HD DVD oder Blue raid disc?

Juni 13, 2020 · Posted in Allgemein 

Zwischen HD-DVD und bluray (nicht RAID, das ist was anderes) tobt derzeit ein Systemkrieg wie seinerzeit zwischen den verschiedenen Videosystemen, bei denen sich letztendlich VHS durchsetzte. Ich halte HD-DVD für besser, Aber Bluray wird sich durchsetzen, wegen des schöneren Namens. Außerdem hat der diesjährige Aldi-Weihnachtscomputer ein Bluray-Laufwerk drin; das wird schon mal für einen großen Markterfolg sorgen.

Was die Grafik angeht: Beides, HD-DVD und Bluray, sind lediglich Speichermedien. Wie gut die Grafik ist, hängt davon ab, was die Programmierer und Grafikdesigner aus dem verfügbaren Speicherplatz machen, und letztlich immer nur davon, wie gut Deine Grafikkarte ist, und wie schnell das Laufwerk.

Da die PS von Sony ist, nehme ich an, dass sie eher Bluray unterstützen wird, als HD-DVD. Das ist das Format, das Sony immer favorisiert hat.

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. hallo sind alle ps3 spiele blue ray disc’s? Ja sicher, wozu hat die PS3 sonst einen integrierten Blue-Ray Laufwerk. Tags:PS3, Spiele Verwandte Artikel Zum PS3 online spielen? (0) Xbox260 Arcarde? (2) XBOX 360; oder Playstation 3? (8) XBOX 360 PS3 Spiele Zukunft !?!?...
  2. sind allle ps3 spiele blue ray dics’s? ja Habe nur blue ray gesehn, würde auch nicht lohen auf dvd zu machen wegen der grafik und den megen an daten also wirds warschnlich nur auf blue ray geben Tags:de, ps, PS3, Spiele Verwandte...
  3. Kann man mit die Playstation 3 als Blue ray Player auch für Dolby digital benutzen? na klar!!!! die hat ein blue ray laufwerk. das konntest du meiner meinung nach mit der zwei auch schon!? du kannst damit sogar ins internet gehen! viel spaß mit dem teil. der gibt filme, spiele...
  4. Grand Theft Auto 4: Apartment Raid shooting some bad guys in an apartment Related Blogs Related Blogs on Grand Theft Auto 4: Apartment Raid Tags:Auto, gameplay, Games, Grand, Rockstar, shotgun, Theft Verwandte Artikel Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay...

Comments

2 Responses to “HD DVD oder Blue raid disc?”

  1. Ti on Dezember 6th, 2007 16:02

    Dazu steht im Netz soviel, da erübrigt es sich eigentlich hier auszugsweise einige Punkte zu nennen!
    Artikel dazu findeste bei Wikipedia (wie üblich) bzw. auch auf allen Seiten der Herstellerfirmen der verschiedenen Formate.

  2. 123 on Dezember 6th, 2007 16:07

    mit der PS3 kannst du die Blu-ray abspielen

    Eine eingache Blu-ray hat 25GB und eine doppelte 50GB

    Eine einfache HD-DVD hat nur 15 und ne doppelte 30GB

    die blu-ray steht der HD-DVD im Formatkrieg, aber ich hab schon mal gehört, dass sich du blu-ray 7x besser verkauft als die HD-DVD

    Fazit: Blu-ray ist besser und die PS3 ist die beste Konsole
    :-)

    hoffe ich konnte dir helfen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes