Betrug oder Missverständniss ? (Ebay und Paypal)?

April 14, 2023 · Posted in Allgemein 

Zwischen dir und dem Käufer ist ein Kaufvertrag zustande gekommen!
Der Käufer muss die 90€ bezahlen!
Da er bereits 14 Tage nach Kauf nicht gezahlt hat, kontaktiere ihn nochmal und bitte ihn das Geld zu überweisen bzw. auf deinem PayPal Konto gutzuschreiben!
Macht er das nicht innerhalb von 2 Wochen, kannst du Anzeige gegen ihn erstatten!

Tipp:
Computerbild bietet mit 3 Anwälten Hilfe, melde dich einfach mal bei denen!
Die können dir rechtliche Hilfe sehr gut leisten!

Ähnlich posts:

  1. Verkäufer sendet nicht an die bei Paypal hinterlegte Adresse, was nun? Zunächst mal bei PayPal reklamieren. Sofern du eine Zahlung geleistet hast, die Ware dir aber nicht zugestellt wurde, ist der Kaufvertrag nicht zu Stande gekommen. Daher bist du nicht zur Zahlung verpflichtet.Wenn die von PayPal...
  2. Bitte brauche eure hilfe! Ebay fall? Der Verkäufer hat 14 Verkäufe. Ebay zwingt alle Verkäufer unter 50 Bewertungen dazu Paypal anzubieten. Er weiß es vielleicht nicht, aber er musste Paypal als Zahlungsmethode anbieten. In dem Angebot ist auch die Paypalzahlungsmöglichkeit enthalten....
  3. PS3 ebay gekauft und defekt was tun? Hallo,der Verkäufer kann ja alles mögliche ausschließen, außer die Angaben in seiner Aritkelbeschreibung. Wenn dort die Playstation als funktionsfähig angepriesen wurde, dann muss diese das auch bei Ihnen sein. Bevor ich jedoch den Holzhammer (Käuferschutz...
  4. Was tun gegen ebay-betrug? Geht mir grad genauso. Den besten Rat hat der Elch ja schon gegeben. Ich habe gemeldet und warte die Frist ab. Sollte sich über ebay nichts klären lassen, hab ich ja auch noch die Anschrift...

Comments

9 Responses to “Betrug oder Missverständniss ? (Ebay und Paypal)?”

  1. Kalle koi on Dezember 30th, 2010 23:54

    Es richt nach Betrug . Wenn du die Ware als Paket versand hast , kannst du das Paket suchen lassen.

  2. Michael B. on Dezember 30th, 2010 23:57

    Zwischen dir und dem Käufer ist ein Kaufvertrag zustande gekommen!
    Der Käufer muss die 90€ bezahlen!
    Da er bereits 14 Tage nach Kauf nicht gezahlt hat, kontaktiere ihn nochmal und bitte ihn das Geld zu überweisen bzw. auf deinem PayPal Konto gutzuschreiben!
    Macht er das nicht innerhalb von 2 Wochen, kannst du Anzeige gegen ihn erstatten!

    Tipp:
    Computerbild bietet mit 3 Anwälten Hilfe, melde dich einfach mal bei denen!
    Die können dir rechtliche Hilfe sehr gut leisten!

  3. Lordantes on Dezember 30th, 2010 23:59

    Es ist durchaus möglich, dass der Verkäufer betrügerische Absichten hat. Das ist nicht ungewöhnlich bei PayPal Zahlungen (von denen ich IMMER abrate).

    Wichtig ist, hast du die PSP als Päckchen oder als versichertes Paket mit Nachweis verschickt? Wenn du es als Päckchen verschickt hast, sehe ich leider wenig Chancen für dich, das Geld zu sehen, da du nicht nachweisen kannst, ihm das Paket geschickt zu haben. Somit kann er behaupten, die Ware nie erhalten zu haben und freut sich über das Geld und die PSP.
    Bei einem Paket verhällt es sich anders, da du mit der Einlieferungsquittung auch einen Empfang beweisen kannst (durch die Post).

    Setz dem Käufer eine schriftliche Frist per e-Mail (auch wenn sie nicht wirklich was bringt, um ehrlich zu sein) und schicke den Nachweis der Sendung per e-Mail an PayPal und ebay.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

  4. Tina on Dezember 31st, 2010 00:02

    Ich hoffe, du hast als Paket verschickt, dann bist du auf der sicheren Seite. War heute auf der Post, weil ich auch noch seit laengerer Zeit ein Paket erwarte, aber durch die Feiertage und die Witterung sind viele Container noch nicht bearbeitet worden, wurde mir gesagt. Ich warte jetzt bis naechste Woche und mache mich dann ernsthaft auf die Suche bei der Post.

  5. jforjfor on Dezember 31st, 2010 04:15

    Ob die Ware angekommen ist oder nicht kannst du ganz einfach mit dem Pakete-ID Online überprüfen, dann hättest du gewissheit. Das ganze nennt sich “Sendeverfolgung”.

    DHL (Post)
    http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
    Hermes
    https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS
    UPS
    http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_de

    Wenn die Ware laut Sendenummer angekommen ist, nimm telefonisch mit den Käufer kontakt auf, sollte das nicht funktionieren versuche es mit einer letzten eMail, wenn darauf auch keine reaktion kommt (wartezeit 7 Tage) sofort zu Polizei und Anzeige wegen Betrug erstatten.

  6. weiss_glut2000 on Dezember 31st, 2010 07:43

    Ich würde erst mal den Käufer anschreiben oder im Telefonbuch schauen und anrufen.
    Da er ja erst bezahlt hat,denke ich mal,das es sich hier nur um ein Missverständnis handelt und der Käufer vielleicht auch Angst um sein Geld hatte,so wie Du jetzt….

    Wenn alles nicht geht,dann würde ich ihm schriftlich eine Frist setzen (eine Woche) und wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist,würde ich ihm androhen,das du ihn Anzeigen wirst.

    Viel Glück

  7. Lord Wapping on Dezember 31st, 2010 08:43

    Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung:

    Du hast ihn auf die Ware warten lassen,
    jetzt lässt er Dich auf das Geld warten.

    Am Besten bei Ebay eine Reklamation vorbringen, die kuemmern sich dann darum.

    Betrug sicher nicht, sonst haette er ja erst gar nicht bezahlt, oder zahlst Du wenn Du jemanden behumpsen willst?

  8. williweiss@ymail.com on Dezember 31st, 2010 12:21

    Hallo!
    Ich bin da ganz auf der seite von Lord Wapping. wenn das Geld schon am Konto war warum hast Du das Paket nicht gleich verschickt. ich glaube er lässt Dich jetzt ein bisschen dunsten, für den späten Versand. Ich habe auch gestern eine Bezahlung bekommen und das Paket ist bereits unterwegs. In deinem Fall hätte ich gleich wieder bezahlt, doch Du hättest eine ganz miese Beurteilung von mir bekommen. Die PayPal Bezahlung benutzt man ja um schneller an die Ware zu kommen, da das Geld ja binnen kürzester Zeit auf Deinem Konto ist. Du aber, als schlechter eBayer, sendest das Paket erst 4 Tage später. Ich finde das schon als Frechheit von Dir.
    Grüße von Willi und bessere Dich im neuen Jahr.

  9. Thomas on Januar 1st, 2011 16:29

    Warte noch eine Woche und dann gehe zur Polizei! Teile das bitte auch dem Käufer mit!

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes