Wo finde ich den WEP Schlüssel von meinem Router?

April 6, 2018 · Posted in Allgemein 

….Bitte jetzt keine blöden Sprüche wie: “Wie habt ihr den dan eingerichtet”….

Und genau da kann auch das Problem liegen. Denn niemand ist gezwungen, auch den Schlüssel zu verwenden, der vom Hersteller mitgegeben wurde. Aus Sicherheitsgründen sollte man diesen Schlüssel sowieso bei der Ersteinrichtung ändern. Und wenn du das dann nicht selber gemacht hast, dann musst du halt denjenigen fragen, der den Router eingerichtet hat.

WEP ist eine absolut veraltete und unsichere Verschlüsselungsmethode und wurde eigentlich längst durch die sicherere WPA2 – Verschlüsselung ersetzt. Es kann daher auch möglich sein, daß du aufgrund eines “Firmware – Updates” gar kein WEP – Schlüssel mehr hast, sondern inzwischen schon mit WPA2 verschlüsselt wurde.

Du siehst also, daß sich die Frage gar nicht so ohne weiteres beantworten lässt, wenn, wie hier, die genauen Hintergründe unbekannt sind!

@Ralf E

Ok, ich hab ’s korrigiert. Kann ja mal passieren, so ein Buchstaben – Dreher!

Ähnlich posts:

  1. Wo steht der WPA Schlüssel auf dem Pc oder auf dem dsl mode router? Hallo!Das bezieht sich auf deinen PC Gehe folgendermaßen vor:Start Ausführen regedit Bearbeiten Suchen SecKey eingeben und return Key wird gesucht und dann angezeigt!Dann müsste dein Key WPA angezeigt werden!Bezüglich deiner Frage wie lang ein WPA...
  2. Wo finde ich im Konfigurationsprogramm des Eumex 300 IP den WEP-Schlüssel? Hm, wenn ich mich recht erinnere ist die Eumex 300 IP doch kein WLAN-Router. Ergo gibts da nix um WEPoder WPA einzurichten. WEP bezw. WPA ist eine Verschlüsselung für WLAN-Router. Da der Eumex 300 IP...
  3. Problem mit Ps3 und Wlan Router? Ich hab ein NETGEAR Router und mein PS3 sind 2 Stöcke oben. Ab und zu kriege ich auch solche DNS Fehler ich weiß auch net wieso. Wenn es passiert mache ich das selbe wie du...
  4. Wie finde ich meinen WPA-Schlüssel heraus? in deinen vertragsdaten für die easy-box stehten die zugangsdaten fürs internet (oder auf der box auf der rückseite). Related Blogs Related Blogs on Wie finde ich meinen WPA-Schlüssel heraus? Gefunden durch:easybox wpa schlüsselwpa schlüssel easyboxeasybox...

Comments

4 Responses to “Wo finde ich den WEP Schlüssel von meinem Router?”

  1. Thomas on Oktober 17th, 2010 00:36

    handbuch zum router lesen. da ist alles erklärt!

  2. JayBee_XXL on Oktober 17th, 2010 09:09

    ….Bitte jetzt keine blöden Sprüche wie: “Wie habt ihr den dan eingerichtet”….

    Und genau da kann auch das Problem liegen. Denn niemand ist gezwungen, auch den Schlüssel zu verwenden, der vom Hersteller mitgegeben wurde. Aus Sicherheitsgründen sollte man diesen Schlüssel sowieso bei der Ersteinrichtung ändern. Und wenn du das dann nicht selber gemacht hast, dann musst du halt denjenigen fragen, der den Router eingerichtet hat.

    WEP ist eine absolut veraltete und unsichere Verschlüsselungsmethode und wurde eigentlich längst durch die sicherere WPA2 – Verschlüsselung ersetzt. Es kann daher auch möglich sein, daß du aufgrund eines “Firmware – Updates” gar kein WEP – Schlüssel mehr hast, sondern inzwischen schon mit WPA2 verschlüsselt wurde.

    Du siehst also, daß sich die Frage gar nicht so ohne weiteres beantworten lässt, wenn, wie hier, die genauen Hintergründe unbekannt sind!

    @Ralf E

    Ok, ich hab ’s korrigiert. Kann ja mal passieren, so ein Buchstaben – Dreher!

  3. Patrick on Oktober 17th, 2010 12:29

    Solltet ihr eine Fritz!Box haben, musst du dich nur dort einloggen.
    Dann unter WLAN gehen. Dort die einzelnen Optionen durch schauen. I-Wo steht dort WEP Schlüssel.
    Diesen anschauen notieren eingeben fertig.

  4. Ralf E <>< on Oktober 17th, 2010 12:35

    @JayBee: Das heißt WPA, nicht WAP.

    Aber es stimmt schon: WEP ist veraltet und unsicher. jeder halbwegs neue Router kann WPA.

    Der vom Werk vergebene WPA-Schlüssel steht auf dem Typenschild des Routers, es kann aber durchaus sein, dass derjenige, der den Router eingerichtet hat, einen neuen Schlüssel eingestellt hat.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes