DNS-Fehler bei der PS3?!?

September 11, 2011 · Posted in Allgemein 

Zunächst ein mal hat der DNS nichts mit der Signalstärke zu tun.
DNS steht für Domain Name Service und bezeichnet einen speziellen Server, der die alphanumerischen Internet-Adressen www.xyz.de in die für die Router und anderen Transportsysteme des Internet verständlichen rein numerischen Adressen 127.0.0.1 auflöst, weil die nackte Datenübertragung im Web nur mit diesen numerischen Adressen funktioniert.

Normal ist es so, dass Dir Dein Internet-Provider seinen DNS-Server benennt und Du diesen in Deinen Router einträgst bzw. er vorkonfiguriert schon dort eingetragen ist. Den Computern, die Du an den Router anschließt wird dann als Adresse für den DNS die Adresse des Routers eingetragen oder per DHCP übergeben.

Kaskadierst Du nun Router, muss das jeweilige Gerät die Adresse des jeweils vorgeschalteten Geräts als DNS eingestellt haben. Das heißt: Im ersten Router steht als DNS-Adresse die des Providers, im zweiten Router die des ersten Routers in Deinem Netzwerk und in Deinem Computer bzw. Deiner PS3 die des zweiten Routers.

Basiert Dein gesamtes Netzwerk auf DHCP, werden Änderungen an der Konfiguration automatisch allen Teilnehmern mitgeteilt. Sind dagegen die Adressen fix in die Geräte eingetragen, führen Änderungen an einem Gerät zu einem DNS-Fehler bei allen angeschlossenen Geräten.

Jetzt zum WLAN: Wenn sich Deine Geräten normalerweise per WLAN mit dem Router #2 verbinden und alles darauf eingestellt ist, dass der Router #2 für diese der Standard-Zugangspunkt ist, Deine Geräte aus früheren Zeiten als es Router #2 noch nicht gab aber auch noch den Router #1 kennen und Zugangsdaten dafür haben, ihn nur normalerweise nicht empfangen, besteht die Möglichkeit, dass sie sich, wenn sie Router #1 dann doch mal sehen, sie sich mit diesem verbinden, dann aber darin nicht die Konfiguration vorfinden, die sie erwarten, was auch zu einem DNS-Fehler an den Geräten führen kann.

Wenn Deine Geräte also Router #1 und Router #2 kennen und Zugangsdaten für beide haben, sich aber nur mit Router #2 verbinden sollen, solltest Du Router #1 aus ihren Einstellungen löschen.

Ähnlich posts:

  1. PS3 DNS-Fehler!!!!!!? Die PS3 kenne ich nicht. Aber es genügt nicht, nur die IP Adresse zu vergeben. Du musst dem Computer – in diesem Falle der PS3 auch die IP Adresse des Gateways, also des Übergangs vom...
  2. Adresse PS3 DNS-Fehler!!!!!!? PS3 Die PS3 kenne ich nicht. Aber es genügt nicht, nur die IP Adresse zu vergeben. Du musst dem Computer – in diesem Falle der PS3 auch die IP Adresse des Gateways, also des Übergangs...
  3. PS3 DNS Fehler,was machen? Gib mal im Internet Explorer die IP Adresse des Routers ein, meist 192.168.1.1 oder 192.168.2.1, steht aber auch auf dem Router drauf. Auf dem Router steht noch ein Passwort was du dann auf der aufgerufenen...
  4. Modem Alice IAD 5130 mit Router verbinden? Hallo ! Am Router muß eine LED leuchten für Internet und das Modem muß synchronisiert sein (mit Internet/DSL)Dann müssen die Zugangsdaten im Router eingegeben werden .Dein PC mit dem Router verbinden und mit http://192.168.0.1 ansprechen...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes