Brauche dringend hilfe! Abzokke?
Juli 29, 2011 · Posted in Allgemein
Leute… das man Zoll zahlen muss wenn man sich Sachen aus “Drittländern” kauft sollte doch mittlerweile klar sein.
Die 150,- bekommt ja auch nicht der Verkäufer, die darfste brav an den Zoll (oder den Postboten je nachdem) zahlen.
EDIT:
was ist daran eigentlich Abzocke??? Er schreibt nur das 150,- Euro zoll anfallen, nicht das er ihm diese überweisen soll.
Und das ist ja nicht unbekannt, das man Zoll zahlen muss.
Also alles durchaus keine Abzocke
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10 Responses to “Brauche dringend hilfe! Abzokke?”
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Hallo!
Meinen Kenntnissen nach zahlt man die Zollgebühren eigentlich erst wenn man die Ware beim deutschen Zoll abholt.
Eine Vorrauszahlung an den Verkäufer wäre in diesem Sinne dann tatsächlich Abzocke.
An alle, die es immer noch nicht wissen wollen:
ÜBERWEISUNGEN lassen sich nicht zurückholen, wenn sie bereits auf dem Empfängerkonto sind; das ginge nur bei ABBUCHUNGEN.
http://www.juraforum.de/forum/archive/t-65991/wie-lange-kann-man-eine-%C3%9Cberweisung-stornieren
Scheinbar bist Du ein Risiko eingegangen, was sich zu rächen scheint.
Nicht vergessen: Sollte es sich bei den 150 um AUSFUHRZOLL handeln: der Deutsche Zoll wird sich – sofern das Paket dann mal ankommt – auch noch bei Dir wegen EINFUHRZOLL / UMSATZSTEUER melden.
Zu dem “netten Mann” bei der Sparkasse: Rede mit dem Filialleiter, wie schon vorgeschlagen – das war eine glatte Fehlberatung.
ja hört sich danach!°
leider reingefallen*maul
Selbstverständlich kann man jede Buchung auch wieder zurückbuchen. Der Kollege hat mit der 6 Wochen Frist schon richtig gelegen.
Geh zu deiner Sparkasse und mach richtig Alarm, kann ja wohl echt nicht sein.
Böse Falle!!
Das einzigeste was mir einfält wär ,daß Du vom Kaufvertrag
zurücktritts (ist glaube ich 14 Tage),ist das schon vertrichen
und Du hast nicht schriftliches über den Endpreis ,dann hast Du
schlechte Karten!
Erstens ,das Geld ist weg ,bei Auslandsgeschäften
ist besondere Vorsicht geboten.
Zweitens , gehe Sparkasse und gleich zum Filialleiter
der Sparkasse und erkläre ihm alles den genauen
Zahlungsablauf den Sachbearbeiter/in der die Auskunft erteilt hat und verlange eine Gegenüberstellung zwecks Aufklärung des Sachverhaltes.
Viel Glück bei dieser Sache.
Auch wenn es immer wieder behauptet wird. Eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen. Nur wenn jemand von deinem Konto was abbucht, hast du diese 6 Wochen Zeit.
Wenn der Chinese erzählt, dass er 150 Euro an Zollgebühren zahlen soll, kommt mir das sehr merkwürdig vor, um nicht zu sagen, es ist Betrug. Sobald das Paket in Deutschland ist, meldet sich der DEUTSCHE Zoll und will von dir Zollgebühren haben.
Da du die Playstation in China bestellt hast, gilt auch das dortige Recht, also auch nichts mit 14tägiges Widerufsrecht. Bestehe darauf, dass der Verkäufer die die Ware ohne den Zoll zusendet. Allerdings kommt wie schon geschrieben der dt. Zoll dazu. Wie kann man auch in China Vorkasse leisten?
Bei solchen Billig-Lockangeboten müssen doch sofort alle Alarmglocken losschrillen!
In so einem Fall informiert man sich zunächst gründlich durch Recherche im Netz, ob der Anbieter seriös ist oder ob er als Abzocker bekannt ist – du bist garantiert nicht der erste oder einzige Kunde des Ladens.
Ein Rücktrittsrecht oder 14 Tage Zeit hast du nur bei deutschen Anbietern.
Das Geld siehst du nie wieder.
Höchstens per Kulanz von deiner Bank – aber sie ist nicht dazu verpflichtet! Wenn du per Kreditkarte gezahlt hättest, wäre es überhaupt kein Problem, aber eine Überweisung hat rechtlich einen anderen Stellenwert.
Leute… das man Zoll zahlen muss wenn man sich Sachen aus “Drittländern” kauft sollte doch mittlerweile klar sein.
Die 150,- bekommt ja auch nicht der Verkäufer, die darfste brav an den Zoll (oder den Postboten je nachdem) zahlen.
EDIT:
was ist daran eigentlich Abzocke??? Er schreibt nur das 150,- Euro zoll anfallen, nicht das er ihm diese überweisen soll.
Und das ist ja nicht unbekannt, das man Zoll zahlen muss.
Also alles durchaus keine Abzocke
Hier gehen die Meinungen auseinander, wenn es um die Rückbuchung geht. Die Abwicklung/Überweisung wurde in Deutschland durchgeführt,
daher müsste die Rückbuchung innerhalb von 6 Wochen möglich sein.
Dies wäre die beste Lösung, vereinbare einen Termin mit dem Filialleiter.
Ist es ein professioneller Händler, wird der ein Rückgabe und Rücktrittsrecht in seiner AGB – meistens 14 Tage angegeben haben, so auch Zollangaben usw….
Problematisch ist es, das der in China oder….. sonst wo sein kann, dann hast du das Nachsehen, wen der sich stur stellt.