was sind blaue CD’s für die Playstation 2 ?

März 10, 2022 · Posted in Allgemein 

Die (dunkel-)blauen CD’s für die Playstation bekommen ihre Farbe von einem speziellen Plastikmaterial. Die Farbe gibt es nur bei original CD’s von Sony um die Spiele leicht von illegalen Kopien unterscheiden zu kennen.

Einen zusätzlichen Kopierschutz bietet die blaue Farbe allerdings nicht.

Related Blogs

  • Related Blogs on was sind blaue CD’s für die Playstation 2 ?

Ähnlich posts:

  1. ´gibt es sims3 nur für den computer? Ich kann die Sims 3 nur für den PC empfehlen, weil die Vorgänger auf der Playstation 2 viel langweiliger waren, obwohl es auf dem PC Spaß gemacht hat.Im Moment gibt es die aber sowieso noch...
  2. Wii Nintendo: Blaue Wii im November Jung Nintendo: Blaue Wii im November Nintendo wird im November dieses Jahres ein neues Wii-Bundle veröffentlichen, in dem erstmals eine blaue Wii-Konsole enthalten ist. Das Paket enthält zudem das Game “Mario und Sonic bei den Olympischen...
  3. Gibts Sims 3 für die PS3? Ich denke, das sims3 auf jeden fall für ps3 gibt. Ich kann dir noch nichts versprechen, aber ich denke es würde rauskommen als ps3. Denn Sims 1 und 2 ist ja dann auch später rausgekommen...
  4. Brauche Hilfe bei Uncharted 2!!? Soweit ich weiß sind die blauen Masken nur da wenn man einen Gegner per Stealth-Kill (unbemerkt) ausschaltet. Die blaue Maske bedeutet dann, dass mehr Munition in der fallen gelassenen Waffe ist als wenn der Gegner...

Comments

One Response to “was sind blaue CD’s für die Playstation 2 ?”

  1. Sergej B on November 7th, 2007 14:14

    Blaue CD´s, sind COMPAKT disc´s die bei der Playstation 2 normal funktioniert aber mann kriegt angst um die PS 2 weil sie dann stark vibriert aber keine Angst es passiert nichts.
    Die Blauen Spiele sind nur blau weil sie COMPAKT disc´s sind und nicht DVD
    ROM CD´s
    Du kannst es selber testen indem du auf die Rückseite der Spiel hülle siehst; unten neben dem Code mit dem strichen darüber steht, ob es eine DVD
    ROM ist oder eine COMPAKT disc ist

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes