Ich möchte Internet auf meine PSP, aber ich weiß meine Netzwerkadresse nicht!!?

März 30, 2013 · Posted in Allgemein 

Wenn das Netz “zuhause” heißt, wurde von irgendjemandem schon mal der Router konfiguriert. Derjenige weiß auch das WLAN Kennwort.

Wenn am Router noch nichts geändert wurde, sollte der Schlüssel meistens als Aufkleber auf der Rück oder Unterseite des Routers sein.

Den Router findest Du, wenn Du dem Kabel aus der Telefondose folgst, bis zu so einem Kasten mit einer (oder mehreren) Antenne(n) dran und ein paar blinkenden LEDs.

Wenn Du das Kennwort selber finden willst, würde es sehr helfen, wenn Du uns gesagt hättest, welchen Router Du benutzt oder welchen Internet Anbieter ihr verwendet.

Ich vermute also jetzt mal ein wenig herum.
Wenn Du bei der Telekom Dein Internet bekommst, hast Du wahrscheinlich einen Speedport Router.

Klicke auf diesen Link, um auf Deinen Router zu kommen:
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1

Wenn Du bei 1&1 bist, hast Du wahrscheinlich eine FritzBox! bekommen. Dann kommst Du mit diesem Link auf Deinen Router:
http://fritz.box
oder
http://192.168.178.1

Wenn nicht, dann musst Du halt denjenigen fragen, der damals den Router eingerichtet hat.

Wenn Du auf dem Router bist, gibst Du das Konfigurationspasswort ein. Das weiß wieder derjenige, der den Router eingerichtet hat.

Unter der Netzwerk-Rubrik unter WLAN Sicherheit findest Du dann das Kennwort für Dein WLAN.

Das gibst Du dann bei Deiner PSP an.

Ähnlich posts:

  1. meine psp kann keine verbindung mit dem internet herstellen. an was liegt das evtl? Du haettest ein wenig Details dazu schreiben müssen.Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du über Deinen WLAN Router ins Netz gehen möchtest.Wahrscheinlich ist entweder Dein WLAN-Router oder Deine PSP dazu nicht richtig konfiguriert. 1....
  2. Wie funktioniert das Internet auf der PSP? Welches Gerät benutzt Du denn, dass Dein Rechner ins Internet kommt? Ist an dem Gerät eine Antenne dran, ist also ein WLAN Router? Wenn ja, dann Glückwunsch. Wenn Du z.B. bei 1&1 oder bei der...
  3. kann mir mal bitte einer sagen bitte bitte bitte bitte wie man bei der psp ins internet kann ichw eiß das man also es ist ganz einfach (vorraus gesehtzt du hast einen wlan-ruter) 1. du gehst zu dem berreich netzwerk 2. du gehst auf RSS-Kanal 3. dann klickst du auf neue verbindung 4. gibst der verbindung einen...
  4. Wie komm ich mit der PSP ins Internet….? Ich habe auch eine Fritz Box. Die Fritz Box ist Dein Router.Wenn Du an der Fritz Box noch nichts verändert hast, ist der Sicherheitscode für das WLAN die Nummer, die unten auf dem silbernen Aufkleber...

Comments

4 Responses to “Ich möchte Internet auf meine PSP, aber ich weiß meine Netzwerkadresse nicht!!?”

  1. Jens on April 3rd, 2009 09:55

    Wahrscheinlich ist dein WLAN per WAP verschlüsselt und wenn du nicht den Code/key weißt, dann wir auch nicht.

    Manchmal steht er auf der Unterseite des WLAN-Routers, manchmal habt ihr selber den key ausgesucht. Wenn du den key nicht wiederfindest und unbedingt ins Internet gehen willst: Es gibt einen Resetknopf am Router, damit kann man alles löschen, aber dann musst auch alles wieder neu einstellen, also überlege es dir sehr gut.

    Und mit der PSP ins Internet gehen ist ein Alptraum. Texteingabe kompliziert und extrem langsamer Seitenaufbau, trotz 16000er DSL.

    NACHTRAG:
    Wo bei euch der WLAN-Router steht, weiß ich doch nicht, aber es ist ein rechteckiger Kasten mit min..1 Antenne dran:
    http://www.tomsnetworking.de/typo3temp/pics/6e8e7f6870.jpg
    und steht in der Nähe eurer Telefondose. Und frag vorher die Eltern, bevor du da rumfummelst!

  2. Arminator on April 3rd, 2009 10:31

    Wenn das Netz “zuhause” heißt, wurde von irgendjemandem schon mal der Router konfiguriert. Derjenige weiß auch das WLAN Kennwort.

    Wenn am Router noch nichts geändert wurde, sollte der Schlüssel meistens als Aufkleber auf der Rück oder Unterseite des Routers sein.

    Den Router findest Du, wenn Du dem Kabel aus der Telefondose folgst, bis zu so einem Kasten mit einer (oder mehreren) Antenne(n) dran und ein paar blinkenden LEDs.

    Wenn Du das Kennwort selber finden willst, würde es sehr helfen, wenn Du uns gesagt hättest, welchen Router Du benutzt oder welchen Internet Anbieter ihr verwendet.

    Ich vermute also jetzt mal ein wenig herum.
    Wenn Du bei der Telekom Dein Internet bekommst, hast Du wahrscheinlich einen Speedport Router.

    Klicke auf diesen Link, um auf Deinen Router zu kommen:
    http://speedport.ip
    oder
    http://192.168.2.1

    Wenn Du bei 1&1 bist, hast Du wahrscheinlich eine FritzBox! bekommen. Dann kommst Du mit diesem Link auf Deinen Router:
    http://fritz.box
    oder
    http://192.168.178.1

    Wenn nicht, dann musst Du halt denjenigen fragen, der damals den Router eingerichtet hat.

    Wenn Du auf dem Router bist, gibst Du das Konfigurationspasswort ein. Das weiß wieder derjenige, der den Router eingerichtet hat.

    Unter der Netzwerk-Rubrik unter WLAN Sicherheit findest Du dann das Kennwort für Dein WLAN.

    Das gibst Du dann bei Deiner PSP an.

  3. dergurz on April 3rd, 2009 11:29

    “Weitere Details
    Wo ist der WLAN-Router????”

    Da, wo das Internet bei euch aus der Wand kommt.

  4. sascha_engels on April 4th, 2009 08:55

    der wlan router ist das gerät mit dem du deinen pc verbindest!das ding mit den led´s drauf :)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes