Kann man Playstation-Spiele auf dem PC erstellen?

Oktober 26, 2018 · Posted in Allgemein 

Über einen Emulator kannst du deine Spiele auf der Playstation 1 auf dem PC spielen , solange du das Original besitzt. Ich habe mir bei alten Spielen eine ISO.datei auf der Platte gemacht. Geht wie schon von vielen vorgeschlagen mit Alcohol 120 %. Da einige meiner Original CD´s auf PS1 schon zu viele Kratzer haben und meine PS1 wie meine PS2 die DInger kaum noch abspielt ist das die beste Lösung. Da ist nichts verbotenes dran wenn du dat Original besitzt.

Suche unter Playstation Emulator im Netz am besten bei goggle und hole dir den “ePSXe”.

Anwendung Alcohol 120 %

1. Cd einlegen
2. Alcohol 120 % starten
3. Hauptmenü / Imageassistent anwählen
4. Im Menu Imageassistent CD oder DVD Rom auswählen
5. Ignoriere Lesefehler anklicken ( passiert bei zerkratzten CD´s häufiger das er viele Lesefehler anzeigt , ist aber egal geht am Ende trotzdem )
6. auf “weiter” klicken
7. Eine Iso Datei erstellen klicken

Kleine Messi an David H :
Das ganze funktioniert und man ruiniert sich seinen PC nicht.

Gefunden durch:ps3 iso erstellen
ps3 image erstellen

Ähnlich posts:

  1. PS2 Kann man eine Playstation 2 CD auf dem PC konvertieren und dann nochmal im Playstation 2 Format brennen? Alcohol Das Problem ist das deine original CD offenbar bereits ein Problem hat. Somit kann man natürlich nicht zwangsweise davon ausgehen das beim kopieren alles glatt geht und nicht beim auslesen der original CD bereits...
  2. Kann man eine Playstation 3(40GB)so umrüsten das sie auch Spiele der Playstation 2 abspielt? Indem Du Dir eine Playstation 2 kaufst. Es gibt keine Umrüstmöglichkeit bei der 40GB Variante PS2 Spiele abspielen zu können.Bei der US Version der 60 GB Variante war die Hardware der PS2 eingebaut und hatte...
  3. ps2 spiele auf dem pc brennen un dan spielen geht das? Du kannst ein gebranntes Spiel nicht auf der PS2 spielen, da der Kopierschutz dies verhindert. Auf jeder original PS2 disc ist ein Bereich, der von normalen PC Laufwerken weder gelesen noch gebrannt werden kann. Die...
  4. kann man ps2 spiele auf der ps3(40gb)spielen? Nein, kannst Du nicht. In Europa kann nur die 60GB Version mit einem eingebauten Software-Emulator recht viele PS2 Spiele spielen, allerdings nicht alle.In den USA und Japan wurden mit den ersten PS3 Modellen mit 20...

Comments

3 Responses to “Kann man Playstation-Spiele auf dem PC erstellen?”

  1. Memoth on Mai 27th, 2007 19:16

    Da kannst du ”Alcohol 120%” benutzen.
    Du legst die PS1-CD in dein DVD/CD-Laufwerk und erstellst eine Image-Datei.

    Hier eine kleine Beschreibung zu ”Alcohol 120%”:
    http://forum.alcohol-soft.com/files/gerhlpnew/GermanManual.html

  2. David H. on Mai 29th, 2007 13:13

    Das geht nicht. Es kann gar nicht gehen weil der PC und die PSOne Spiele eine völlig unterschiedliche Software haben. Außerdem könntest du dir deinen PC ruinieren, wenn du es versuchst.

  3. MarioAcosta on Mai 31st, 2007 00:05

    Über einen Emulator kannst du deine Spiele auf der Playstation 1 auf dem PC spielen , solange du das Original besitzt. Ich habe mir bei alten Spielen eine ISO.datei auf der Platte gemacht. Geht wie schon von vielen vorgeschlagen mit Alcohol 120 %. Da einige meiner Original CD´s auf PS1 schon zu viele Kratzer haben und meine PS1 wie meine PS2 die DInger kaum noch abspielt ist das die beste Lösung. Da ist nichts verbotenes dran wenn du dat Original besitzt.

    Suche unter Playstation Emulator im Netz am besten bei goggle und hole dir den “ePSXe”.

    Anwendung Alcohol 120 %

    1. Cd einlegen
    2. Alcohol 120 % starten
    3. Hauptmenü / Imageassistent anwählen
    4. Im Menu Imageassistent CD oder DVD Rom auswählen
    5. Ignoriere Lesefehler anklicken ( passiert bei zerkratzten CD´s häufiger das er viele Lesefehler anzeigt , ist aber egal geht am Ende trotzdem )
    6. auf “weiter” klicken
    7. Eine Iso Datei erstellen klicken

    Kleine Messi an David H :
    Das ganze funktioniert und man ruiniert sich seinen PC nicht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes