Welche Konsole is die bessere??!!!?

Juli 31, 2018 · Posted in Allgemein 

Der Spruch “eine XBox hält ewig” stimmt ja auch nicht.
Ich sag nur “Ring of death”.
Aber ansonsten hat die XBox mehrere Vorteile gegenüber der PS3,
z.B. ein paar Spiele haben bessere Grafik, nicht so viele Ruckler und der Preis ist besser.
Hier eine Liste mit PS3/XBox 360 exklusiven Titel:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=330869
Welche Games jetzt besser sind, ist Geschmackssache.
Ich würde aber die XBox360 nehmen.

@ Nacho: Hab beide Konsolen und die XBox 360 ist definitiv die bessere.Hab viele Spiele für PS3 UND XBox 360 und z.B. Fifa 09 sieht auf der XBox 360 einfach besser aus.Natürlich hat die PS3 auch ihre Vorteile, wie Multimedia Eigenschaften,deswegen ist es halt Geschmacksache.

Ähnlich posts:

  1. Welche Konsole soll ich mir kaufen? Ich besitze beide Konsolen, und bin mit der PS3 als Blu-ray Player recht zufrieden. Als Spielekonsole ist aber die Xbox 360 die deutlich bessere Wahl.Ich habe mal die Vorzüge der Xbox 360 bei einer Frage...
  2. Online Welche Konsole ist besser X Box 360 oder Playstation 3 kann ich Spiele auf die Festplatte? Ps3 Xbox360: -Kopfhörer und Mic sind meistens Inbegriffen oder sind eben billiger -CONTROLLER Vibrieren -Die Online mitspieler sind um einiges netter als bei der Ps3 -Man kann auf einer Konsole mit 4 Freunden Zocken -Hat...
  3. PS3 vs.XBOX 360 – Welche Konsole ist besser? Da ess bald die Xbox 360 Slim gibt, gehe ich mal von dieser aus und nicht mehr von der alten.Zunächst einmal bin ich klar für die Xbox 360 Slim. Das sage ich nicht, weil ich...
  4. konsole im märz 2010 kaufen??? es ist ja noch nicht ganz sicher wann die neuen konsolen rauskommen, aber bei der play station würd ich noch warten.. ich würd dir die xbox360 empfehlen,hab beide konsolen und finde die besser! für renn...

Comments

10 Responses to “Welche Konsole is die bessere??!!!?”

  1. Anna on November 24th, 2008 15:54

    Ich bin für die xBox 360.
    Sie ist um einiges ausgereifter als die PS3.

    xBox ist einfach besser in der Qualität.
    Eine Playstation geht schneller kaputt.
    Der Laser etc.
    Man könnte sagen eine xBox hällt ewig.
    Wir haben auch eine xBox 360 und ich kann sie nur empfehlen.

    Gibt auch wesentlich bessere Spiele für :)

  2. FarinFan on November 24th, 2008 16:04

    Der Spruch “eine XBox hält ewig” stimmt ja auch nicht.
    Ich sag nur “Ring of death”.
    Aber ansonsten hat die XBox mehrere Vorteile gegenüber der PS3,
    z.B. ein paar Spiele haben bessere Grafik, nicht so viele Ruckler und der Preis ist besser.
    Hier eine Liste mit PS3/XBox 360 exklusiven Titel:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=330869
    Welche Games jetzt besser sind, ist Geschmackssache.
    Ich würde aber die XBox360 nehmen.

    @ Nacho: Hab beide Konsolen und die XBox 360 ist definitiv die bessere.Hab viele Spiele für PS3 UND XBox 360 und z.B. Fifa 09 sieht auf der XBox 360 einfach besser aus.Natürlich hat die PS3 auch ihre Vorteile, wie Multimedia Eigenschaften,deswegen ist es halt Geschmacksache.

  3. Nacho on November 24th, 2008 16:05

    Es gibt keine Antwort für diese Frage, denn alle die hier sagen, dass die Xbox besser ist, besitzen(wahrscheinlich) eine. Und alle die eine PS3 haben sagen das, diese Konsole besser ist. Die meisten Spielehersteller möchten einen grossen Gewinn machen und deswegen werden die meisten Spiele für diese beiden Konsolen produziert.

    @FarinFan Die Spiele haben eine besser Grafik bei der PS3 und defintiv nicht auf der Xbox 360. Auch das die Spiele Ruckler haben kann ich nicht bestätigen. Der einzige Nachteil ist halt der Preis. Und deshalb würde ich trotzdem jeden die Xbox 360 empfehlen, weil die Preise für PS3 Kram einfach zu überteuert sind.
    @meisterspieler Die ganzen Dinge die du aufgezählt hast, sind auch bei der PS3 vorhanden.

  4. bigonkel on November 24th, 2008 17:05

    Eine Frage der Ehre
    Zum einen ist die Wahl der Konsole eine Frage der Ehre. Bestimmte Spiele-Titel erscheinen nur für ein Gerät: Einmal in eine Spiel-Serie verliebt, ist die Wahl der Konsole getroffen.
    Außerdem gehen Microsoft, Sony und Nintendo unterschiedliche Wege, um sich in die Herzen ihrer Zielgruppe zu spielen. Nintendo bietet Spielspaß für die ganze Familie und verzichet auf High-Tech. Microsft nutzt die Schnittstelle zwischen Konsole und Windows-PC. Sony wiederum adressiert Technik-Freaks und öffnet seine Konsole für ein Linux-System.
    mehr dazu hier
    http://www.chip.de/artikel/Konsolen-Test-Xbox-360-Wii-PlayStation-3_25183857.html

    das finde ich auch wichtig ;-)
    http://wiihaveaproblem.com/

  5. Lole H on November 24th, 2008 19:01

    Hallo !

    bei der xbox 360 finde ich gibt es viel coolere shootergames.. dafür gibt es bei der Ps3 mehr games wie, Rennautofahren etc. (sportspiele)
    Ich finde die xbox 360 momentan besser da sie mehr shootergames zu verfügung hat (=

  6. Daisy18 on November 24th, 2008 19:46

    PS3!
    Ich finde PS3 ist einfach klasse, eine freundin hat das und echt, ich kann nicht klagen, es hat so vieles an sich, da weis ich wieder auch nicht mehr^^
    Ich finde PS3 einfach viel besser als Xbox 360 ;)

  7. Sebastiam g on November 24th, 2008 23:59

    Xbox 360 natürlich!.. Ist einfach die beste konsole von denne. In sachen grafik Und Online spielen ist sie einfach der hammer..
    ps3 ist in meiner sicht noch in denn kindern schuhen also noch nicht aus gereift ich besitze eine xbox 360.. hatte aber eine ps3.. und die ps3 pfand ich so ziehmlich schei…. die grafik war schrecklich und online spielen ging ja mal garnicht!… also xbox 360 kannst du in sachen preis und leistung nichts falsch machen!

  8. meisterspieler@ymail.com on November 25th, 2008 15:51

    Xbox
    ich habe auch eine,das ist besser
    weil über 554 Demos bei xbox und bessere film
    auswahl ,spiele werden automatisch aktualisiert
    es gibt viele gründe und über 7 millionen xbox Besitzer in europa

  9. valfaris on November 26th, 2008 18:57

    Mhh was für ne Frage! Die Ps3 Natürlich.
    Das die Playstation 3 überteuert sein soll ist ausgemachter Blödsinn. Sie ist jeden Cent wert !
    Das die ps3 störanfälliger sein soll als die Xbox halt ich für ein Gerücht, eher das gegenteil ist der Fall.

    Nun, ganz klar ist die Ps3 die bessere Konsole, aus dem ganz einfachen Grund das sie Bluray-discs lesen kann und die Xbox nicht (wir reden hier über Performance nicht über preise).

    Es gibt nur vereinzelt spiele die für jeweils eine Konsole exklusiv sind. Die meisten Spiele sind ohnehin Multi-Plattform Titel. ( die Grafik-Unterschiede sind minimal und fallen mal für die eine oder die andere Konsole besser aus)

    Was die Games anbelangt ist Geschmackssache,
    aber ich glaube dass du in der Hinsicht auf beiden Plattformen glücklich werden Kannst.

  10. Arminator on November 28th, 2008 09:53

    Die Frage wurde schon über 9000 mal auf Yahoo Clever gestellt, und größtenteils wurde die Xbox 360 empfohlen.

    Was auch nicht verwunderlich ist, schließlich kann die Xbox 360 deutlich mehr als die PS3:

    Eigene MP3s während dem Spielen. Du kannst jederzeit auf der Xbox 360 die Musik von allen Spielen durch Deine eigene ersetzen.
    Das Spiel schaltet seine Musik aus, und lässt aber die Geräusche weiter laufen, damit Du auch hörst was um Dich rum los ist.
    Bei der PS3 muss das Spiel extra für diese Funktion programmiert werden, und kaum ein Spiel hat diese Funktion.

    Außerdem kannst Du bei dem “Singstar für Xbox” namens LIPS Deine eigene Musik vom PC oder MP3 Player einfügen und dazu singen.
    Du musst also nicht wie bei Singstar hoffen, dass Dein Lieblingslied irgendwann mal in einem Pack verkauft wird.

    Bessere Online Funktionen:
    Bei der Xbox 360 kannst Du mit bis zu 7 weiteren Freunden gleichzeitig reden. Egal was Du oder die Freunde gerade tun (ob spielen, Film schauen oder was auch immer).

    Außerdem gibt es neu die “Photo Party”, bei der Du über Live mit Deinen Freunden Fotos gemeinsam ansehen kannst.

    Bei der PS3 kannst Du nur mit Leuten reden die gerade zusammen mit Dir in einem Multiplayer Spiel sind oder selber in der XBar rumhängen.
    Wenn einer von euch am Zocken ist, können nur noch Textnachrichten verschickt werden.

    Bessere Grafikhardware:
    Die Xbox 360 hat eine enorme Speicherbandbreite, um Grafikdaten zu transportieren.
    Die PS3 bietet mal gerade 48GB/Sec Speicherbandbreite.
    Das Problem ist aber, dass selbst einfache Grafikberechnungen wie Z-Sortierung und das Füllen von Flächen bei einem High Definition Bild schon mehr als 60GB/sec benötigen.
    Die PS3 muss also diese Daten erst komprimieren, über den “langsamen” Datenbus schieben und dann wieder entpacken.

    Die Xbox 360 bietet über 270GB/sec Speicherbandbreite, und kann daher Z-Sortierung mit transparenten Objekten, Füllen und Schattieren mit farbigen Lichtern, Bump Mapping, High Dynamic Range Rendering alles auf einmal machen.

    Daher muss beispielsweise bei GTA IV auf der PS3 auch die Auflösung auf 640p reduziert werden, während das Spiel auf der Xbox 360 mit vollen 720p läuft.

    Alles in allem konnte mir selbst der eingefleischteste Sony Fan keinen triftigen Grund nennen, bei dem die PS3 besser wäre.
    Selbst Hochaufgelöste BluRay Filme zieh ich auf die Platte meines PCs und schaue sie auf der Xbox 360 an.

    Warum sonst würden also Spiele, die es früher nur exclusiv auf Playstation Konsolen gab (Devil May Cry, Final Fantasy, Tekken) jetzt auch für die Xbox 360 kommen?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes