Wie findet ihr Final Fantasy XIII?

August 28, 2013 · Posted in Allgemein 

Also ich finde das Spiel einfach nur überragend.
Ich weiss, dass viele gemeckert haben, dass das Spiel
kein “richtiges” Rollenspiel mehr ist, da es zu geradlinig und
Actionlastig abläuft. Das mit der geradlinigkeit stimmt schon, allerdings
stört mich das relativ wenig, da es immernoch genug zu entdecken gibt.
Und die Actionlastigkeit nimmt dem Spiel meiner Meinung nach auch nicht den
Rollenspieleffekt, da man immer noch
1.) taktisch agieren muss
und
2.) genug Möglichkeiten der individuellen Charakterentwicklung hat (wenn auch nicht mehr so viel, wie in anderen FF Teilen)

Zudem ist die Story dermaßen fesselnd, dass sie weit über die kleinen Fehler hinwegsehen lässt.
Auf einer Skala von 10 würd ich locker 9.5 geben.
Einzig die Sprachausgabe (die zweifelsohne Top ist) würde ich mir gerne mal im Japanischen Original anhören (ebenso den Titelsong :P )

Also: uneingeschränkt empfehlenswer, wenn man sich auf etwas mehr Action und ein wenig weniger Freiraum einlassen kann!

Ähnlich posts:

  1. Frage zu Final Fantasy? hallo^^na das sieht ja aus als wäre da ein final fantasy fanzu deinen fragen: 1. final fantasy xiii versus ist ein spiel das für die ps3 und xbox360 heraus kommen wird (wahrscheinlich im frühjahr 2010)...
  2. Unpacking Final Fantasy XIII ( Deutsch ) Hier ist mein Video von Final Fantasy XIII hab es soeben aus Japan erhalten. Würde mich über Commis und Bewertungen freuen! Related Blogs Related Blogs on Unpacking Final Fantasy XIII ( Deutsch ) Gefunden...
  3. Fantasy 3DS – DLC: Theatrhythm Final Fantasy kriegt FF Versus XIII-Song Final 3DS – DLC: Theatrhythm Final Fantasy kriegt FF Versus XIII-Song Nintendo 3DS – Nachdem Theatrhythm Final Fantasy in Japan über einen Monat auf dem Markt ist und in der Zeitspanne über 100.000 Einheiten absetzen konnte,...
  4. Final Fantasy XIII Theme Song Leona Lewis”MY HANDS” vs Sayuri Sugawara”Kimi ga Iru kara”? Ich finde das japanische “Original” etwas besser, weils einfach besser zu dem FF-Franchise passt und das Gefühl der Serie einfängt, während My Hands zwar an sich klasse ist, doch irgendwie an Hollywood (Leona Lewis singt...

Comments

2 Responses to “Wie findet ihr Final Fantasy XIII?”

  1. Romantique on März 12th, 2010 13:27

    Es ist mehr so ein Video mit einem Rollenspiel-Minigame ingebaut. Guck dir einfach dne “Playthrough” auf youtube an.

  2. overtaked on März 12th, 2010 13:27

    bin auch ein riesen fan von final fantasy
    hab XIII schon über 5 stunden gespielt. hab es jetzt seit einigen tagen im schrank liegen, wenn ich es jetzt einlegen würde… wüsste ich garnicht mehr wie man es spielt, zumindest in den kampfsequenzen.
    weil da soviele neuerungen dabei sind, wird zwar alles super erklärt, aber naja… wenn zu viele infos sind kann man sich kaum etwas davon behalten.
    ob es übehaupt materien gibt, monster materien etc… bezweifel ich, hab bis jetzt noch keine gefunden, und ein ausrüstungsmenü für marterien auch noch nicht.
    ok, vielleicht bin ich auch wirklich zu blöd dafür ^^
    story is nicht grad der bringer, spielt man 10 minuten kommt ein video, und wieder ein video …”schnarch” und irgendwie schweifen die storys immer ab. es gibt zwar immer die bösen und die guten, aber wer es nun ist kp, einmal sind es die shinra im nächsten teil die was weiss ich ^^
    dann gibts plötzlich in dem teil kristalle die ewiges leben sagen, was es im nächsten teil schon garnich mehr gibt…. naja
    auf jeden fall bleib ich bei meiner meinung, FF 7 kann kein nachfolger toppen. bis jetzt zumindest nicht.
    damit mein ich nicht wegen der grafik, sondern vom gameplay. wenn ich zurück denk, was für geile und mächtige combos / materien ich für cloud zusammengestellt hatte… einfach nur göttlich :D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes