PSP – downgraden, pandora, wtf?

September 4, 2020 · Posted in Allgemein 

Eine Custom Firmware ist leider illegal und wir können dir hier nicht helfen.

Related Blogs

  • Related Blogs on PSP – downgraden, pandora, wtf?

Ähnlich posts:

  1. weis jemand wie man einen pandora akku baut (psp)? “Durch die Homebrews “Pandora Firmw. Installer” und “Pandora Battery Creator” kann man sich auf einer homebrewfähigen PSP den “Pandora Akku” erstellen.” Related Blogs Related Blogs on weis jemand wie man einen pandora akku baut (psp)?...
  2. AN alle IN REMSCHEID KANN JEMAND MEINE PSP DOWNGRADEN ICH HABE DIE FW 3:9 ICH WILL EIN CWF HABEN? Hallo Selkuc Auf dieser Seite bekommst Du ne Pandora Batterie http://www.pspfreak.de/2007/09/03/pandora-batterie-von-datel/ und auf diesem Link findest Du einen GTA VCS cheat device patch http://www.torrentz.com/91c88619b3678d1feb4c4b39e7b3d8a39e68a35d Hoffe ich habe Dir damit geholfen. lg Related Blogs Related Blogs...
  3. Hab ne wichtige frage zu psp spielen? Natürlich kannst du dir PSP Spiele runterladen, dazu musst du auf deiner PSP aber eine Costum Firmware (CFW) installieren. Um das machen zu können musst du deine PSP auf eine alte Version downgraden, auf der...
  4. Wie kann ich mir nen pandora akku (psp) machen? selber kannst du keinen machen da du dazu eine zweite psp mit cfw brauchst. Es gibt aber massenhaft leute die dir das machen (gratis versteht sich) Ich könnte es nicht machen obwohl ich eine CFW...

Comments

2 Responses to “PSP – downgraden, pandora, wtf?”

  1. Arminator on Januar 13th, 2009 23:30

    Schau mal unter den Akku Deiner PSP. Dort sollte eine Seriennummer und ein Fertigungsjahr stehen.
    Wenn dort ein 8B, 8C oder noch höher steht, brauchst Du garnicht erst weiter zu lesen.

    Derzeit ist es unmöglich, die neueren PSP Modelle mit einer Custom Firmware auszurüsten.

    Wenn Du eine PSP aus dem Jahr 8A oder noch älter hast, hier die Antworten zu Deinen Fragen:

    Downgrade ist das Gegenteil von Upgrade. Also anstatt einer neueren Firmware wird eine ältere Firmware z.B. mit Sicherheitslücken aufgespielt, die es ermöglicht Homebrew zu spielen.
    Früher wurde gedowngradet, heute installiert man einfach mit der Pandora Batterie direkt die Firmware.

    Eine Custom Firmware ist eine veränderte Firmware, die Sonderfunktionen gegnüber der offiziellen Sony Firmware enthält.

    Ein Pandora Akku ist ein besonders veränderter Akku mit einer speziell präparierten Seriennummer, mit der die PSP in einen Wartungsmodus geschaltet werden kann. PSPs vor dem Herstellungszeitruam 8B führten in diesem Modus problemlos beliebige, von Sony nicht digital signierte Programme aus.

    Wenn Du einen Freund hast, der schon eine PSP mit Custom Firmware besitzt, ja. Ansonsten hilft Dir wohl eine Virtuelle Maschine mit Windows oder, wenn Du einen Intel Mac hast, Bootcamp oder Parallels weiter.

    Mit einer Custom Firmware kannst Du Programme ablaufen lassen, die nicht von Sony signiert wurden.

    Da Du eine PSP 2004 besitzt, also schon nicht mehr die fette, wird der 1.5er Kernel nicht mehr laufen. Mittlerweile ist das auch nicht mehr notwendig. Die derzeit aktuellste CFW ist 5.0 M33-4

    Einen Memory Stick Pro mit Hilfe der Windows Tools aus dem Netz oder mit der CFW PSP Deines Freundes einen Magic Memory Stick erstellen. Dann mit der CFW PSP einen Pandora Akku erstellen, oder die Datel TOOL Battery kaufen.
    Deine PSP ausschalten und Akku rausnehmen. Den Magic Memory Stick einlegen, und den Pandora Akku einlegen. Deine PSP schaltet sich automatisch ein, und Du drückst den von Dir vorher eingestellten Button zum installieren der Firmware. Dabei ist es normal, dass die PSP die ganze Zeit nichts auf dem Bildschirm anzeigt.

    Falsch machen kannst Du, dass Du während des Installierens der CFW die PSP ausschaltest.
    Aber da die Pandora Batterie auch PSPs mit völlig zerstörter Firmware wieder herstellen kann, ist das nicht wirklich ein großes Risiko.

  2. köriga.wäldar on Januar 14th, 2009 18:35

    Ein Downgrade ist wenn man ein Firmeware auf einen älteren stand bringen möchte (also z.b. von 5.01 Gen-A auf 4.01 M33-2)

    Eine Customfirmeware ist ein System das von Leuten wie Dark_alex gehackt wird. es Ist nicht wie das Froschgesicht meint Illegal. Damit kannst du Hombreeprobs oder ISO’S (iso’s sind Illegal wenn du nicht rechtmäßiger Besitzer der originalen umd bist) abspielen und noch viele weitere nützliche sachen

    Ein Pandorra Akku ist ein normaler aber umgewandelter Akku, den du aber nur bei einer customfirmeware benutzen kannst. Damit kann man z.b. einen systemfehler(full-brick oder semi-brick, dass ist wenn man das System Aufgrund einer Defekter Datei nich mehr Starten kann) beheben indem man die FW neu installiert

    Was sollte mit einem Apple computer gehen?

    Eine customfirmeware bringt dir dass du viele sachen mit deiner PSP machen kanst. So kannst du z.b. damit am system rumbasteln oder Homebrewprogramme starten oder Plugins installiern

    Das wird nicht auf 1.5 zurückgesetzt das sind die aktullen firmewares nur umgewandelt (die aktuellste customfirmeware ist 5.02 Gen-A)

    Kurzfassung(wenn du ne genauere willst dan mail@me):
    dafür musst du dir einen Magic Stick und einen Pandorra Akku erstellen lassen (brauchst ne 2. PSP mit CFW oder must du zu einem der ne cfw hat einschicken) danach musst du den akku rausnehmen und den Magic Stick auch, dann magic stick einsetzen und Linke Schultertaste gedrückt halten und dan Pandorraakku einlegen und dann warten und dan X drücken. warten bis sie sich ausschaltet. dan akku raus. und nur mit dem Ladekabel starten wenn sie gestartet ist Akku wieder einlegen. dann Timemachine Downloaden und auf der PSP starten nur den ersten schritt durchführen dan aus dem Homebrew rausgehen, dann 5.02 Gen-A (oder 5.01 M33 oder 4.01 M33) downloaden und auf der PSP installiern und fertig

    Du kanst eien Fullbrick(=system kaputt) verursachen das kanst du aber mit einem Magic stick und eiem Pandorra Akku wieder herstellen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes