Ahh 16/9 Format?

Mai 21, 2020 · Posted in Allgemein 

Das Problem ist, dass deutsches Fernsehen meist noch in 4:3 gedreht / produziert wird. 16:9 ist zwar auf dem Vormarsch aber viele Sender haben das noch nicht gemerkt oder noch kein Geld für eine Umrüstung ausgeben wollen/ können. Wenn nichts abgeschnitten werden soll könntest du bestimmt auch das Bild von deinem Gerät strecken lassen, dann siehst du das ganze Bild, ohne schwarze Balken, aber alles ist halt verzerrt.
Gruß thaddeaus

Ähnlich posts:

  1. Flachbild Kann man mit einer PS3 an einem Röhrenfehrnseher spielen? Unterschied Klar kannst du das machen.Das Bild ist halt schlechter als bei einem LCD oder Plasma TV Gerät. ELNaturlich, warum auch nicht? Ich habe selber eine PS3 und spiele auf einen Röhrenfernseher. Der Unterschied zum...
  2. Funktionen Playstation 4: Die 10 besten Tipps für die Spielkonsole BILD Playstation 4: Die 10 besten Tipps für die Spielkonsole Die Playstation 4 läuft, die ersten Spiele sind gespielt. Doch die Sony-Konsole hält eine ganze Menge versteckter Funktionen bereit, die längst nicht jeder kennt. BILD verrät...
  3. besseres bild für ps2?? Was man da machen kann wäre ein teureres scart kabel mit vergoldeten kontakten. Andere möglichkeit wäre einen HD Fernseher zu kaufen bringt aber nicht soo viel nach meiner meinung. So richtig in HD bekommt man...
  4. Ein Problem mit Ebay !!? Geh einfach auf “Artikel bearbeiten” und dort kannst Du alles nachholen.Du gehst auf den Artikel und dort oben steht dann irgendwo Artikel bearbeiten, dort kommst Du dann ganz normal in die Bearbeitung wie beim einstellen,...

Comments

One Response to “Ahh 16/9 Format?”

  1. Opa 65 on Mai 28th, 2008 21:57

    Die Umschaltung folgt bei guten Geräten automatisch.bei 16/9
    müsstest du ja Vollbild haben, bei 4/3 links und rechts einen schwarzen Balken, das wäre die normale Einstellung.Wenn du es nicht ändern kannst, geht es vielleicht über den Receiver DVB S oder DVB T

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes