Playstation 2 Spiele auf Playstation 3 slim spielen?

November 28, 2009 · Posted in Allgemein 

Die Abwärtskompatibilität ist zwar nicht gegeben, aber das heißt nicht, dass grundsätzlich Spiele auf der PS3 nicht funktionieren. Einige funktionieren, nachdem man ein Software update online heruntergeladen hat. Welche genau weiß ich nicht, aber hier ist eine Liste, die darüber Auskunft gibt:

http://www.ps3comp.com/

Da GTS San Andreas nicht in der Liste steht, gehe ich davon aus, dass es nicht kompatibel ist. Ich spiele es allerdings selbst nicht und kann daher keine persönliche Erfahrung zu geben.

Die PS3 Slim ist insofern nicht anders konfiguriert als die PS3 classic.

Ähnlich posts:

  1. Wenn ich mir eine playstation 3 kaufe, kann ich dann auch die Spiele von der Playstation 2 auf der 3er spielen? Wenn Du die Konsole neu kaufst, ist die Chance gleich null, dass Du eine Konsole erwischst, die noch die PS2 Kompatibilität hat.Wenn Du bei ebay oder alten Restbeständen stöberst, halte Ausschau nach den Modellnummern CECHA,...
  2. Kann man PSP Spiele für die normale und die Slim&Light spielen ? selbstverständlich kann man dies tun. nicht nur auf der normalen und der light sondern auch auf der 3000 version welche hier neu erschienen ist. des weiteren können alle umd filme welche auf der 1000 laufen...
  3. Kann man PlayStation 2 Spiele auf der XBox 360 spielen ? oO du scheinst davon recht wenig zu verstehen……. und: man kann ps2 spiele auf dem PC spielen, falls dieser genug Leistung hat. Es gibt sogenannte Emulatoren, welche Spiele verschiedenster Konsolen lauffähig machen, am weitesten verbreitet...
  4. Super PlayStation 3 Super Slim – Offizielles Unboxing-Video Slim PlayStation 3 Super Slim – Offizielles Unboxing-Video Vor einer Woche hatte Sony ein neues Modell der PlayStation 3 vorgestellt. Die PlayStation 3 Super Slim ist kleiner und leichter als die gegenwärtige Version. Mehr:WinFuturePlaystation 3 Super...

Comments

2 Responses to “Playstation 2 Spiele auf Playstation 3 slim spielen?”

  1. --TR-- on November 28th, 2009 22:28

    Auf der PS3 Slim geht das gar nicht mehr, die Abwärtskompatibilität wurde schon bei der PS3 von Modell zu Modell weiter abgespeckt, jetzt gibts weder Hard- noch Softwareemulation. Heißt du kannst keinerlei PS2-Spiele auf der PS3 Slim spielen

  2. moziny on November 28th, 2009 22:59

    Die Abwärtskompatibilität ist zwar nicht gegeben, aber das heißt nicht, dass grundsätzlich Spiele auf der PS3 nicht funktionieren. Einige funktionieren, nachdem man ein Software update online heruntergeladen hat. Welche genau weiß ich nicht, aber hier ist eine Liste, die darüber Auskunft gibt:

    http://www.ps3comp.com/

    Da GTS San Andreas nicht in der Liste steht, gehe ich davon aus, dass es nicht kompatibel ist. Ich spiele es allerdings selbst nicht und kann daher keine persönliche Erfahrung zu geben.

    Die PS3 Slim ist insofern nicht anders konfiguriert als die PS3 classic.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes