schwindelig bei shootern?

Juli 15, 2022 · Posted in Allgemein 

Hi,

also genau dasselbe habe ich leider auch. Bei mir trat das zum ersten Mal bei dem N64 Spiel James Bond auf. Fand ich komisch, da andere das auch nicht hatten.

Das hat was mit dem Gleichgewicht zu tun, Das Auge nimmt eine wilde Bewegung wahr, aber der Betroffene spürt, dass er still auf dem Stuhl sitzt. Das Gehirn will die Muskulatur notfallmäßig zu Kampf und Flucht stimulieren, schüttet die notwendigen Stresshormone aus – und bekommt die Rückmeldung, dass gar nichts passiert. Eine solche Verwirrung kann starke Angst auslösen, die zur psychosomatischen Reaktion von Übelkeit und Erbrechen führt.

Doch warum das bei dem einen so und bei den anderen nicht so ist… keine Ahnung.
Spielen kann ich diese Spiele noch heute nicht und wenn dann höchsten nur eine Stunde, mehr ist nicht drin.

Ähnlich posts:

  1. Ich habe ein Artikel gekauft und der Verkäufer hat gesagt, dass er es losgeschickt hat(PSP) und nun warte … Wenn es ein Kauf bei Ebay war, musst du dass dort melden. Es gibt dort ein Standard-Verfahren, wie man solche Fälle behandeln soll. Geh über “Probleme mit dem Artikel bzw. Verkäufer” in die Menüs. Wenn...
  2. FIFA11 PS3 : ‘Es konnte keine Verbindung zu den EA-Servern hergestellt werden’? Hmm das Problem höre ich heut zum ersten mal…A) Leg dir mal ein neues Playstation Network/EA Konto zu zb. extra für FIFA und mach dich da Älter damit man diese “Erziehungsberichtigungs-Email” nicht angeben muss, und...
  3. FIFA11 PS3 : ‘Es konnte keine Verbindung zu den EA-Servern hergestellt werden’? Hmm das Problem höre ich heut zum ersten mal…A) Leg dir mal ein neues Playstation Network/EA Konto zu zb. extra für FIFA und mach dich da Älter damit man diese “Erziehungsberichtigungs-Email” nicht angeben muss, und...
  4. Wo kann ich ein original Sony PSP Slim&Lite AKKU käuflich erwerben? Ah= Amper-Stunde (english h=hour=stunde) das “m” steht für “milli” also ein tausendstel.Also mAh=Milliampere-stundeEine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiter fließt, wenn der elektrische Strom konstant 1A beträgt.Genauere Infos siehe QuellePS:...

Comments

5 Responses to “schwindelig bei shootern?”

  1. Ingo on August 16th, 2011 21:36

    Also flimmern kann Epilepsie hervorrufen.
    Allerdings kann einem auch ohne dies schlecht werden wenn die Augen eine Bewegung wahrnehmen deren der Körper nicht folgt.
    Mir wird auch manchmal etwas flau von so etwas. Auch ohne Gewalt und Schiessen.

  2. Tina on August 16th, 2011 21:49

    Hi,

    also genau dasselbe habe ich leider auch. Bei mir trat das zum ersten Mal bei dem N64 Spiel James Bond auf. Fand ich komisch, da andere das auch nicht hatten.

    Das hat was mit dem Gleichgewicht zu tun, Das Auge nimmt eine wilde Bewegung wahr, aber der Betroffene spürt, dass er still auf dem Stuhl sitzt. Das Gehirn will die Muskulatur notfallmäßig zu Kampf und Flucht stimulieren, schüttet die notwendigen Stresshormone aus – und bekommt die Rückmeldung, dass gar nichts passiert. Eine solche Verwirrung kann starke Angst auslösen, die zur psychosomatischen Reaktion von Übelkeit und Erbrechen führt.

    Doch warum das bei dem einen so und bei den anderen nicht so ist… keine Ahnung.
    Spielen kann ich diese Spiele noch heute nicht und wenn dann höchsten nur eine Stunde, mehr ist nicht drin.

  3. Steve on August 16th, 2011 21:50
  4. FABRICIUS on August 16th, 2011 23:56

    Es beruht auf dem Widerspruch der Empfindungen des Auges und des Gleichgewichtssinnes.

    Links brauchst Du keine weiteren…

    PS: Michael Schumacher hat das auch beim Training im Fahrsimulator.
    Deine Schwester ist insoweit also in prominenter Gesellschaft…

  5. Matthias K on August 17th, 2011 02:27

    Mir ging es damals so bei “Wolfenstein 3D”. Fünf min gespielt, konnte ich auf Toilette kotzen gehen. Hab es dann runter gelöscht und gut wars.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes