Röhrenfernseher zeigt grüne Schlieren?

August 9, 2011 · Posted in Allgemein 

Ruf keinen Techniker und spare lieber das viele Geld für einen neuen
Fernseher. Habe auch noch einen alten Apparat. Das Teil hat manchmal
einen roten und einen grünen Stich. Verschwindet, wenn ich den Kasten
kurz ausstelle und wieder anmachen. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
Vermutlich ist es die Bildröhre. War bei einem meiner alten Geräte auch so.
Selbst der Fachmann konnte da nichts mehr machen.

Wenn du dich trotzdem für den Fachmann entscheidest, Kostenvoranschlag
und das Gerät selber hinbringen.Falls du noch Unterlagen, beispielsweise den
Schaltplan von dem Gerät hat unbedingt mitnehmen. Das spart dem Fachmann
Zeit und Geld (auch deines wenn du dich für eine Reparatur entschieden hast).

Selber machen würde ich das nicht !!! Der Röhrenfernseher läuft mit hochtransformierter
Spannung, das kann ins Auge gehen oder im Nachgang dein Zimmer abfackeln.

Ähnlich posts:

  1. Was ist Escrow Payment? Normalerweise sind Escrow Payments Zahlvorgänge, die von einem Treuhänder verwaltet werden.Achte UNBEDINGT darauf, dass der Treuhänderdienst Dir bekannt und seriös ist.Betrüger erstellen seriös aussehende Treuhänderseiten. Du überweist das Geld an ein Konto, was dem Betrüger...
  2. meine psp geht nicht an obwohl grüne lampe brennt? sag mal hast du nicht die frage noch mal gestellt?pass auf du hast ein akku pandora in dein psp. wenn du den akku pandora da rein machen dann geht von alleine denn psp an und...
  3. spinnt meine ps2 oder ich?? Das ist ein bekanntes Problem bei der PS2. Mit der Zeit verstellt sich der Laser etwas.Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast, schick es an Sony. Die reparieren das dann.Wenn Du keine Garantie mehr...
  4. Was ist besser will mir eins von beiden holen? Wir haben uns nach langer Suche für die PS3 entschieden. Diese Seite solltest Du Dir unbedingt mal anschauen: http://spiel-konsolen-vergleich.de/ Danach weißt Du, was für Dich in Frage kommt.Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine...

Comments

4 Responses to “Röhrenfernseher zeigt grüne Schlieren?”

  1. Wilken on August 9th, 2011 17:29

    Kann man schlecht sagen, vermutlich geht das Ding seinem Ende entgegen und eine Reparatur lohnt sich bei älteren Geräten nicht mehr.

  2. LuckyNumber7 on August 9th, 2011 17:32

    mein alter Fernseher hat auch mal so angefangen….ich habe jetzt einen neuen ^.^

  3. Günther on August 9th, 2011 17:33

    Das ist der Zeilentrafo und hat sein Werk getan,eine Reparatur wird
    zu teuer.Es gibt Läden,die auch für so eine TV noch Verwendung haben (zur
    Ersatzteilgewinnung)diese haben meistens auch preiswerte gebrauchte,die
    bestimmt noch ein paar Jährchen mitmachen.Preise um die 25 Euro.

  4. Zlin on August 9th, 2011 17:34

    Ruf keinen Techniker und spare lieber das viele Geld für einen neuen
    Fernseher. Habe auch noch einen alten Apparat. Das Teil hat manchmal
    einen roten und einen grünen Stich. Verschwindet, wenn ich den Kasten
    kurz ausstelle und wieder anmachen. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
    Vermutlich ist es die Bildröhre. War bei einem meiner alten Geräte auch so.
    Selbst der Fachmann konnte da nichts mehr machen.

    Wenn du dich trotzdem für den Fachmann entscheidest, Kostenvoranschlag
    und das Gerät selber hinbringen.Falls du noch Unterlagen, beispielsweise den
    Schaltplan von dem Gerät hat unbedingt mitnehmen. Das spart dem Fachmann
    Zeit und Geld (auch deines wenn du dich für eine Reparatur entschieden hast).

    Selber machen würde ich das nicht !!! Der Röhrenfernseher läuft mit hochtransformierter
    Spannung, das kann ins Auge gehen oder im Nachgang dein Zimmer abfackeln.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes