Musik von Audiocassetten auf Festplatte überspielen?

November 17, 2013 · Posted in Allgemein 

Solche Software gibt es! Schau mal nach Wavelab oder Audition. Das sind beides zwar kommerzielle Programme, aber Wavelab gibt es meiner Ansicht nach auch als Testversion oder Shareware.

Ansonsten gibt es sicherlich auch andere, freie Tools, die das können. Einfach mal nach Audio Editing oder ähnlichem suchen.

Bei diesen Programmen gibt es meist Filter, die die Wellenform normalisiert. Für gewöhnlich auch unter dem Punkt “Normalisieren” oder “Pegel normalisieren” zu finden.

Gruß

Related Blogs

  • Related Blogs on Musik von Audiocassetten auf Festplatte überspielen?

Ähnlich posts:

  1. Ist Musik nicht eines der schönsten Dinge welche man genießen kann ? Ja natürlich, wenn man selbst fähig und in der Lage ist, sie genießen zu können. Und wenn man auch die Möglichkeit und Freiheit hat, manchmal auch KEINE Musik zu hören, wenn man nicht ständiger Dauerbeschallung...
  2. Eine Frage zur Musik aus Playstation 2 Spielen? Schau mal hier. In dem letzen Beitrag wird es erklärt. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47187 Tags:eine, Frage, musik, PlayStation, Spielen Verwandte Artikel könnt ihr mir bei der playstation? ich habe eine frage zu dem internet und zu playstation home?...
  3. wenn ich meine PSP 3000 an den PC anschließe und musik o.ä. drauf machen will,gibt es den ordner Musik nicht!? Mach ne kopie vom deinen Speicherdaten und allem was du vom Memory Stick noch brauchst (auf den Computer kopieren) dann startest du die PSP und gehst ganz links (Einstellungen) auf Systemeinstellungen und dann auf Memorystick...
  4. Mit PSP online Musik hören? Auswählen kannst Du das nicht, weil die PSP dann das entsprechende Lied runterladen müsste, was den Downloadspeicher der PSP überfordert.Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit den Internet Radios Vorlieb zu nehmen. Related Blogs...

Comments

One Response to “Musik von Audiocassetten auf Festplatte überspielen?”

  1. lord_sauron on Februar 4th, 2008 22:58

    ich kann dir das Programm Audacity sehr empfehlen, 100 % OpenSource und sehr mächtig

    http://audacity.sourceforge.net/download/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes