PS3 ebay gekauft und defekt was tun?

März 14, 2023 · Posted in Allgemein 

Hallo,

der Verkäufer kann ja alles mögliche ausschließen, außer die Angaben in seiner Aritkelbeschreibung. Wenn dort die Playstation als funktionsfähig angepriesen wurde, dann muss diese das auch bei Ihnen sein.
Bevor ich jedoch den Holzhammer (Käuferschutz bei Paypal) aus der Tasche hole, wäre es doch einfacher erst einmal mit den Verkäufer in Kontakt zu treten.
Falls dieser dann kommt, er schließe alles aus – dann würde ich ihm darauf hinweisen, dass das so in Deutschland nicht geht (wo anders mag das vielleicht gehen).
Hinweise finden Sie in diesem Artikel:

http://www.itrechtkanzlei.com/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html

Vielleicht hat er dann ein einsehen.

Wenn nicht:

Hier wird der Käuferschutz von Paypal beschrieben:

https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html

Grüße sendet,

Roland

Ähnlich posts:

  1. Bitte brauche eure hilfe! Ebay fall? Der Verkäufer hat 14 Verkäufe. Ebay zwingt alle Verkäufer unter 50 Bewertungen dazu Paypal anzubieten. Er weiß es vielleicht nicht, aber er musste Paypal als Zahlungsmethode anbieten. In dem Angebot ist auch die Paypalzahlungsmöglichkeit enthalten....
  2. Bei Ebay gelinkt worden, kann mir jemand einen Tip geben? Hallo,verweise einfach darauf:Grundsatz: Es ist verboten, Artikelbezeichnungen für Angebote zu verwenden, die nicht unmittelbar auf den zu verkaufenden Gegenstand schließen lassen (irreführende Bezeichnungen).Wählen Sie den Titel für Ihr Angebot so, dass direkt erkennbar ist, um...
  3. Ps2 Gekauft (Ebay) leider das Lauferk oder Laser Defekt… Wie Teuer wäre eine Reperatur? Schmeiss sie weg, da lohnt ganz sicher keine Reparatur und du hast die PS2 als defekt gekauft.Nachtrag: Eine neue PS2 slim kostet bei amazon 99 euro, das wirst du doch keine Reparatur zahlen, die um...
  4. HABE PS3 VERPAKCUNG STATT PS3 GEKAUFT? Gibt’s das echt immer noch? Ich dachte, Verpackungsbetrug bei Ebay sei so ca. 2002 außer Mode gekommen.Aber ernsthaft jetzt: Die Ebay-Geschäftsbedingungen verbieten solche Praktiken, also kannst du den Verkäufer ruhigen Gewissens bei Ebay anschwärzen, und...

Comments

One Response to “PS3 ebay gekauft und defekt was tun?”

  1. Mia.Wallace on September 29th, 2010 22:08

    Hallo,

    wie Roland schon sagte, erstmal den Verkäufer kontaktieren über das defekte Gerät, vielleicht nimmt er es zurück und erstattet dein Geld oder du musst dich wirklich mit PayPal in Verbindung setzen und dort einen Konflikt melden.

    Aber versuch es ersteinmal mit einer Email an den Verkäufer.

    Dein Geld wirst du so oder so zurück bekommen, wenn das Gerät tatsächlich kaputt ist, denn dann hat der Verkäufer absichtlich etwas verschwiegen.

    Viel Erfolg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes