Playstation 3 Speicherplatz !?! Voll !!?

Dezember 31, 2009 · Posted in Allgemein 

Hallo Marcel

Du kannst auch Daten auf eine externe Festplatte auslagern. Diese sollte FAT32 formatiert sein (kannst du auf deinem PC vom Exlorer aus machen: mit einem Rechtsklick–>Formatieren–>FAT32). Aber hier sind eher Videos, Bilder und Musik geeignet. Denn die Spieldaten werden von der internen Hauptfestplatte geladen.

Ich würde dir deswegen empfehlen, eine interne Festplatte mit vielleicht 320-500 GB zu kaufen (2.5 Zoll) – du kannst auch eine SSD nehmen, die einiges schneller ist, aber auch sehr viel teurer. Diese lässt sich sehr einfach an der Unterseite einbauen, nachdem du die alte mit einem Schraubenzieher herausgenommen hast.

Zuvor kannst du ein Image von der gesamten Platte auf eine externe Festplatte aus dem PS3-Menü anlegen:

Einstellungen –> Systemeinstellungen –> Datensicherungsprogramm

Nach dem Einbau der neuen Festplatte, lässt sich dann das Backup ganz einfach auf die neue HD über dasselbe Menü überspielen und du hast wieder alle Daten.

Hoffe, es klappt alles reibungslos, falls du’s versuchst!

Zum PS: Nein, man kann dabei kaum was falsch machen – die PS3 wurde so konzipiert, dass genau dies möglich ist.:)
Falls du wenig Erfahrung damit hast, ist hier ein gutes Video, welches dies veranschaulicht:

http://onipepper.de/2007/11/29/ps3-festplatte-austauschen-fuer-dummies/

Gefunden durch:ps3 internet speicher voll

Ähnlich posts:

  1. Wer kennt sich mit PS3 aus? Du müsstest dir deine Daten auf eine externe Festplatte ziehen. Dann kannst dir eine neue Festplatte kaufen, die du vor dem Einbau passend formatiert hast, kannst sie in die PS einbauen und ziehst dort die...
  2. helfe festplatte fast voll? externe Festplatte dazuschalten Tags:fast, Festplatte, voll Verwandte Artikel Xbox/PS3 – Spiele auf Festplatte? (1) Wozu braucht man bei der playstation eigentlich speicherplatz auf der festplatte? (1) Woran kann ich erkennen wie groß die Festplatte meiner...
  3. PS3 Festplatte reinigen ? Problem mit PS3? Die Festplatte an einen PC anschließen und formatieren wird nichts bringen. Da Du sicherlich einen Win-PC hast, würde der mit NTFS formatieren, die PS3 formatiert ihre Festplatte jedoch mit dem FAT32 Dateisystem und verschlüsselt die...
  4. externe festplatte an ps3 ? Jein.Du kannst die Externe Platte dazu verwenden, Musik, Filme und Bilder abzulegen, und dann auf der PS3 zu schauen.Du kannst auch mit dem Datenrettungsprogramm Deine Einstellungen und Daten der internen Platte auf die USB Platte...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes