Befürchtung Playstation 3 Laufwerk defekt? Muss nicht sein! Tutorial Reinigung und Laufwerktausch Teil 1 Laufwerk

August 18, 2011 · Posted in Videos zu Playstation 

Teil 1 von 3 Die Playstation spielt weder Spiele, DVD’s noch Bluray’s ab? Erkennt insgesamt kein Medium? Befürchtung liegt nahe, dass das Laufwerk / Laser de…
Video Bewertung: 5 / 5

Ähnlich posts:

  1. Befürchtung Playstation 3 Laufwerk defekt? Muss nicht sein! Tutorial Reinigung und Laufwerktausch Teil 2 Laufwerk Teil 2 von 3 Die Playstation spielt weder Spiele, DVD’s noch Bluray’s ab? Erkennt insgesamt kein Medium? Befürchtung liegt nahe, dass das Laufwerk / Laser de… Tags:laufwerk, Laufwerktausch, Reinigung, Teil, Tutorial? Verwandte Artikel Befürchtung...
  2. PS3 PS3 Laufwerk Laser reinigung Teil1.AVI Erfolg PS3 Laser reinigung,Laufwerk reinigung. Video Bewertung: 5 / 5 Hi In diesem Video zeige ich euch, wie ihr das Problem ,dass die PS3 nicht erkennt wird, beheben könnt. Viel Spaß und Erfolg PS3 Media...
  3. Einblick Playstation 4 (PS4) Zerlegung inkl. Laufwerk / Teardown / Disassembly Tutorial & Optical drive Zerlegung Ein ausführliches Tutorial zur Zerlegung der Playstation 4 Konsole (Model CUH-1004A) mit Einblick auf die wichtigsten Board-Komponenten (APU [CPU+GPU], Ram, … Video Bewertung: 4 / 5 Tags:Disassembly, laufwerk, Optical, Teardown, Tutorial?, Zerlegung Verwandte Artikel...
  4. Laufwerk Playstation 4 – Sony bleibt dem optischen Laufwerk treu Playstation Playstation 4 – Sony bleibt dem optischen Laufwerk treu Sony Playstation 4 mit Laufwerk? ©iStockphoto.com/the-thor Angeblich soll auch die Playstation 4 ein optisches Laufwerk bekommen. Pläne einer reinen Internet-Konsole sollen fallen gelassen worden sein. Mehr:PC-WELTGerücht:...

Comments

25 Responses to “Befürchtung Playstation 3 Laufwerk defekt? Muss nicht sein! Tutorial Reinigung und Laufwerktausch Teil 1 Laufwerk”

  1. TheBongoJeff on Juli 11th, 2013 08:24

    ich hab ne frage : meine spiele starten manchmal aber bleiben nach kurzer zeit stehen . ich komme fast nie ins hauptmenue
    an welchem teil könnte das liegen? Modellnr: CECH-3004B

  2. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 08:45

    Was genau meinst du?

  3. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 09:16

    Kann auch eine Defekte hdd sein.
    Reinigung des Lasers erst mal versuchen!

  4. changes11111 on Juli 11th, 2013 09:49

    Was kann man machen,wenn verschieden PS3 spiele ruckeln? ist dann das laufwerk komplett am arsch oder gibt noch irgendwelche möglichekeiten dagegen was zu unternehmen?

  5. 2011LSGamer on Juli 11th, 2013 10:19

    Wo sind die Clips ? Finde keine…

  6. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 11:06

    Ne ist eine Torx-Schraube…

  7. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 12:02

    Seit wann? Ist da eine Blockade? Wenn ja, ist ein Spiel drinnen oder du hast es beim auseinanderbauen rausgenommen, dann aber ohne wieder zusammengebaut!

  8. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 12:24

    Das freut mich, dass es geklappt hat!
    Danke für die tolle Rückmeldung! *i like*

  9. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 12:30

    Versuch es mal mit dem Punkt “Datenbank neu aufbauen” im Service-Menü! Siehe mein Tutorials!
    Mach davor ein Backup!
    Das müsste helfen!

  10. OLYMPIAKOS19251 on Juli 11th, 2013 13:24

    Hallo

    Ich habe ein problem mit meiner ps3.Wenn ich fifa 13 zocken will kommt bei mir wärend des startens ist ein Fehler aufgetreten dann mach ich pes 2013 rein und sie geht dann mach ich wieder fifa rein die geht dann nicht

  11. sschneck502 on Juli 11th, 2013 13:33

    Bei mir geht das Spiel in das Laufwerk net rein hilfe

  12. Kone Nizzla on Juli 11th, 2013 14:24

    das is ne torx schraube

  13. RaverX14 on Juli 11th, 2013 14:44

    is diese bit-schraube ne eigen anfertigung von son??

  14. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 14:56

    Hallo,

    Wenn das Touchpanel nicht funktioniert, dann kann es sein, dass beim Zusammenbauen etwas schief gegangen ist. Genauer gesagt, Bau den Deckel ab, reinige das Touchpanel von innen ( innen Seite des Deckels) und auch die Platine. Wegen des Roten Lämpchen kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Vllt ist es gar nicht heller, sondern du denkst es nur, weil sie ned anspringt.
    Sag bitte nach der Panel-Reinigung Bescheid, ob es funktioniert.

  15. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 15:49

    Hallo,

    das liegt daran, dass Du höchstwahrscheinlich den Deckel des LW nicht richtig(sondern bisschen Schief) drauf montiert hast. Es kann aber auch sein, dass Du das Blech, welches zusätzlich auf dem LW Deckel (mit Auswerfmechanismus) liegt, verbogen hast und das LW nicht ganz genau in seiner Position liegt, dann stoßt die Disc beim Auswerfen gegen das Innere der PS3 und trifft nicht den Auswerfschlitz.
    Also wieder aufmachen, gerade biegen und es müsste wieder gehen.

  16. 18ODS93 on Juli 11th, 2013 16:38

    Hallo hab den laser gereinigt die PS3 wieder zusammengebastelt ein spiel eingelegt das läuft jetz… aber ich kann es nicht mehr auswerfen lassen… Irgendjemand ne idee??

  17. masterofweed1234 on Juli 11th, 2013 17:28

    hi bei mir gings auch ohne aklohol… pusten und watestäbchen!!!

  18. bingssso on Juli 11th, 2013 17:36

    hallo ich hab ein anderes problem die nach ylod reperatur ist das rote licht (heller wie normal ) an und sie geht aber nicht mehr und macht nix mehr auch bei eject keine reaktion was ist das ??? kann mir einer helfen ??

  19. Kadir Cakir on Juli 11th, 2013 17:45

    und welche palatte muss ich kaufen ist es egal welche nummer da daruf steht

  20. Kadir Cakir on Juli 11th, 2013 17:47

    uns vielen dank

  21. Kadir Cakir on Juli 11th, 2013 18:25

    ich habe den bmd 002 und 1 874 277 23

  22. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 18:36

    Hallo,

    die Überlegung ist gar nicht so falsch! ABER! man spritzt diese Flüssigkeiten ja nicht ins innere, sondern befeuchtet ein Wattestäbchen und wischt über die Innereien! Danach trocknet man diese Stelle mit trockenen Wattestäbchen! So wie es halt im Video genannt wird. Da man sofort hinterher trocknet ist weder Wasser, noch Alkohol im Inneren! Die Service machen das nicht anders –> Reinigungsalkohol / Spiritus…

  23. xXK4MIXx on Juli 11th, 2013 19:18

    Servus
    Ich hab da auch ma ne Frage und zwar zu den Lösungsmitteln bzw. Reinigungsmitteln.
    Sie Sagen Apotheken-Alkohol also entweder Ethanol oder Isopropanol, oder Vodka etc.
    ABER ist das nicht grade der fatale Fehler ich meine man bekommt kein ethanol in 100% lösung nur 70%ige der rest ist Wasser. Beim Vodka ja genauso 40% Alkohol aber der Rest ist Wasser und Wasser ist doch bekanntlich der größte Feind von Metallen, Laserdioden und elektrischen Leitungen. Sollte man daher darauf achten?

  24. Im4ge4U on Juli 11th, 2013 19:50

    Hallo,

    hängt sie sich an einer bestimmten Stelle immer auf?
    In wie weit hängt sie sich auf? Musst du sie hinten am Netzteil ausschalten oder geht es auch vorne?
    Es könnte mehreres bedeuten:
    Defekt im Arbeits- oder Grafikspeicher
    Bruch an Lötstellen (bei Wärme deht sich jedes MAterial aus, bei Kälte zieht es sich zusammen)…
    Kannst du nach Neustart sofort weiter spielen oder musst du bisschen warten?

  25. PacDueL on Juli 11th, 2013 20:38

    Hi habe mein Laufwerk ausgetauscht bei einer Ps3 120 gb Slim alles funktioniert bloß die Playse kackt nach einer halben Stunde ab.Nach Neustart funktioniert sie wieder stundenlang irgent jemand eine Lösung ?

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes