Aufnehmen von Konsolen, aber wie?

November 20, 2021 · Posted in Allgemein 

Sogenannte “Gameplays” oder “Let’s Plays”(kommentiert) lassen sich am besten mit einem USB-Grabber aufnehmen. Ich benutze für meine LPs immer den “LogiLink USB Grabber”. Wenn du dir so einen bestellst, ist meistens schon ein Aufnahmeprogramm dabei. Bei mir wars Ulead, du kannst solche Programme auch haufenweise im Internet zum Gratis-Download finden (z.B. Fraps etc.).

Die Dateien musst du dann noch mit einem Schnittprogramm (bspw. Windows Movie Maker, gratis downloadbar) zusammenfügen und bei YouTube hochladen. Klingt jetzt alles kompliziert, is aber leichter als es sich anhört^^

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, sind die sogenannten “Emulatoren”, aber die sind illegal also würd ich da die Finger von lassen.

Viel Spaß beim Aufnehmen!!

Edit:
Den schwarzen brauchst du gar nicht zum Aufnehmen ;)
Ansonsten einfach die Cinchkabel (rot, weiß, gelb) in den Grabber rein, Grabber in einen USB-Anschluss und fertig, dann kannst du aufnehmen.

Mfg

Ähnlich posts:

  1. Videos von der PS2 aufnehmen? Leider kannst Du mit der Kamera keine Videos mit dem Kabel aufnehmen.Ich habe mal unten einen Link kopiert. In dem Xbox Forum habe ich eine Anleitung beschrieben, wie Du Videos von Spielekonsolen (egal ob Xbox,...
  2. Wie kann man mit der ps3 sein eigenes spiel aufnehmen? Also ein Programm für die Ps3 gibt es denke ich eher nicht. Also es gibt mehrere Varianten, du kannst einen Video-Grabber benutzen, allerdings ist die Qualität dort unglaublich schlecht. Ein Video-Grabber kostet ca 15€. Dann...
  3. ps3 bild am pc aufnehmen? Der Screenrecorder kann nur das aufnehmen, was VON der GRAFIKKARTE Deines Rechners angezeigt wird. Von dem 2. Anschluss am Monitor bekommt der Recorder rein garnichts mit.Du musst Deine PS3 mit dem beiliegenden AV Kabel (gelb...
  4. Wie kann ich das In-Game bild von Guitar Hero 4 aufnehmen? ? Das machen die Leute mit Video Capture Karten.Wenn Du mit Standard-TV Auflösung zufrieden bist (und das sind die Youtube Videos alle), kannst Du für wenig Euros einen solchen Grabber kaufen.Persönlich würde ich Dir empfehlen für...

Comments

2 Responses to “Aufnehmen von Konsolen, aber wie?”

  1. Heins Hecker on April 21st, 2011 01:59

    Musst mal nach dem Programm “FRAPS” googlen.
    sorry kenn mich da aber nicht sehr gut aus.

  2. Diddy Sheikh on April 21st, 2011 02:00

    Sogenannte “Gameplays” oder “Let’s Plays”(kommentiert) lassen sich am besten mit einem USB-Grabber aufnehmen. Ich benutze für meine LPs immer den “LogiLink USB Grabber”. Wenn du dir so einen bestellst, ist meistens schon ein Aufnahmeprogramm dabei. Bei mir wars Ulead, du kannst solche Programme auch haufenweise im Internet zum Gratis-Download finden (z.B. Fraps etc.).

    Die Dateien musst du dann noch mit einem Schnittprogramm (bspw. Windows Movie Maker, gratis downloadbar) zusammenfügen und bei YouTube hochladen. Klingt jetzt alles kompliziert, is aber leichter als es sich anhört^^

    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, sind die sogenannten “Emulatoren”, aber die sind illegal also würd ich da die Finger von lassen.

    Viel Spaß beim Aufnehmen!!

    Edit:
    Den schwarzen brauchst du gar nicht zum Aufnehmen ;)
    Ansonsten einfach die Cinchkabel (rot, weiß, gelb) in den Grabber rein, Grabber in einen USB-Anschluss und fertig, dann kannst du aufnehmen.

    Mfg

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes