Kann man bei Fussballschuhen mit SG Stollen auch Stollen für den Hartplatz aufschrauben?

November 13, 2013 · Posted in Allgemein 

Schraubstollen sind nur bei Rasen zu empfehlen! Wenn du auf Kunstrasen spielst, sind Schraubstollen zu lang – sie sinken nciht in den Boden ein. Auf der Asche, das gleiche. Wenn die aber nass ist hast du zu wenig Stollen, das heisst du hast keinen Halt. Selbst wir (U16 von Olympique Lyon) benutzen selten Schraubstollen. Nur wenn der Rasen gewässert ist undder Boden tief ist.

Nun zum Thema: Das Werkzeug liegt immer bei den Schuhen dabei, meist auch Wechselstollen. Du solltest bei deiner Stollenwahl bedneken: desto härter der Boden, desto ein grössere Auflagefläche sollten die Stollen haben und desto kürzer sollen sie sein!

Verasrche würde ich nicht sagen, aber viel Halt wirst du mit denen nicht haben. Wenn du auch auf Hartplätzen spielst und dir nicht mehrere Paare zulegen willst, dann solltest du ganz auf Schraubstollen verzichten.

http://www.soeffken.de/product_info.php/info/p802_Uhlsport-Fussballschuhe-Kikksokke-FXG.html mit denen kann ich auf beidem spielen (ja selbst wir spielen wenn wir freundschaftsspiele in NRW oder in Niedersachsen gegen kleine Vereine haben auf Asche^^) Aber die Asche ist ja normalerweise auch immer etwas gewässert, sodass die Stollen nciht so abnutzen wie auf der Strasse. Sonst würdest du mit Schraubstollen ja auch 8 mm über dem Boden stehen und gar nicht unter Ball kommen.

Ähnlich posts:

  1. Ich weiss nicht mehr weiter bei TOMB RAIDER legend…..!? Die Kreatur ist heftig, aber so solltest Du es schaffen: Bleib möglichst nah bei der Kreatur, vielleicht so gar unter ihr. Dann immer mit dem Schwert zustechen, bis sie umfällt. Jetzt muss es schnell gehen....
  2. Fifa 11 Spielerentwicklungsproblem? Achte darauf, dass deine Spieler:1.auf der richtigen Position gesetzt sind. 2.nicht nur Tore schießen, sondern auch Vorlagen geben, Flanken schlagen, erfolgreiche Dribblings zeigen, viel laufen, eine hohe erfolgreiche Passquote erreichen, Zweikämpfe gewinnen, wenig foulen, ,oft...
  3. PS3 Controller aufladen? Also wie lange er genau hälst, weiß ich nciht. Aer bei mir hält er schon ziemlich lange. Notfalls habe ich auch noch einen Zweiten, falls der erste mal leer wird. Wenn die Meldung kommt, dass...
  4. Stromkosten bei der Playstation 3? Das ist ganz einfach. Wenn Du ein Spiel spielst, ist die PS3 “im Betrieb” und verbraucht durchschnittlich 203 Watt.Sagen wir mal günstig kostet eine Kilowattstunde 15 cent. 200 Watt sind also 0,2kW und da Du...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes