Vita PSP Games auf Vita installieren (PSVita) (German) PS3

August 21, 2009 · Posted in Videos zu Playstation 

Auf Anregung eines fleißigen Users sind wir auf die Idee gekommen, einfach mal zu kucken wie einfach sich PSP Games von der PS3 auf die Vita spielen lassen. Im Video selber sind wir dabei auf eine Hürde gestoßen. Eines vorweg, es ist kein Problem, von der PS3 die erworbenen PSP Games rüber zuspielen. Das gedownloadete Spiel muss aber auf demselben Account rüber gespielt werden. Dh die Vita und die PS3 müssen die gleichen Accounts haben, sonst geht das nicht. Wir wollten von einem japanischen Store (PS3) Monster Hunter runterladen und auf die Vita spielen. Auf der Vita muss aber exakt der gleiche Account verknüpft sein, sonst geht das nicht. Also entweder ihr formatiert eure Vita immer wieder (von deutsch auf Japanisch und umgekehrt) oder ihr kauft euch eine zweite. Das Video verdeutlicht das nochmal. Falls ihr Fragen dazu habt, nutzt das Forum.
Video Bewertung: 4 / 5

Ähnlich posts:

  1. PSVita PS Vita – Die Gaming Revolution Sony Offizielles Gaming-Video für Playstation Vita von Sony. Das Video wurde heute auf der E3 2011 von Sony gezeigt. Die E3 2011 von Sony beschäftigte sich dieses Mal hauptsächlich mit der PSVita und der PS3....
  2. Sony PS Vita – Dynasty Warriors Gameplay PSVita Offizielles Gameplay-Video von Dynasty Warriors für die Playstation Vita. Das Gameplay wurde heute auf der E3 2011 von Sony gezeigt. Die E3 2011 von Sony beschäftigte sich dieses Mal hauptsächlich mit der PSVita und...
  3. Sony PlayStation Vita (PSP NGP) unveil and details – CyberEye Sony’s next generation of portable gaming unveiled, and is named PSVita. The Sony press-conference may have been slightly downplayed because of the whole hacked PSN issue, but it was one of the more significant...
  4. Vita Playstation Vita: Alle PS3-Games spielbar Lage Playstation Vita: Alle PS3-Games spielbar Die Playstation Vita wird sämtliche PS3-Games abspielen können. Wie es heißt, ist Sony dabei, ein eigenes Streaming-Verfahren zu entwickeln, das via Firmware-Update für die PS3 erscheinen soll. Einzig bei der...

Comments

16 Responses to “Vita PSP Games auf Vita installieren (PSVita) (German) PS3”

  1. DieKotstullen on Juli 17th, 2012 15:58

    ich hab keine ps3 ?!

  2. mikeplaystation on Juli 17th, 2012 16:19

    ich habe Monster hunter unite auf meine PSVITA erfolgreich geladen und das seid Anfang April das ist doch voll einfach und Leute manche PSP titel werden eh nicht auf die PSVITA kommen weil die Games vieleicht ein Explorer hack in sich tragen und somit könnte durch solche PSP titel die Vita das gleiche schicksal ereilen wie es bei der PSP ist.

  3. mikmikmichi2 on Juli 17th, 2012 17:08

    kann man es auch downloaden ohne dass man eine ps3 hat?

  4. calben2411 on Juli 17th, 2012 17:54

    Ich hab nämlich noch von meiner psp go motorstorm arctic edge und will das auf meiner vita auch haben. Aus dem psn store ist es rausgenommen und es ist deswegen auch nicht mehr in der download liste. Habs schon aufn pc kopiert aber kanns wie schon gesagt nicht auf die vita kopieren.

  5. calben2411 on Juli 17th, 2012 18:28

    Wie kann ich psp games vom pc auf die vita kopieren? Da steht immer defekte daten dran.

  6. YourDestinyIsmyAsset on Juli 17th, 2012 18:41

    Ich hab das selbe problem wollte letztens lbp und modnation auf meine vita instalieren wenn ich es über die ps3 mache zeigt die Vita vdas Spiel nicht in an kann es nicht instalieren komischerweise wird wird ein anderes Psp minis spiel angezeigt

  7. YaSUpppERR on Juli 17th, 2012 18:44

    Ich find die Benutzer Oberfläsche vom Vita nicht so schön die Ältere psp war da schon Schöner vom Menü Aufbau her kann man das nicht ändern?

  8. DanteDaVincius on Juli 17th, 2012 18:58

    Game2net: kannst du mir vllt helfen:
    ich würde unheimlich gerne auf meiner Vita ieinen Monster Hunter Teil spiele,… am besten auf Deutsch oder Englisch,… geht es zb iwie die PSP teile darauf zu spielen oder iwie sowas ?! :/ …

  9. TheBlackanno on Juli 17th, 2012 19:16

    warum kann man sich eigentlich nicht im psn anmelden und warum hast du nen acc von weis deer geier wo ?

  10. mikeXtrAsh on Juli 17th, 2012 19:52

    Also ich bekomm weder vom Pc (Media go) noch von der Ps3 spiele auf die Vita. auf beiden Systemen bin ich mit dem Selben Deutschen account eingeloggt. weder psp Spiele noch psone titel lassen sich kopieren. bei der PS3 Scheitert es immer. Und beim PC werden die spiele erst gar nicht Gefunden..

    Kann jemand helfen Oo?

    und wann geht der Deutsche psn store online ?

  11. kyt11tyt on Juli 17th, 2012 19:56

    das ist die PS3

  12. Game2net on Juli 17th, 2012 20:03

    darüber haben wir auch diverse diskusionen in unserem forum… wir wissen es nicht. aber das ist die wahrscheinlichste quelle des fehlers…

  13. Hy5sports on Juli 17th, 2012 20:38

    Also ich habe vom Deutschen Store (der ps3) Monster Hunter geladen…Mit dem Account was ich auch auf der Vita habe…Nur findet weder meine Vita, noch die Vita meines bruders die PSP Spiele….Liegt es evtl. daran das der deutsche Store bei der Vita noch net on ist?

  14. KalarotLP on Juli 17th, 2012 21:27

    Kann man die PSP spiele auch auf der Vita kaufen und installieren (ohne eine PS3)? Ich hab zwar eine aber da hab ich eh keine Spiele aus dem Store drauf ^^

  15. elitegamerzn1 on Juli 17th, 2012 22:00

    Na sowas hört man gern – vielen Dank

  16. Ankosi1987 on Juli 17th, 2012 22:36

    Hallo zu erst eine mall danke für deine info du bist echt nett :) danke

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes