Blu-Ray Disc aus England abspielen?

Oktober 23, 2022 · Posted in Allgemein 

Die Regionalcodes wurden ein wenig verändert, im Vergleich zu denen der DVD.
Das kann man hier sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Blu-ray_regions_without_key.svg

Bei der DVD war das komplexer: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVD-Regions_with_key-2.svg&filetimestamp=20100311194020

So hatte man bei der DVD immerhin den Vorteil, dass der japanische und europäische Regionalcode identisch waren. Für Europa selbst hat sich aber so nichts geändert. Manchmal sind die Scheiben sogar identisch und bieten auch die deutsche Tonspur, was aber nicht die Regel ist.

Die PS3 sollte DVDs und Blu-Rays abspielen. Gerade bei der PS3 wurde zu Beginn damit geworben, dass ein Laufwerk verbaut wurde. Bei der XBox 360 hatte man damals während des ‘Formatkriegs’ mit der HD DVD auf das falsche Pferd gesetzt, weil diese für Videos nicht mehr unterstützt wird.

Ähnlich posts:

  1. HILFEEEEEEEEEEEE——-Kann ich HD DVD mit der PS3 abspielen? Nein, das funktioniert leider nicht. Im Formatstreit HD DVD (u.a. Microsoft) gegen BluRay (u.a. Sony) hatte jeder Hersteller das jeweilige Laufwerk im Programm um das eigene Format zu pushen. Sony mit der PS3 und dem...
  2. kann man isos auch auf der psp version 3.1 abspielen? Laut Wikipedia-Angabe kann man auf der Playstation Portable nur mit der Firmware 1.00,1.50, 2.80, 2.71 Special Edition oder die neuere 3.03er Open Edition isos abspielen.Ich empfehle dir, in Wikipedia weiter zu erfoschen. In vielen anderen...
  3. Ich habe einen Blu Ray Player aber immer wenn ich die blu ray disc einlgege kann er es lesen aba nicht abspiel versuche doch mal CyberLink PowerDVD ULTRA das kann blue ray und hd abspielen vorrausgesetzt man hat das richtige dvd laufwerk im pc eingebaut Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  4. Playstation 3 normel DVD abspielen ? Sicher kann die PS3 auch DVD lesen und abspielen. Da du aber die Filme über USB abspielen willst, geht es nicht in jedem Fall, da die PS3 nur bestimmte Dateiformate abspielen kann. Über die PS3...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes