Rückgaberecht bei zerkrazter CD?

Juli 2, 2013 · Posted in Allgemein 

Da kannst nur auf Kulanz hoffen. Weil wie willst denn beweisen, daß die Kratzer nicht von Dir selbst verursacht worden sind ?

Related Blogs

  • Related Blogs on Rückgaberecht bei zerkrazter CD?

Ähnlich posts:

  1. gekauftes PS3 Spiel downloaden? Du kannst auf Kulanz hoffen von dem Verkäufer, wobei er gerade bei CD’s etc. nicht kulant sein muss, da du es ja hättest kopieren können etc. Tags:spiel Verwandte Artikel zerkratze playstation spiel retten? (5) wo...
  2. Ps3 bei saturn abgeben (Zahlungsart Ratenzahlung)? Auf Kulanz hoffen und versuchen. Verpflichtet ist dazu kein Händler. Ansonsten hätten wir ja nur noch gebrauchte Ware im Geschäft. Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  3. Habe ein Problem mit dem Rückgaberecht!? Da du Saturn genannt hast, hast du es wohl direkt im Geschäft gekauft und da gibt es überhaupt kein Rückgaberecht noch ein Widerrufsrecht. Möchte wissen, woher dieser Irrglaube herkommt. Nur wenn du es per Ferngeschäft...
  4. Kratzer aus Playstation Spiel! *!Ganz, Ganz wichtig!*? Also ich hatte auch einmal ein paar Kratzer auf einem PS2 Game, da habe ich Zahnpaste drauf gemacht (wenn es geht einfache, ohne Zusatzstoffe, meine war weiß) und danach mit etwas weichem ganz gründlich wieder...

Comments

4 Responses to “Rückgaberecht bei zerkrazter CD?”

  1. jacky_meier on März 20th, 2009 17:40

    Das hat eigentlich nicht mal was mit den Kratzern zu tun, denn sofern die Verpackung geöffnet ist, hat man bei CDs oder so kein Rückgaberecht (zumeist) weil die CD ja schon kopiert worden sein kann.
    Aber du könntest fragen, ob du sie reklamieren und damit umtauschen kannst.

  2. Sandra S on März 20th, 2009 17:50

    Eine Rückerstattung ist kein Muss – das ist wenn dann reine Kulanz der Geschäfte.

    Die meisten Firmen schreiben ja, dass Rückgabe nur bei ungeöffneter Originalverpackung möglich ist.

    Wenn die CD nun defekt ist, musst du diese reklamieren, dass diese nicht geht. Dann bekommst du eine neue CD. Willst du sie nicht mehr, geht evtl. noch ein Warengutschein.

    Das Geld zurück ist eher selten und wie schon geschrieben, liegt das an den Händlern.

  3. You-Know-Who on März 20th, 2009 17:53

    Es gibt Geschäfte, die sind kulant und tauschen die CD trotzdem um. Das hatte ich selber erst vor einiger Zeit, als eine Sims-CD, die einer meiner Söhne gekauft hatte, nicht funktionierte. Wurde anstandslos getauscht.

    In jedem Fall solltest Du darauf bestehen, dass sie die CD auf ihre Kosten an den Hersteller schicken zum Umtausch. Einfach so abwimmeln können Sie Dich nicht. Wenn Sie gar nichts machen wollen, dann drohe Ihnen mit der Verbraucherzentrale und gehe dann auch dort hin. Es kann durchaus vorkommen, dass auch mal eine zerkratzte CD aus der versiegelten Verpackung kommt.

  4. Orpheus on März 21st, 2009 09:20

    Da kannst nur auf Kulanz hoffen. Weil wie willst denn beweisen, daß die Kratzer nicht von Dir selbst verursacht worden sind ?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes