Können manche PC oder Playstation spiele tatsächlich Schizophrenie auslösen?

Mai 17, 2020 · Posted in Allgemein 

Es geht dabei nicht um Schizophrenie sondern um Epilepsie!!Es gab bereits einige Fälle,bei denen das wohl früher passiert sein soll,da in manchen Games extrem schnelle Bild – und Farbwechsel sind.

Aber ein bisschen irre machen manche Spiele glaub ich auch.Als die ersten SuperMarios auf den Markt kamen sind in Japan einige Kinder aus den Fenstern gesprungen,weil sie Mrio nachmachen wollten,hab ich mal gelesen

Ähnlich posts:

  1. Monat Spar-Aktion im PlayStation Store: Schnäppchen von EA & Spiele unter 5 Euro PlayStation Spar-Aktion im PlayStation Store: Schnäppchen von EA & Spiele unter 5 Euro Im PlayStation Store starten derzeit einige, weitere Rabattaktionen für den Monat Februar. Neben einer riesigen Anzahl an reduzierten Electronic Arts-Spielen gibt es diesen...
  2. Wenn ich mir eine playstation 3 kaufe, kann ich dann auch die Spiele von der Playstation 2 auf der 3er spielen? Wenn Du die Konsole neu kaufst, ist die Chance gleich null, dass Du eine Konsole erwischst, die noch die PS2 Kompatibilität hat.Wenn Du bei ebay oder alten Restbeständen stöberst, halte Ausschau nach den Modellnummern CECHA,...
  3. Angebot Microsoft Store: PC-Spiele können nun auch verschenkt werden Herbst Microsoft Store: PC-Spiele können nun auch verschenkt werden Seit vergangenem Herbst können Xbox-Spiele über den Microsoft-Store verschenkt werden. Nun wird das Angebot auf PC-Spiele ausgeweitet. Mehr:ComputerBase Tags:pcspiele, Store Verwandte Artikel YouTube ‪ 2011 PSP All...
  4. Kann man eine Playstation 3(40GB)so umrüsten das sie auch Spiele der Playstation 2 abspielt? Indem Du Dir eine Playstation 2 kaufst. Es gibt keine Umrüstmöglichkeit bei der 40GB Variante PS2 Spiele abspielen zu können.Bei der US Version der 60 GB Variante war die Hardware der PS2 eingebaut und hatte...

Comments

6 Responses to “Können manche PC oder Playstation spiele tatsächlich Schizophrenie auslösen?”

  1. Maddi on Oktober 25th, 2007 11:10

    Schizophrenie?! Ha ha… der war gut.
    Nein, das ist Schwachsinn. Schizophrenie ist eine schwerwiegende Psychose, die kriegt man nicht einfach in dem man sich buntes Flackern anguckt.

  2. tanja o on Oktober 25th, 2007 11:12

    Es gibt tatsächlich Spiele die einen so in das spiel rein ziehen das man abhängig davon wird und im schlimmsten Fall durch dreht, meist sind es rollen spiele die kein ende haben.
    mein Freund spielt so eines am PC und das täglich mehrere Stunden, er ist halb am durch drehen wenn er es mal nicht spielen kann.
    im fernsehen kam gestern ne Reportage wo sie gebracht haben das jemand seine Frau umgebracht hat weil er nicht zum spielen an den PC konnte, ne andere ist am PC verhungert weil sie so in de Spiel gefangen war das sie nicht aufhören konnte.
    also glaube ich schon das es eine Art Schizophrenie auslösen kann oder so

  3. Mauro R on Oktober 25th, 2007 11:12

    Schizophrenie glaube ich nicht, aber kommt drauf an was für spiele sind und wie die einiger trauf steiger, nich suchtig werden.

  4. Lhor2 on Oktober 25th, 2007 11:14

    Nein, können sie nicht.
    Was du meinst ist Epilepsie.
    Schizophrenie ist eine schwere psychische Erkrankung…und keine Neurose oder sowas.
    Da muss schon mehr passieren als mit Sturmgewehren auf Aliens schiessen etc.
    viel mehr!

  5. Nicky on Oktober 25th, 2007 12:00

    Es geht dabei nicht um Schizophrenie sondern um Epilepsie!!Es gab bereits einige Fälle,bei denen das wohl früher passiert sein soll,da in manchen Games extrem schnelle Bild – und Farbwechsel sind.

    Aber ein bisschen irre machen manche Spiele glaub ich auch.Als die ersten SuperMarios auf den Markt kamen sind in Japan einige Kinder aus den Fenstern gesprungen,weil sie Mrio nachmachen wollten,hab ich mal gelesen

  6. krücke on Oktober 25th, 2007 13:36

    ich glaube das kommt auch n bisschen auf die psychische konstitution des spielers an…

    um es mal auf gut (oder schlecht?) deutsch zu sagen:

    wenn man vorher schon einen an der klatsche hatte…

    hinzu kommt dann noch die aufsichtspflicht der eltern.

    ich kenne eine familie, in der dürfen die kinder nicht “tekken” spielen, aber “doom”, diese logik verschliesst sich mir vollkommen!

    zum besseren verständniss:

    tekken = kampfsportspiel für die playstation.

    doom = pc spiel in dem man aliens mit nem gewehr mitten ins gesicht schiessen kann. (dank zielfernrohr-funktion grafisch exellent dargestellt)

    was schlimmer is muss jeder für sich selbst entscheiden!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes