Was könnte es da habn ?Thema HDMI Kabel und Fernseher?

Juli 2, 2020 · Posted in Allgemein 

Dann kann Dein Fernseher nicht HDMI Standard 1.3. Dort werden Farb und Ton-Daten in einem leicht anderen Datenformat übertragen.
Da die HDMI Übertragung Digital erfolgt, gibt es keine “Verstärkung” oder “Verbesserung” wie bei einem Analogen Signal mit Tricks wie “Dolby Rauschunterdrückung” oder ähnliches.

Bei dieser Qualitätsänderung wird über HDMI dann eine komplett andere “Sprache” gesprochen, die Dein Fernseher dann nicht versteht.

Sei aber unbesorgt: Solange Du keine Audioanlage im Kinoformat und einen Beamer mit entsprechendem Farbraum hast, wirst Du bei der “hohen” Qualität keinen Unterschied hören und sehen.

Related Blogs

  • Related Blogs on Was könnte es da habn ?Thema HDMI Kabel und Fernseher?

Ähnlich posts:

  1. Habe ein Problem mit meinen HDMI Kabel!? Wenn Dein Fernseher HD Ready ist, wird er “nur” die Auflösungen 720p und 1080i beherrschen. Wenn Dein Fernseher kleiner als 110” ist, wirst Du auch keinen Unterschied zwischen “normalem” HD und full HD (1080p) sehen.Wenn...
  2. reicht es wenn man die ps3 nur mit hdmi kabel mit dem fernseher anschließt und was wäre besser? Hi PatrickHDMI ist die Zukunft! Um HD Auflösung auf deinen Fernseher zu haben MUSST du die PS3 mit einem HDMI Kabel an der Fernseher anschließen. Sonst ist nichts weiter nötig. HDMI überträgt sowohl Video- als...
  3. ist das HDMI Kabel ( an TV zum anschlißen ) in der PS3 Box schon drin oder soll man das HDMI extra kaufen ? Man muss die HDMI Kabel extra kaufen. Bei der PS3 Box ist nur eine Scartkabel dabei. HDMI Kabel kriegt man für ca.10. Related Blogs Related Blogs on ist das HDMI Kabel ( an TV zum...
  4. Laptop Weiß jemand ob ich meine Playstation 3 über ein HDMI Kabel an ein Labtop anschließen kann? Eingang Dein Laptop besitzt sehr wahrscheinlich einen HDMI- Ausgang mit diesem ist es nur möglich deinen Laptop auf deinem Fernseher oder anderen Geräten mit einem HDMI Eingang anzeigen zu lassen.Sollte dein Laptop ein HDMI- Eingang...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes