besseres bild für ps2??

April 19, 2022 · Posted in Allgemein 

Was man da machen kann wäre ein teureres scart kabel mit vergoldeten kontakten. Andere möglichkeit wäre einen HD Fernseher zu kaufen bringt aber nicht soo viel nach meiner meinung. So richtig in HD bekommt man das natürlich nicht hin da die Ps2 nicht HD fähig ist. Bei der Ps3 sehen Ps2 spiele schon um einiges besser aus. Das wäre die beste jedoch nicht günstigste möglichkeit. Ich würde da halt ein gutes scart kabel empfehlen was auch für etwas schärferes bild sorgen soll. Kann auch sein das es Adapter gibt die für besseres bild sorgen. Kannst ja mal beim elecktronik handel noch mal nachfragen.

Edit: Ein Xploder-HDTV Player? Muss ich mal nachgucken was das ist dann kann ich dir auch sagen ob sich’s lohnt…okay. Das teil scheint dafür zu sein, um die Ps2 besser an einem HD Fernseher anpassen zu können. Dadurch entsteht eine bessere auflösung. Für einen normalen fernseher ist das nicht so geeignet zumindest kann es passieren, dass du da schwarze balken hast an den seiten oder ein schwarz weiss bild oder es wird gar nix angezeigt. Da kenn ich halt nur die lösung mit dem Scart kabel. Kann jedoch nicht versichern ob das wirklich besser aussieht. Wie gesagt, nachfragen.

Ähnlich posts:

  1. ich hab gehört,playstation 2 soll an den hd-ready fernsehern nicht so gut laufen.stimmt das? An den Antworter über mir: Bitte informiere Dich nochmal über HDMI. Das ist kein Medium sondern eine Anschluss-Spezifikation, um digital Bild und Toninformationen über ein Kabel zu übertragen. Zurück zu Deiner Frage: Ich habe meine...
  2. Fernseher zeigt PS3-Bild nicht mehr an!? Ich nehme mal dein “alter fernseher” ist ein RöhrenfernseherA) Hoffentlich versuchst du nicht den HDMI Kabel vom Flachbild da anzuschliessen (keine Ahnung ob das überhaupt geht aber wäre ja möglich) wenn ja musst du den...
  3. schlechtes bild bei meinen lcd fernseher? Prinzipiell sollteste erst mal das Bild vom Fernsehmenue gut sein. Sonst ist es irgendeine Einstellung am Fernseher. Dann könnte es noch das Kabel sein mit dem Du vom Reciever / PS verbunden bist. Die richtige...
  4. PS3 – Spiel in Schwarz-Weiß ?? Versuche mal die Kabel ohne SCART Stecker in den Fernseher zu stecken. Einige Fernseher (gerade so hochwertige wie Loewe) haben einen voll Belegten SCART Stecker, und der Fernseher hat wohl ein S-Video oder RGB Signal...

Comments

One Response to “besseres bild für ps2??”

  1. Arminator on Oktober 23rd, 2007 09:54

    Also, ich kenne das Gerät.

    Das Gerät ist ein sogenannter “Upscaler”. Das Gerät tut also genau das, was Dein HD Fernseher intern auch schon macht um die PS2 auf Vollbildgröße zu bringen.

    Das ist aber genauso wie billige Digitalkameras oder Scanner mit astronomischen Auflösungen daherkommen und in Klammern dann “Interpoliert” steht.

    Das Gerät funktioniert folgendermaßen:
    Es nimmt das Bild der PS2 und verdoppelt alle Pixel, was zu groben Klötzchen führt. Dann “interpoliert” das gerät das Bild, indem es mit Hilfe von Unschärfe und ein wenig Raten die Klötzchen zu glätten versucht.

    Was am Ende rauskommt, ist ein Unscharfer Mischmasch, der auf HDTV-Größe aufgeblasen wurde.

    Die PS2 ist auch mit diesem Gerät nicht in der Lage feiner aufgelöste Bilder darzustellen.

    Wenn Du beim Link unten die Seite ganz nach unten scrollst, kannst Du in etwa abschätzen wie das PS2 Bild aussehen würde.
    Die Canyonszene ist zwar mit einer Digicam aufgenommen worden, aber soll für das Beispiel genügen.
    Auf einem echten HDTV bild würdest Du wie beim Optischen Zoom alles erkennen.
    Beim Upscaling werden wie beim Digitalzoom Pixel “dazuerfunden”. Und so sieht dann auch das PS2 bild mit dem Scaler aus.

    Insofern: Kauf Dir ein RGB fähiges SCART Kabel. Wenn Dein Fernseher RGB unterstützt, ist das das schärfste und beste Bild was die PS2 hergibt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes