Playstation 2 Games auf der Ps3?

Oktober 22, 2017 · Posted in Allgemein 

Auf der ersten PS3, die herausgekommen ist (die hatte eine Festplatte von 40 GB- die mit 60GB geht auch- und war recht groß- das Problem bei ihr war eine schnelle Überhitzung), konnte man PS2 Spiele spielen, sie war also rückwärtskompatibel. Diese Konsole haben sie vom Markt genommen, weil sie zu teuer war (899€) und sie deshalb zu wenig Absatz hatte, d.h. kaum jemand wollte oder konnte sie sich leisten.

Auf den beiden PS3, die aktuell auf dem Markt sind, kann man keine PS2 Spiele spielen.
Sofern ich informiert bin, gibt es für die aktuellen Konsolen auch keine Umbaumöglichkeiten und keine spezielle Software.
Da wirst du deine PS2 noch behalten müssen, wenn du weiterhin PS2 Spiele spielen willst.

LG,
~K&J

P.S.:
Hier nochmal ein Link zur Information:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=365043
Oder gib bei google einfach “PS3 rückwärtskompatibel” ein. Da findest du auch ne Menge Foren u.a..
Da stand auch etwas von einer Emolutionssoftware für die PS3 40GB oder 60GB.
Vielleicht loggst du dich mal in so nem Videospiel-Forum ein und fragst die Experten?

Ähnlich posts:

  1. PlayStation PlayStation Vita: Neue Games im Spaß-Check Vita PlayStation Vita: Neue Games im Spaß-Check Sonys PlayStation Vita ist nun schon einige Monate auf dem Markt. Seit dem Launch hat sich beim Spiele-Lineup einiges getan. Wir blicken auf aktuelle Titel, die einen genaueren Blick...
  2. Konsolen und Games, brauche Hilfe :)? Hallo Bambi. Ich kann dir nur die Playstation 3 in der 60GB-Version empfehlen. Sowohl Bluray-player und Bildausgabe in HD ist enthalten. Auch können PS1 und PS2 Spiele auf der 60GB Version gespielt werden. Dazu hast...
  3. Sony PLAYSTATION VITA @@@ The Hardware Sony confirmed many of the features of the PSP2 that we’ve already heard in the form of leaks, rumor and speculation. The PSP2 features a high-resolution, touch-sensitive OLED screen that’s larger...
  4. Nintendo 3DS vs. PlayStation NGP www.youtube.com Click here to watch Versus: Console War Part 2! Versus – Nintendo 3DS vs PlayStation NGP (S03E02) This week on Versus Brendon and Rob debate which new hand-held gaming device is going to...

Comments

2 Responses to “Playstation 2 Games auf der Ps3?”

  1. Kplan on November 27th, 2009 23:36

    nein gibt es nicht nur für die ps3 mit 60 GB schau in wikipedia nach dort stehts

  2. J&K on November 28th, 2009 00:04

    Auf der ersten PS3, die herausgekommen ist (die hatte eine Festplatte von 40 GB- die mit 60GB geht auch- und war recht groß- das Problem bei ihr war eine schnelle Überhitzung), konnte man PS2 Spiele spielen, sie war also rückwärtskompatibel. Diese Konsole haben sie vom Markt genommen, weil sie zu teuer war (899€) und sie deshalb zu wenig Absatz hatte, d.h. kaum jemand wollte oder konnte sie sich leisten.

    Auf den beiden PS3, die aktuell auf dem Markt sind, kann man keine PS2 Spiele spielen.
    Sofern ich informiert bin, gibt es für die aktuellen Konsolen auch keine Umbaumöglichkeiten und keine spezielle Software.
    Da wirst du deine PS2 noch behalten müssen, wenn du weiterhin PS2 Spiele spielen willst.

    LG,
    ~K&J

    P.S.:
    Hier nochmal ein Link zur Information:
    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=365043
    Oder gib bei google einfach “PS3 rückwärtskompatibel” ein. Da findest du auch ne Menge Foren u.a..
    Da stand auch etwas von einer Emolutionssoftware für die PS3 40GB oder 60GB.
    Vielleicht loggst du dich mal in so nem Videospiel-Forum ein und fragst die Experten?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes