Videospiele neben Pc lagern ?!?

Mai 26, 2013 · Posted in Allgemein 

Die Playstation Spiele werden ausnahmslos auf CD ausgeliefert. Der CD sind elektromagnetische Felder wiederum Piep-Egal. Die CD leidet mehr unter Einflüssen wie Heizungswärme oder direkte Sonneneinstrahlung. Im schlimmsten Fall kann sich eine CD verziehen und ist damit unbrauchbar, wozu es aber schon ziemlich warm werden muss.
Das einzige, was sich von elektromagnetischen Feldern beeindrucken lässt sind Disketten. Außerhalb des PC dürfte aber der Einfluss des Erdmangnetfeldes größer sein als der Einfluss des PCs. Selbst innerhalb des PCs ist der Einfluss gering, sonst würde sich deine Festplatte permanent selber löschen.

Ergo: Lass Deine Spiele neben dem PC liegen, sofern das Regal nicht direkt vor der Heizung steht oder die Sonne direkt drauf scheint.

Ähnlich posts:

  1. wie bekomme ich musik auf meine PSP? Du musst deine PSP an den PC anschließen und mit Hilfe des Explorers oder ähnlichen Programmen die PSP auf deinem PC anwählen. Nun erstellst du direkt im Verzeichnis der PSP, also nicht in den Unterordnern...
  2. Ordner wie bekomme ich musik auf meine PSP? PSP Du musst deine PSP an den PC anschließen und mit Hilfe des Explorers oder ähnlichen Programmen die PSP auf deinem PC anwählen. Nun erstellst du direkt im Verzeichnis der PSP, also nicht in den...
  3. Ordner wie bekomme ich musik auf meine PSP? PSP Du musst deine PSP an den PC anschließen und mit Hilfe des Explorers oder ähnlichen Programmen die PSP auf deinem PC anwählen. Nun erstellst du direkt im Verzeichnis der PSP, also nicht in den...
  4. PS3 bleibt öfter hängen? Also wenn es bei CoD 4 nicht der Fall ist, dann sollten eigentlich die Spiele die Ursache deines Problems sein. Also du solltest immer darauf achten dass die Lüfter nicht bedeckt sind. Lass deine Ps3...

Comments

4 Responses to “Videospiele neben Pc lagern ?!?”

  1. Pokegreis on März 19th, 2010 12:01

    Wenn man mal logisch denkt, isses schwachsinn….Dann könnte man ja auch keine Dvd im Laufwerk liegen lassen.
    Also: Kannst du ruhig da lagern….

  2. Andreas on März 19th, 2010 12:04

    Die Playstation Spiele werden ausnahmslos auf CD ausgeliefert. Der CD sind elektromagnetische Felder wiederum Piep-Egal. Die CD leidet mehr unter Einflüssen wie Heizungswärme oder direkte Sonneneinstrahlung. Im schlimmsten Fall kann sich eine CD verziehen und ist damit unbrauchbar, wozu es aber schon ziemlich warm werden muss.
    Das einzige, was sich von elektromagnetischen Feldern beeindrucken lässt sind Disketten. Außerhalb des PC dürfte aber der Einfluss des Erdmangnetfeldes größer sein als der Einfluss des PCs. Selbst innerhalb des PCs ist der Einfluss gering, sonst würde sich deine Festplatte permanent selber löschen.

    Ergo: Lass Deine Spiele neben dem PC liegen, sofern das Regal nicht direkt vor der Heizung steht oder die Sonne direkt drauf scheint.

  3. RessiX on März 19th, 2010 12:32

    heutige datenträger sind meist optische (CD, DVD u.s.w.) oder elektronische speicher (Speicherkarten, Kassetten von z.B. Gameboy, USB-Sticks, u.s.w.)

    die früheren disketten waren magnetische datenträger, sie konnten durch magnetfelder beschädigt werden. magnetische datenträger werden heute jedoch nurnoch zur langzeit-datensicherung benutzt (Tape-Streamer, Zip-Disks, Festplatten u.s.w.)

    wobei wechselmedien wie Tapes oder zip-disks eigentlich nur in firmen genutzt werden und dort auch meistens die entsprechenden lagerbedingungen gegeben sind (z.B. magnetisch abgeschirmte Kisten / Tresore). festplatten sind schon durch ihr eigenes gehäuse ausreichend abgeschirmt.

    um deine spiele brauchst du dir also keine sorgen machen, esseiden es sind z.B. alte C64 spiele auf disketten dabei ;-)

  4. Tobears on März 19th, 2010 15:17

    Also ich glaube auch nicht das sie da durch schaden nehmen, weil ich hatte mal in meinem unteren Laufwerk ein PC spiele vergessen, da ich mein unterstes Laufwerk garnicht benutze habe ich mein Spiel erst 1 Jahr später wieder gefunden als ich danach gesucht habe.
    Also war sie ein ganzes Jahr dem elektromagnetischem Feld ausgesetzt und sie hat noch immer perfekt funktioniert

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes