Gebrauchte Konsole oder neue?

Juli 5, 2021 · Posted in Allgemein 

Neukauf ist immer besser als Gebrauchtkauf. Du weißt nie wie der Vorbesitzer seine Konsole behandelt hat. Und Garantie ist dann auch schon etwas abgelaufen.

Ich, als PS3-Besitzer, rate natürlich zur PS3. Sie hat einen Bluray-Player inkl., kannst also auch auf der PS3 Filme in HD gucken ;)
Spiele spielen sich in HD, auf der alten Version konnte man sogar noch Linux draufspielen. Mit der 60-GB Version lassen sich sogar PS1 & PS2 Spiele spielen.
Aber ich würde wenn dann schon die Slim-Version nehmen, leiser, leichter, energiesparender.
Im Gegensatz zur PS3 ist die Xbox ein Flugzeugstart → laut, stinkt, braucht unmengen an Energie (hier Strom).
Du kannst mit der PS3 auch noch ins Internet, das übrigends kostenlos ist, im Gegensatz zur 360.
Außerdem ist Streaming möglich, es gibt auch einen PS3-Store.

Fazit: PS3 oder spar dir das Geld, denn wenn du was gutes willst, gibst du für die PS3 aus, Rest ist aus dem Fenster geschmissenes Geld!!!!

mfg GaMeFreAK

@ Tobi w: Das mit dem großen Spielearsenal der 360 stimmt schon. Und weißt du auch warum? Weil die 360 schon länger auf dem Markt ist. Lass mal die 360 ein Jahr gar nichts produzieren, dafür Sony. Dann würde Gleichstand herrschen ;)

Und würdest du zu einer 360 raten wenn du stolzer PS3-Zokker bist? Denk ich nicht. Sind halt alles unsere eigenen Meinungen

Ähnlich posts:

  1. Xbox Xbox Live: Zugriff auf ZDFmediathek per Konsole ZDFmediathek Xbox Live: Zugriff auf ZDFmediathek per Konsole Über Xbox Live, Microsofts Onlinedienst für Nutzer der Xbox 360 Spielekonsole, ist nun auch die ZDFmediathek kostenlos abrufbar. Es lassen sich sowohl im TV verpasste Sendungen anschauen als...
  2. Microsoft Xbox One: “Eine” Konsole im Mittelpunkt des Wohnzimmers Konsole Xbox One: “Eine” Konsole im Mittelpunkt des Wohnzimmers Xbox One – das “One” steht dabei für “ein” Gerät als Unterhaltungszentrum für Spielen, Fernsehen oder Videotelefonie. Die Konsole soll im Herbst auf den Markt kommen –...
  3. Konsolen und Games, brauche Hilfe :)? Hallo Bambi. Ich kann dir nur die Playstation 3 in der 60GB-Version empfehlen. Sowohl Bluray-player und Bildausgabe in HD ist enthalten. Auch können PS1 und PS2 Spiele auf der 60GB Version gespielt werden. Dazu hast...
  4. Konsole mit MAus und Tastatur? Ich kann nur zur PS3 etwas sagen, da ich die Xbox 360 nicht besitze.Bei der PS3 kannst du herkömmliche USB-Tastaturen und Mäuse anschließen. Mir ist allerdings kein Spiel bekannt, bei der eine komplette Steuerung nur...

Comments

2 Responses to “Gebrauchte Konsole oder neue?”

  1. ★GaMe FreAK★ on März 23rd, 2010 15:17

    Neukauf ist immer besser als Gebrauchtkauf. Du weißt nie wie der Vorbesitzer seine Konsole behandelt hat. Und Garantie ist dann auch schon etwas abgelaufen.

    Ich, als PS3-Besitzer, rate natürlich zur PS3. Sie hat einen Bluray-Player inkl., kannst also auch auf der PS3 Filme in HD gucken ;)
    Spiele spielen sich in HD, auf der alten Version konnte man sogar noch Linux draufspielen. Mit der 60-GB Version lassen sich sogar PS1 & PS2 Spiele spielen.
    Aber ich würde wenn dann schon die Slim-Version nehmen, leiser, leichter, energiesparender.
    Im Gegensatz zur PS3 ist die Xbox ein Flugzeugstart → laut, stinkt, braucht unmengen an Energie (hier Strom).
    Du kannst mit der PS3 auch noch ins Internet, das übrigends kostenlos ist, im Gegensatz zur 360.
    Außerdem ist Streaming möglich, es gibt auch einen PS3-Store.

    Fazit: PS3 oder spar dir das Geld, denn wenn du was gutes willst, gibst du für die PS3 aus, Rest ist aus dem Fenster geschmissenes Geld!!!!

    mfg GaMeFreAK

    @ Tobi w: Das mit dem großen Spielearsenal der 360 stimmt schon. Und weißt du auch warum? Weil die 360 schon länger auf dem Markt ist. Lass mal die 360 ein Jahr gar nichts produzieren, dafür Sony. Dann würde Gleichstand herrschen ;)

    Und würdest du zu einer 360 raten wenn du stolzer PS3-Zokker bist? Denk ich nicht. Sind halt alles unsere eigenen Meinungen

  2. Tobi w on März 23rd, 2010 15:17

    Du solltest keine der beiden Konsolen gebraucht kaufen. Bei beiden können Fehler auftreten, für deren Behebung du eine Garantie brauchst. Kauf dir lieber eine neue für 10-50€ mehr und genügend Garantiezeit.

    PS3: 2 Jahre(bin nicht sicher)
    Xbox: 3 Jahre

    PS3: Absolutes Multimedia-Schlachtschiff. Alles was wie eine CD aussieht wird “gefressen”.^^
    Leider sind die meisten Spiele nicht so der Bringer.
    Xbox: Hat für mich ein viel besseres Spieleangebot, weshalb ich mich für diese entschieden habe.
    Genaueres findest du wenn du hier nach Fragen mit “Xbox vs. PS3″ oder so suchst.

    @Gamefreak: Nenn dich doch endlich PS3-Freak, passt besser.
    1. Die Xbox stinkt nicht.
    2. Deine geliebte PS3 braucht mehr Strom.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes