kratzer in meinen cd’s :( ?

Juli 2, 2018 · Posted in Allgemein 

CD in einen Gefrierbeutel und für 10 Minuten in den Tiefkühlschrank legen. Funktioniert zumindest bei Musik CDs!

Ähnlich posts:

  1. Was hilft wirklich gegen kratzer is CDs? Hoffe das kommt nicht zu spät! Was wirklich hilft ist die cd in Wasser mit Spüli zu legen und danach trocken wischen und dann ins eisfach.Google ist dein FreundEDIT: Abschmirgeln würd ich nicht machen…Das...
  2. Ist Musik nicht eines der schönsten Dinge welche man genießen kann ? Ja natürlich, wenn man selbst fähig und in der Lage ist, sie genießen zu können. Und wenn man auch die Möglichkeit und Freiheit hat, manchmal auch KEINE Musik zu hören, wenn man nicht ständiger Dauerbeschallung...
  3. Kratzer aus Playstation Spiel! *!Ganz, Ganz wichtig!*? Also ich hatte auch einmal ein paar Kratzer auf einem PS2 Game, da habe ich Zahnpaste drauf gemacht (wenn es geht einfache, ohne Zusatzstoffe, meine war weiß) und danach mit etwas weichem ganz gründlich wieder...
  4. Wo finde ich meinen WEP Schlüssel? Ich weiß nicht, ob das kleine Tool WirelessKeyView auch mit der Telekom-Software funktioniert. Normalerweise zeigt WirelessKeyView den in der Registry gespeichert WEP oder WPA Schlüssel fürs W-LAN. Probieren kannst du es ja mal, das Programm...

Comments

7 Responses to “kratzer in meinen cd’s :( ?”

  1. squarerockz on November 17th, 2008 15:30

    Die kratzer bekommst du gar nicht raus, es sind eben kratzer. Du kannst das spiel höchstens neu kaufen (die alte playstation spiele kosten ja nicht mehr so viel). Wenn du glück hast kannst du sie aber wieder zum laufen bringen wenn du sie richtig reinigst. aber achtung: RICHTIG! sonst machst du es noch schlimmer. Wenn das auch nicht geht, kannst du es mal mit neutraler Zahnpasta versuchen ;) wirkt manchmal wunder

  2. thorsten487 on November 17th, 2008 15:30

    probiers mal mit diplex ( fürs Handy ) dann überspringt der laser den fehler und das spiel läuft wieder , allerdings nur wenn die kratzer nicht allzu tief sind

  3. Nacho on November 17th, 2008 15:31

    Also ich hab mal davon gehört, dass man solche CDs mit Zahnpaste reinigen soll. Ganz dünn auftragen und danach wieder abwischen. Dieser kleine “Trick” funktioniert, aber nur dann wenn die Kratzer noch nicht tief genug sind.
    Viel Glück

  4. Johnny Bravo on November 17th, 2008 15:37

    Dafür gibt es spezielle Pasten mit denen Du die Kratzer wegpolieren kannst. Sind diese nicht zu tief funktioniert das auch ganz gut.

    Zudem gibt es spezielle Reinigungsmaschinen mit denen Du die CD reparieren kannst so dass das Spiel wieder funktioniert.

    http://www.pearl.de/search.jsp?query_type=1&wtype=1&query=cd+reparaturpaste&x=0&y=0

  5. Honeymoon on November 17th, 2008 15:37

    Das mit der zahnpasta habe ich auch schon probiert – hat ganz gut geklappt (allerdings nicht bei Rohlingen anwenden, denn die sind zu empfindlich)

  6. Lulu :) on November 17th, 2008 16:15

    zahnpasta hat bei mir auch geklappt.

  7. deutschrockgirl on November 17th, 2008 18:22

    ich hab mal gehört das man zahnpasta draftuns soll in die kratzer halt ganz dünn

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes