Mein Kind will eine Psp zum geburtstag und meine Mutter sagt davon kriegt man eine Brille.Stimmt das?

November 13, 2022 · Posted in Allgemein 

Also vor einer Spielekonsole zu sitzen bringt einem genauso dazu eine Brille tragen zu müssen wie als wenn man vor Pc doer Fernsehr sitzt.

Eine Spielekonsole hat aber den Vorteil das dabei das Hirn arbeitet.
Das Hirn lernt.
Das Kind lernt.
(Räumliches denken, merkfähigkeit und so wird gesteigert)

Beim Fernsehr,
DAS HIRN IST AUF STANDBY
Es nimmt irgendwelchen Müll auf.
Man lernt nur das was man lernen soll und dies wird von den Medien entschieden.

Natürlich ist es nicht gut wenn man zu lange spielt.
Doch davon abgesehen sollte man auch die Art der Spiele wählen, (Eige Erfahrung: Bei mir an der Schule laufen mindestens 200-300 Deppen die den ganzen Tag Headshot oder andern schei´dreck schrein)

Für mich ganuz klar: Die zocken zu viel Ego Shooter….

Gewisse Persönlichkeitsstörungen kommen abundzu auch vor, nur sind diese nicht allein von Spielen bestimmt.
Soetaws hat mehrere Auslöser.
Naja ich mnach mal nen Punkt.

Fazit:
Spielekonsolen sind ok, sie sind weitaus besser als Fernsehen.
Das Kind lernt etwas. Dopch man sollte auf das Verhalten des Kindes achten, manche Spiele können dem Kind schaden.
Das Kind sollte nicht zuuuuu lange spielen.
Man sollte das Kind von Spielen vernhalten die eine hohe Suchtgefahr bergen.

…………………………………………………………………………………………………………………………..
Eins noch: lol

Ähnlich posts:

  1. Wie überzeuge ich meine Mutter von der PS3? Also die Ps 3 ist die zurzeit beste Spielekonsole der Welt. sie spielt Bluerays ab und ist somit auch der günstigste Blueray player. Die ps3 ist sehr vielseitig, du kannst spiele spielen , Bluerays abspielen,...
  2. Wie kann ich meine Mutter zur einer Psp vor Weihnachten überreden ? ? Die PSP ist schon ziemlich teuer und nicht jeder kann sie sich leisten. Ich bin mir sicher, wenn deine Mutter gerade das Geld hat, kauft sie sie dir auch. Schließlich will sie dir doch eine...
  3. was meint ihr – warum verhalten sich mütter so…? Naja, das man ein neues Handy hat oder die neueste Spielekonsole muss nicht bedeuten dass man hierfür das Geld hat. In Familien, wo das Geld derart knapp ist, werden diese Sachen doch häufig auf Pump...
  4. Wie kann ich meine Mutter übereden das sie mir ne ps3 slim kauft ? in deinem alter hatte ich noch einen vater , 2 omas und 2 opas .ich durfte nach der schule beim nachbarn am schrottplatz arbeiten , bei meinen eltern durfte ich auch holz klein machen ,...

Comments

8 Responses to “Mein Kind will eine Psp zum geburtstag und meine Mutter sagt davon kriegt man eine Brille.Stimmt das?”

  1. Asd Hoffmann on Dezember 19th, 2010 09:42

    naja es kommt ganz daruf an wie viel oder wie lange dein kind damit spielt ..
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  2. Sunnyflower on Dezember 19th, 2010 09:53

    Davon nicht, aber ständig vor der PSP sitzen oder stehen vielleicht schon, allerdings ist es auch nicht sehr geistreich für ein Kind ständig Videospiele zu spielen, es gibt nur für die Eltern kurzfristig weniger zu tun, aber ob das auf die Länge sinnvoll ist, ist fragwürdig.

  3. Eluveitie on Dezember 19th, 2010 10:29

    Also vor einer Spielekonsole zu sitzen bringt einem genauso dazu eine Brille tragen zu müssen wie als wenn man vor Pc doer Fernsehr sitzt.

    Eine Spielekonsole hat aber den Vorteil das dabei das Hirn arbeitet.
    Das Hirn lernt.
    Das Kind lernt.
    (Räumliches denken, merkfähigkeit und so wird gesteigert)

    Beim Fernsehr,
    DAS HIRN IST AUF STANDBY
    Es nimmt irgendwelchen Müll auf.
    Man lernt nur das was man lernen soll und dies wird von den Medien entschieden.

    Natürlich ist es nicht gut wenn man zu lange spielt.
    Doch davon abgesehen sollte man auch die Art der Spiele wählen, (Eige Erfahrung: Bei mir an der Schule laufen mindestens 200-300 Deppen die den ganzen Tag Headshot oder andern schei´dreck schrein)

    Für mich ganuz klar: Die zocken zu viel Ego Shooter….

    Gewisse Persönlichkeitsstörungen kommen abundzu auch vor, nur sind diese nicht allein von Spielen bestimmt.
    Soetaws hat mehrere Auslöser.
    Naja ich mnach mal nen Punkt.

    Fazit:
    Spielekonsolen sind ok, sie sind weitaus besser als Fernsehen.
    Das Kind lernt etwas. Dopch man sollte auf das Verhalten des Kindes achten, manche Spiele können dem Kind schaden.
    Das Kind sollte nicht zuuuuu lange spielen.
    Man sollte das Kind von Spielen vernhalten die eine hohe Suchtgefahr bergen.

    …………………………………………………………………………………………………………………………..
    Eins noch: lol

  4. Jana on Dezember 19th, 2010 10:35

    Meine Eltern haben auch immer gesagt, wer zu viel vor der Glotze sitzt bekommt ne Brille. Ich habe wirklich eine bekommen. Ob es einfach vererbt wurde oder meine Eltern recht hatten weis ich allerdings nicht.

  5. Syamster on Dezember 19th, 2010 11:00

    Wenn die Linse fast nur auf die gleiche Entfernung eingestellt ist (Abstand zum Bildschirm) dann wird der zillarmuskel, das ist der muskel der die Linse fokussiert, nicht trainiert, und kann so schlechter die Schärfe einstellen. das kann dazu führen dass man eine Brille braucht

  6. TIBO9797 on Dezember 19th, 2010 14:19

    Hi,
    wie schon von Volker gesagt warum sie das nicht wissen, ist mir immer noch ein Rätsel…Dennoch denke ich das eine PSP ziemlich viel Spaß bringt… Und ich denke nicht das man direkt eine Brille braucht wenn man an so einem Gerät dran sitzt. Wenn man jedoch Stunden dran sitzt denke ich das es schon eine größere gewahr sein könnte. Ich meine mit Stunden (4 bis 5 Stunden)

    TIBO9797

  7. Wii Punkte on Dezember 19th, 2010 16:17

    Ich sitze seit 16 Jahren regelmäßig vor gameboys und anderen kleinbildschirmigen spielkonsolen.

    Und als ich damit angefangen habe, waren die bilder noch kleiner, nur unschärfer und schlechter.

    Und ich lag bei meiner Musterung nur knapp unter perfekter Sehschärfe.

    Was das angeht von wegen der scharfstellmuskel/was es war, würde nicht trainiert werden, man hält so ein gerät nicht immer auf der selben höhe, das liegt mal weiter, mal weniger weit weg.
    Und die psp hat schon ein recht gutes display.

    Was die psp allerdings weniger hat, sind echt gute spiele… da würde ich behaupten ist man mit einem nintendo ds besser bedient, aber das ist wohl geschmackssache, vielleicht will das kind die psp ja auch eher wegen musik/video funktion

  8. Dejoi on Dezember 19th, 2010 19:28

    Stell dir das ungefähr so vor der psp bildschirm ist wie eine Lampe wo dein Kind die ganze zeit Rein starrt und davon kann die Netzhaut im Auge auf dauer “kaputt” gehen aber man kann das verhindern wenn man nur 15 minuten am tag in einem hell beleuchten raum geht und dann spielt das ist auch beim Fernseher so…..

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes