerüchte NICHT für die PS. Außerdem sind die Onlinemodi um einiges besser da es sich viel vereinfachter mit Freunden spielen lässt was den Spielspaß bei weitem erhöht!

Ähnlich posts:

  1. Xbox X-Box 360 vs. Playstation 3 ? Kinect Geht es dir jetzt ausschließlich um diese Bewegungsspiele??? Also “Move” von PS ist ähnlich wie die Wii, nur genauer in der Steuerung usw. Move funktioniert auch über Controller (meiner Meinung nach sehen die beinahe...
  2. Spiele auf PS3 funktionieren nicht richtig! :/? Mich würde interessieren, ob ihr auch schon mal so etwas erlebt habt, ob ihr Tipps für mich habt’Nö, weil ich eine Xbox besitze.Nun dein Problem war, das du dich eher für xbox entscheiden solltest, denn...
  3. XBOX Sollte ich meine Playstation 2 gegen eine Xbox 360 Arcade tauschen? Tausch Die Playstation kann PS1 Spiele spielen, was die Xbox 360 nicht kann. Alles andere kann die XBox 360 deutlich besser als die PS2. Emantwort: spiele spielen die es für die 360 nicht gibt. Abgesehen...
  4. Was ist besser?Xbox 360 oder PS3? Ich kenn beide, mein Bruder hat ne PS3 und einige Freunde auch, und ich selbst habe ne Xbox 360. Grafik finde ich bei beiden Super. Ich hab mir jetzt auch das Kinect bestellt, dass aufgrund...

Comments

5 Responses to “X-Box 360 vs. Playstation 3 ?”

  1. Noodles on März 2nd, 2011 14:21

    Kurz und knackig:

    Am besten du nimmst die Konsole, deren Spiele dich mehr ansprechen.

    Bei Kinect hast du den Vorteil keinen Controller zu haben. Wenn du fit bist und genug Platz für Tanz und “Hampelspiele” hast ist die Bewegungsteuerung von Microsoft genau das richtige für dich.

    Wenn du aber mehr Actionlastige spiele spielst würde ich die Ps3 Move nehmen.Zum Beispiel Killzone 3 oder SOCOM. In naher Zukunft kommen die ganzen exclusiv titel für die ps3 warscheinlich auch für move.

  2. Sascha Vukojevic on März 2nd, 2011 16:53

    KINECT WIRD OHNE CONTROLLER GESTEUERT.

    MOVE IST EINE VIEL BESSERE VERSION VON DER WII STEUERUNG.

    ENTSCHEIDE SELBER.

    ICH ALS PS3 BESITZER FINDE MOVE BESSER WENN DU GERNE SHOOTER SPIELST.

    NOCH WAS ZU JANAMAUS KOMMENTAR:
    VON DEN SPIELEN HER HABEN PS3 UND XBOX 360 FAST DIE GLEICHEN.
    ALLE SHOOTER DIE Für XBOX ERSCHEINEN KOMMEN AUCH AUF DER PS3 RAUS.

    DER UNTERSCHIED WARUM DIE PS3 BESSER ZU EMPFEHLEN IST, IST DASS ONLINE SPIELEN UMSONST IST. XBOX BESITZER ZAHLEN DAFüR.

  3. Chris Blazkowicz on März 2nd, 2011 17:01

    Kinect ist der Move-Steuerung klar überlegen. Move ist nichts Neues in Bezug auf die Wii und sieht zudem noch scheiße aus. Irgendein User schrieb mal, dass der Move Controller ein großer Dildo ist mit einer leuchtenden Kugel vorne dran.

    Und bezüglich der Konsolenwahl, da müsstets du hinsichtlich deiner Lieblingsspiele entscheiden. Vllt. gibt es irgendwelche Exklusivtitel. Ansonsten lässt sich sagen, dass Xbox 360 und PS3 keine entscheidenden Unterschiede besitzen bis auf die Tatsache, dass das online Spielen bei der PS3 nichts kostet.

    Ich zumindets bin mit meiner Xbox 360 mehr als zufrieden.

  4. David R on März 3rd, 2011 11:26

    XBOX 360 RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fu** the PS3!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Hans Wurst on März 4th, 2011 18:24

    Ich persönlich finde die Ps3 besser.hatn bluray player etc.
    Hat momentan gute spiele wie z.B. Killzone3.
    Bei der xbox kinect ist das Problem,wenn hinter dir jemand vorbei läuft,scannt der sensor das automatisch mit ein.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes