Hat sich Sony bei der PS3 sich nur alle features zusammengeklaut?

Mai 19, 2022 · Posted in Allgemein 

Das kann man wohl so oder so sehen. Als die PS3 auf der E3 vor einem Jahr vorgestellt werden sollte, haben die Warhawk Programmierer nur wenige Wochen vor der Messe (und deutlich nach der Vorstellung der Wii Controller) gesagt bekommen, dass der Controller auch Bewegungssensitiv ist.

Und ja, auch beim Onlinedienst kupfert Sony nun leicht ab. Ähnlich wie bei der 360 wird es Belohnungen bei Spielen geben, die man in einem Trophäenraum seinen Kumpeln zeigen können soll.

Dass die Dreamcast als Konsole den ersten Onlinedienst hat, ist wohl wahr. Aber das ist so nicht vergleichbar mit dem jetzigen Live System der Xbox 360 oder dem Home, was Sony sich vorstellt.

Insofern würde ich nicht unbedingt sagen, dass alles zusammengeklaut wurde.
Die Grundideen gab es schon länger. Aber Sony hat nicht schnell genug die Ideen weiterentwickelt wie die Konkurrenten…

Related Blogs

  • Related Blogs on Hat sich Sony bei der PS3 sich nur alle features zusammengeklaut?
  • | end of level boss

Ähnlich posts:

  1. Sony Playstation Network: Kürzt Sony die kostenlosen Features? Vorteile Playstation Network: Kürzt Sony die kostenlosen Features? Über 6 Milliarden US-Dollar wird Sony in diesem Geschäftsjahr Verlust machen – das größte Minus in der Geschichte des Unternehmens. Natürlich sucht man jetzt nach weiteren Einnahmequellen und...
  2. Sony God of War für PS4: Hat Sony das Release-Datum geleakt? Xbox God of War für PS4: Hat Sony das Release-Datum geleakt? Sony hat wohl versehentlich das Release-Datum des neuen "God of War" verraten. Im PlayStation Store war für kurze Zeit der 22. März als Release-Datum sichtbar....
  3. Lonht sich noch eine Xbox 360? Bin auch eher für PS3. Habe selber keine aber sie ist beispielsweise immer noch der Günstigste Blue-ray player im handel… und Blue-ray ist zukunftLG Related Blogs Related Blogs on Lonht sich noch eine Xbox 360?...
  4. ps3 online (home) playstations answer to xbox live is home a 3d online comminty that looks amazing out march as a download from the ps store Related Blogs Related Blogs on ps3 online (home) PS3 Blog » Tanze...

Comments

3 Responses to “Hat sich Sony bei der PS3 sich nur alle features zusammengeklaut?”

  1. sebiloschmi on August 12th, 2007 21:49

    da hat dany vollkommen recht das konzept für ie ps3 entstand schon fast direkt nach dem kassenerfolg der ps2
    die ersten entwicklungsschritte kamen sogar sehr viel früher in gang als bei x-box360 und wii
    die idee mit dem controller is aber schon ein alter hut das gabs schon beim sidewinderpad für den pc von microsoft allerdings in einer etwas anderen form
    aber die ps3 unterscheidet sich enorm von den anderen konsolen (zwar nicht im technischen auch wenn sie sich da stark hervortut dafür hat sony sich echt neue ideen einfallen lassen und nicht nur wie microsoft auf den onlineservice( der nebenbei bemerkt nen haufen geld kostet^^) und wie bei der wii die neue spielidee sondern eine kombination aus beidem und einer menge neuem
    desweiteren war schon vor der bekanntgabe der wii klar dass der neue sony controller bewgungsempfindlich sein wird

    achja microsoft hat nicht mit der online geschichte angefangen sondern sega mit der dreamcast der service war allerdings vollkommen kostenlos und hat sich nicht durchgesetzt weil die konsole nicht so gut verkauft wurde
    daher weiß das kaum einer danach kam dann allerdings der gamecube mit phantasy star online dann kam x-box live und dann sony mit der central station allerdings war sony der erste der ein komplett ausgefeiltes spielerportal aufweisen konnte und auch dafür gesorgt hat dass es von allen besitzern einer ps2 mit entsprechendem dsl anschluss genutzt werden konnte

    im endeffelt kann man nur sagen dass die ps3 auf einem haufen alter ideen aufgebaut ist die sony schon lange geplant aber nie umgesetzt hat die onlineservices ähneln sich so weil sie alle dasselbe ziel haben nämlich den spieler mit neuen inhalten zu versorgen und ihm eine platform für das spielen zu liefern

    nö den powerglove kannte ich noch nicht
    danke für die info^^ ändert aber an der tatsache nichts dass sony da eher auf eigene ideen gebaut hat^^ und das komplett bewegungsempfindliche pad kommt leider von microsoft^^

  2. Arminator on August 13th, 2007 14:58

    Das kann man wohl so oder so sehen. Als die PS3 auf der E3 vor einem Jahr vorgestellt werden sollte, haben die Warhawk Programmierer nur wenige Wochen vor der Messe (und deutlich nach der Vorstellung der Wii Controller) gesagt bekommen, dass der Controller auch Bewegungssensitiv ist.

    Und ja, auch beim Onlinedienst kupfert Sony nun leicht ab. Ähnlich wie bei der 360 wird es Belohnungen bei Spielen geben, die man in einem Trophäenraum seinen Kumpeln zeigen können soll.

    Dass die Dreamcast als Konsole den ersten Onlinedienst hat, ist wohl wahr. Aber das ist so nicht vergleichbar mit dem jetzigen Live System der Xbox 360 oder dem Home, was Sony sich vorstellt.

    Insofern würde ich nicht unbedingt sagen, dass alles zusammengeklaut wurde.
    Die Grundideen gab es schon länger. Aber Sony hat nicht schnell genug die Ideen weiterentwickelt wie die Konkurrenten…

  3. Nicky on August 16th, 2007 13:04

    Seit es Spielkonsolen gibt,klaut sich wohl jeder Hersteller von jedem was zusammen.Es geht halt nur so.Was soll man bei den Online Services anders machen?Die Zocker wollen doch Demos und Ähnliches.Ob das die XBox Oder Die PSZocker sind.Die Bedüfnisse sind doch in etwa die selben und das ist das was die jeweiligen Hersteller berücksichtigen!Und ich hab da was in Erinnerung,dass der Sixaxis Controller früher in Planung war als Die WiiFernbedienung und das Nunchak.Und selbst wenn nicht,haben die Controller relativ wenig gemeinsam.Das Sixaxis System scheint mir ausgereifter.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes