Welches Verb passt in diesen Ausdrücken?

Februar 11, 2024 · Posted in Allgemein 

Ja, Deutsch ist so unglaublich schwierig und präzise. Ein kleines Verb oder auch Präfix/Suffix kann den gesamten Sinn ändern. Dazu gibt es ein wunderbares Buch von Carol Klöppel (Frau von Peter Klöppel, Amerikanerin).
Auch meine Mutter, Französin, seit 33 Jahren mit einem Deutschen verheiretet und hier lebend, spricht eigentlich perfekt Deutsch, ist sogar vereidigte Dolmetscherin, aber manchmal kämpft sie noch immer damit.

Ähnlich posts:

  1. PSP welches verfahren zum downgraden passt am besten? tja wenn dein psp date 8c kannste gar nicht machen der ist geflasht tipp:wenn die psp mehr als 8b da kann man gar nicht machen der ist geflash wie z.b. 8c und 8d.. wenn die...
  2. Welches Lenkrad passt zu 18 Wheel of Steel (PS3)? Hallo http://www.playseat.com/de/ps3-lenkrad?gclid=CO6shr-7kKsCFcq-zAodqAsawQ r Tags:Lenkrad, Steel, Wheel Verwandte Artikel Kann man F1 2010 auf Playtation 3 mit dem Lenkrad TM Ferrari GT Experience Racing Wheel spielen? (0) Welche Spiele unterstützen das Racing Wheel “Thunder V5″ von...
  3. Kann ich US Spiele auf einer in Deutschland gekauften PSP spielen? Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das geht. Wir haben den umgekehrten Fall, meine Sohn hat sich seine X-Box hier in den USA gekauft und all die Spiele, die von den Verwandten aus...
  4. Könnt ihr diesen Text verbessern oder wenn was falsch ist korrigieren oder wenn etwas fehlt dazuschreiben? Zuerst noch eines, deine Frage ist in einer völlig falschen Kategorie.Trends:1. Satz: “der Militär-, der Marine- und der Girlielook”2. Satz: Der sieht so aus, als ob du ihn mittendrin umformuliert hättest. Entweder “Beim Girlielook zogen...

Comments

6 Responses to “Welches Verb passt in diesen Ausdrücken?”

  1. Lacrima on September 7th, 2008 21:53

    BMX fahren
    Moto-Cross fahren, ich fahre Moto-Cross
    Mit Freunden ausgehen
    Viedospiele spielen
    Musik machen/spielen geht beides
    am Computer spielen, Playstation spielen
    Synchronschwimmen machen oder auch ohne Verb, wie du sagst…

  2. gitscha on September 7th, 2008 21:55

    Ich fahre BMX/Moto Cross;
    ich spiele Videospiele (zugegeben nicht sehr elegant);
    ich musiziere, spiele Klavier, Schlagzeug……;
    mein Hobby ist Synchronschwimmen.

  3. Djane on September 7th, 2008 22:04

    Du hast nun schon einige Vorschläge bekommen, aber da dir soetwas immer wieder begegnen kann, empfehle ich dir ein Synonymwörterbuch. Das gibt es auch online:
    http://synonyme.woxikon.de/ Das ist zum Beispiel richtig gut!

  4. piekeliese on September 7th, 2008 22:05

    Ja, Deutsch ist so unglaublich schwierig und präzise. Ein kleines Verb oder auch Präfix/Suffix kann den gesamten Sinn ändern. Dazu gibt es ein wunderbares Buch von Carol Klöppel (Frau von Peter Klöppel, Amerikanerin).
    Auch meine Mutter, Französin, seit 33 Jahren mit einem Deutschen verheiretet und hier lebend, spricht eigentlich perfekt Deutsch, ist sogar vereidigte Dolmetscherin, aber manchmal kämpft sie noch immer damit.

  5. sweetkisses on September 7th, 2008 22:14

    ich fahre ein BMX
    Ich fahre Moto Cross
    mit Freunden ausgehen (richtig)
    Videospiele spielen
    Musik machen (wenn du sie selber machst) musik abspielen (wenn du welche laufen lässt) und musik hören (wenn du sie anhörst)
    Ich mache Synchronschwimmen (wenn du es als Sportart machst) und ich schwimme Synchron (wenn du es gerade jetzt machst)

    hoffe ich konnt dir helfen :-)

  6. woko51 on September 8th, 2008 01:41

    - BMX FAHREN
    - Moto-Cross FAHREN-
    - mit Freunden ausgehen/ WEGGEHEN
    - Videospiele SPIELEN
    - Musik machen
    - ComputerSPIELE spielen; Playstation spielen
    - Synchronschwimmen machen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes