Wie funktioniert das Internet auf der PSP?

Juni 4, 2011 · Posted in Allgemein 

Welches Gerät benutzt Du denn, dass Dein Rechner ins Internet kommt?
Ist an dem Gerät eine Antenne dran, ist also ein WLAN Router? Wenn ja, dann Glückwunsch.
Wenn Du z.B. bei 1&1 oder bei der Telekom bist, hast Du entweder eine Fritzbox oder einen Speedport zu Deinem Internet-Anschluss bekommen.

Wenn das kein WLAN Router ist, dann musst Du einen WLAN Router besorgen. Die PSP kann NUR über eine WLAN Verbindung ins Internet.

Du kannst das folgendermassen überprüfen:
Schalte den WLAN Schalter an der PSP ein.
Gehe dann im Crossbar Menü ganz nach links, und dann ganz nach oben zur Netzwerkaktualisierung.

Starte das nun.

Wenn keine WLAN Verbindung eingerichtet ist, klicke auf “Neue Netzwerkverbindung”.

Lasse nun die PSP nach einer WLAN SSID suchen. Taucht dort ein Name auf, der Dein Netzwerk sein könnte, dann klicke den Namen an.
Wahrscheinlich wirst Du nach dem WLAN Schlüssel gefragt.
Entweder hast Du mal das WLAN eingerichtet, dann weißt Du diesen Schlüssel, oder Du hast nichts gemacht, dann steht der WLAN Schlüssel meistens auf einem Aufkleber auf dem Router.

Wenn der Schlüssel nicht funktioniert, prüfe nochmal, ob Du wirklich mit *Deinem* WLAN verbindest, und nicht mit dem WLAN des Nachbarn.

Wenn der Schlüssel akzeptiert wurde, drücke noch ein paarmal nach rechts, und lass alles auf Automatisch.

Dann mit X die Netzwerkeinrichtung beenden.

Jetzt sollte Deine PSP ein Netzwerkupdate machen können. Wenn das geht, kannst Du auch Internetradio hören und auf kleinen Seiten im Internet surfen.

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. wie kann man internet im psp machen ?.bitte erklärt das genau? Du brauchst: Eine PSP (ist ja klar) Einen WLAN Router (bekommst Du meistens Kostenlos bei Abschluss eines DSL Vertrags. Wenn Du keinen WLAN Router hast, kannst Du hier aufhören, und erst einen WLAN Router kaufen)....
  2. Wie komm ich mit meiner psp slim and lite ins internet? Du brauchst: Einen WLAN Router und die entsprechenden Passwörter.Schalte die PSP ein. Schalte den WLAN Schalter der PSP ein (nach rechts schieben). Gehe ganz nach links zu den Systemeinstellungen. Klicke auf “Netzwerk”. Sag “Neue Verbindung”....
  3. WLAN Wie komm ich mit meiner psp slim and lite ins internet? PSP Du brauchst: Einen WLAN Router und die entsprechenden Passwörter.Schalte die PSP ein. Schalte den WLAN Schalter der PSP ein (nach rechts schieben). Gehe ganz nach links zu den Systemeinstellungen. Klicke auf “Netzwerk”. Sag “Neue...
  4. WLAN Wie komm ich mit meiner psp slim and lite ins internet? PSP Du brauchst: Einen WLAN Router und die entsprechenden Passwörter.Schalte die PSP ein. Schalte den WLAN Schalter der PSP ein (nach rechts schieben). Gehe ganz nach links zu den Systemeinstellungen. Klicke auf “Netzwerk”. Sag “Neue...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes