Ps3 Controller Frage: unterschied zwischen Sixaxis Bewegungssensitiv und Dualshock3 Vibrationsfunktion?

Dezember 6, 2017 · Posted in Allgemein 

Sixaxis sind die Bewegungssensorgen. Du kannst also in manchen Spielen den Controller bewegen und das wird dann aufs Spiel übertragen.

Vibration sollte klar sein, da wackelt eben der Controller ;)

Anfangs war noch keine Vibrationsfunktion in den controllern verbaut, kam allerdings später dazu.
Der Dualshock hat also Bewegungssensoren (Sixaxis) und Vibration.

Der Sixaxiscontroller hat nur den Bewegungssensor aber keine Vibration.

Edit: Nein, dass mit 6-axis ist kein Trick.
Six = Sechs(6) auf einglisch ;)
Soll halt nur bedeuten, dass der Bewegungssensor auf 6 Achsen reagiert. Warum die das so geschrieben haben, weiß ich auch nicht.

Gefunden durch:sixaxis bewegungssensitiv

Ähnlich posts:

  1. was ist der unterschied zwischen ps3 dualshock controller und der Sixaxis controller? der dualschock 3 unterstuzt rumbel funktion und der sixaxis controller nicht Tags:PS3 Verwandte Artikel [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] (5) [PSP] Monster Hunter Portable 3rd – Announcement Trailer (25) [Mega64]PSP Go uses UMD...
  2. ps3 sixaxis controller frage? Ehm. Ja. Du hast es ihm schon schon ausgeliehen. Und die erste Frage die ich an deiner Stelle stellen würde ist. Wieso er das kaputt gemacht hat. Weil du warst so nett und hast ihm...
  3. Xbox Neuer Xbox Wireless Adapter und Controller One Neuer Xbox Wireless Adapter und Controller Microsoft hat neues Gaming-Zubehör für Xbox One und PC angekündigt. Zum einen gibt es drei neue Controller in den Farbvarianten Grey/Green, Volcano Shado und Patrol Tech, das an Halo...
  4. wireless Controller?? Ich behaupte das blinkt nur weil es kein Empfänger findet aber das ist nur eine Vermutung ansonsten würde ich mich mit big ben in Verbindung setzen und nachfragen Related Blogs Related Blogs on wireless Controller??...

Comments

One Response to “Ps3 Controller Frage: unterschied zwischen Sixaxis Bewegungssensitiv und Dualshock3 Vibrationsfunktion?”

  1. PiKe on August 25th, 2010 14:41

    Sixaxis sind die Bewegungssensorgen. Du kannst also in manchen Spielen den Controller bewegen und das wird dann aufs Spiel übertragen.

    Vibration sollte klar sein, da wackelt eben der Controller ;)

    Anfangs war noch keine Vibrationsfunktion in den controllern verbaut, kam allerdings später dazu.
    Der Dualshock hat also Bewegungssensoren (Sixaxis) und Vibration.

    Der Sixaxiscontroller hat nur den Bewegungssensor aber keine Vibration.

    Edit: Nein, dass mit 6-axis ist kein Trick.
    Six = Sechs(6) auf einglisch ;)
    Soll halt nur bedeuten, dass der Bewegungssensor auf 6 Achsen reagiert. Warum die das so geschrieben haben, weiß ich auch nicht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes