playstation 2 spiele auf playstation 3 spielen?

Februar 20, 2014 · Posted in Allgemein 

Nein, das ist ein Gerücht.

Die einzige Version, die für Europa PS2 Spiele spielen kann, war die alte 60GB Version mit der Modellbezeichnung CECHCxx.

Alle jetzt neu kommenden PS3 Konsolen können keine PS2 Spiele.

Da Du die 160er Konsole schon gekauft hast, kommt der Tipp wohl szu spät, aber Du hättest besser eine 40GB Version im Ausverkauf gekauft, und dann eine 2.5” SATA Platte gekauft.

So habe ich jetzt eine 250GB PS3, und habe weniger bezahlt als für eine 80GB PS3.

Dass es bei Lala L funktioniert kann nur daran liegen, dass die PS3 eine alte 60GB Version mit CECHC Nummer ist, und eine neue 160GB Platte bekommen hat.

Ansonsten garantiere ich Dir, dass alle neu gekauften PS3 Konsolen keine PS2 Spiele mehr spielen (daher ist auch die Seite von der Playstation Website entfernt worden, wo die Kompatibilität einzelner Spiele angefragt werden konnte).

Ähnlich posts:

  1. Kann ich PS 2 Spiele auch auf der PS3 Spielen? Mit der 40GB Version kannst Du überhaupt keine PS2 Spiele spielen.Wenn Du noch das Glück hast, eine 60GB Version (die für 599 Euro) zu finden, dann funktionieren einige der PS2 spiele noch. Unten ist eine...
  2. Wieso kann man auf PS3 40GB nicht PS2-Spiele spielen? Ja, kannst Du. Nennt sich Playstation 2 und kostet knapp 100 Euro.Ansonsten gibt es überhaupt keine Möglichkeit jemals auf der 40GB PS3 ein PS2 Spiel zum Laufen zu bekommen. Ist leider Sony’s typischer Umgang mit...
  3. kann man ps2 spiele auf der ps3(40gb)spielen? Nein, kannst Du nicht. In Europa kann nur die 60GB Version mit einem eingebauten Software-Emulator recht viele PS2 Spiele spielen, allerdings nicht alle.In den USA und Japan wurden mit den ersten PS3 Modellen mit 20...
  4. Kann man Ps2 spiele auf der Ps3 spielen ? Man Kann nur auf der 60GB Version der PS3 Spiele der PS2 abspielen, hatte selber die 60GB Version, die leider das zeitliche gesegnet hat. Die nachfolgenden Modelle, wie die 40GB, 80GB, 160GB, Slim … usw....

Comments

7 Responses to “playstation 2 spiele auf playstation 3 spielen?”

  1. Matthias on November 4th, 2008 17:59

    Das ging nur bei der ersten Generation der PS 3.
    Der spezielle Chip wurde Sony zu teuer, außerdem sollst du die teuren neuen Spiele kaufen.

  2. LOT75 on November 4th, 2008 18:10

    Nein, auch auf der PS3 160 GB Version kann man keine PS2- Spiele nutzen.

  3. alox on November 4th, 2008 18:42

    Die allerallererste PS3, die nur in Übersee verkauft wurde und nicht nach Europa kam, besaß eine Hauptplatine mit der “Emotion Engine” darauf, dem Herz der PS2 und war von vornherein voll abwärtskompatibel, sie spielt alles ohne zu mucken.
    Nach Europa kam eine abgespeckte Version, die die Abwärtskompatibilität durch ein Software-Emulation herstellt, was dazu führte, dass nicht mehr alle PS2-Titel liefen, jedenfalls nicht, bis es ein neues Betriebssystemupdate gab. Das war problematisch, weil ja immer noch neue PS2-Titel erscheinen, die dann zuerst auch dann nicht laufen.
    Die neue PS3-Serie unterstützt diese Emulation nun offenbar nicht mehr, also laufen PS2-Titel nicht darauf.
    Obwohl es immer wieder Verlautbarungen und Gerüchte über Arbeiten an diesem Thema und weitere Updates gab. Theoretisch wäre es möglich, aber es scheint derzeit nicht wahrscheinlich, dass Sony sich weiter damit beschäftigt. Damit wird quasi eine alte Tradition bei Sonys Konsolen erstmals gebrochen.

  4. Blackjack777 on November 4th, 2008 21:54

    is ja mal voll dämlich von Sony

    Danke für die Frage ;)

  5. black_lady2710 on November 5th, 2008 14:50

    naja. bei der preiswerteren is die abwärtskompatibilität leider nicht vorhanden dh dass du keine ps2 spiele spielen kannst….aber ich glaube die mit 160 GB war die teure version…dann müsste es eigentlich gehen…

  6. Lala L on November 6th, 2008 16:29

    Doch es geht!!! Ich habe selber eine Ps3 160gb und davor hatte ich eine ps2. Ich habe viele Spiele für die PS2 und ich wollte sie auch gerne aufder PS3 spielen ich habe einfach die disk eingelegt und : Es ging !!!! Ich hoffe ich konte dir helfen :-)

  7. Arminator on November 7th, 2008 12:25

    Nein, das ist ein Gerücht.

    Die einzige Version, die für Europa PS2 Spiele spielen kann, war die alte 60GB Version mit der Modellbezeichnung CECHCxx.

    Alle jetzt neu kommenden PS3 Konsolen können keine PS2 Spiele.

    Da Du die 160er Konsole schon gekauft hast, kommt der Tipp wohl szu spät, aber Du hättest besser eine 40GB Version im Ausverkauf gekauft, und dann eine 2.5” SATA Platte gekauft.

    So habe ich jetzt eine 250GB PS3, und habe weniger bezahlt als für eine 80GB PS3.

    Dass es bei Lala L funktioniert kann nur daran liegen, dass die PS3 eine alte 60GB Version mit CECHC Nummer ist, und eine neue 160GB Platte bekommen hat.

    Ansonsten garantiere ich Dir, dass alle neu gekauften PS3 Konsolen keine PS2 Spiele mehr spielen (daher ist auch die Seite von der Playstation Website entfernt worden, wo die Kompatibilität einzelner Spiele angefragt werden konnte).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes