Sind Autorennspiele für Fahrschüler schädlich?

September 21, 2013 · Posted in Allgemein 

Ich fahr jetzt schon seit 5 Jahren Auto und noch länger spiel ich Rennspiele, hab beides aber stets voneinander getrennt und geh bei Rennspielen auch immer mit dem Gedanken an die Sache heran, dass ich auf der echten Straße eh niemals so fahren würde wie in Test Drive Unlimited oder GTA 4.

Aber im Gegensatz zu dem was du gehört hast beeinträchtigen Rennspiele laut Studien das Fahrverhalten durchaus, aber nur wenn man zu viel spielt, so sind Leute die Rennspiele mögen auch auf der echten Straße schneller unterwegs.
Das man durch Rennspiele, gerade solche wie GT5, die gar nichts mit dem normalen Straßenverkehr zu tun haben, ein besserer Fahrer werden soll ist allerdings bestenfalls ein Internetmärchen, das sich irgendein Spinner mal in seinem Keller ausgedacht hat.

Und zu deinem Problem mit dem Lenkrad; lass dir vor Beginn der Fahrstunde einfach mehr Zeit, deine Sitzposition usw. einzustellen, man findet eigentlich immer eine gemütliche Haltung. Auch wenn dir die vom Fahrlehrer und Prüfer gewünschte 10 vor 2 Haltung nicht liegt, die musst du ja nur solange einhalten, bis du den Führerschein hast.

Ähnlich posts:

  1. Playstation Playstation 2 Adapter? Lenkrad Du kannst nicht jedes Lenkrad an deine Playstation anschließen den es muß für die Playstation geeignet sein wen nicht bringt dir der Adapter recht wenig weil deine Playstation das Lenkrad nicht erkennt ist genauso...
  2. Angenommen, er war naiv äääähm klug genug mich zu heiraten. Kann ich……? Das Fernseh- und Handy-Verbot hast Du vergessen…… und überhaupt, hast Du keinen Keller???????? Tags:ich......, mich Verwandte Artikel wo kann ich die software Go! Edit für die psp downloaden ohne mich irgendwo registrieren zu müssen? (0)...
  3. Braucht jemand eine Playstation2? Ich weiss nicht was du haben willst!Habe auch eine P2 mit 80 Spielen,Lenkrad/Fusspedale joi fuer 150 Euro zu verkaufen,allerdings in Thailand! Tags:braucht, PlayStation, playstation2 Verwandte Artikel Wozu braucht man bei der playstation eigentlich speicherplatz auf...
  4. Playstation 3 geht an und aus! HILFE? Guck mal genau hin, ob das Lämpchen kurz gelb blinkt. Wenn ja, such mal nach “Yellow Light of Death” im Internet, bei Youtube gibts auch Videos, bei dem man erkennen kann, wie sich YLOD äußert....

Comments

2 Responses to “Sind Autorennspiele für Fahrschüler schädlich?”

  1. NanoBot on Oktober 23rd, 2010 22:47

    Videospielen verbessert die Reaktionsfähigkeit, aber GTA verhält sich anders wie ein richtiges Auto.

    Es gibt Autospiele mit realistischer Physik, (z.B. Ralley) aber da alle einen Renncharakter haben, verleitet es zum “zu schnell” fahren.

    Wie wäre es mit einem Bus Simulator Spiel?
    Oder einem Fahrlernprogramm?

    Und das richtige Festhalten des Lenkrades kommt von selbst mit der Übung.

  2. Michel on Oktober 23rd, 2010 23:37

    Ich fahr jetzt schon seit 5 Jahren Auto und noch länger spiel ich Rennspiele, hab beides aber stets voneinander getrennt und geh bei Rennspielen auch immer mit dem Gedanken an die Sache heran, dass ich auf der echten Straße eh niemals so fahren würde wie in Test Drive Unlimited oder GTA 4.

    Aber im Gegensatz zu dem was du gehört hast beeinträchtigen Rennspiele laut Studien das Fahrverhalten durchaus, aber nur wenn man zu viel spielt, so sind Leute die Rennspiele mögen auch auf der echten Straße schneller unterwegs.
    Das man durch Rennspiele, gerade solche wie GT5, die gar nichts mit dem normalen Straßenverkehr zu tun haben, ein besserer Fahrer werden soll ist allerdings bestenfalls ein Internetmärchen, das sich irgendein Spinner mal in seinem Keller ausgedacht hat.

    Und zu deinem Problem mit dem Lenkrad; lass dir vor Beginn der Fahrstunde einfach mehr Zeit, deine Sitzposition usw. einzustellen, man findet eigentlich immer eine gemütliche Haltung. Auch wenn dir die vom Fahrlehrer und Prüfer gewünschte 10 vor 2 Haltung nicht liegt, die musst du ja nur solange einhalten, bis du den Führerschein hast.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes