Wie findet ihr Final Fantasy XIII?

April 25, 2023 · Posted in Allgemein 

Also ich finde das Spiel einfach nur überragend.
Ich weiss, dass viele gemeckert haben, dass das Spiel
kein “richtiges” Rollenspiel mehr ist, da es zu geradlinig und
Actionlastig abläuft. Das mit der geradlinigkeit stimmt schon, allerdings
stört mich das relativ wenig, da es immernoch genug zu entdecken gibt.
Und die Actionlastigkeit nimmt dem Spiel meiner Meinung nach auch nicht den
Rollenspieleffekt, da man immer noch
1.) taktisch agieren muss
und
2.) genug Möglichkeiten der individuellen Charakterentwicklung hat (wenn auch nicht mehr so viel, wie in anderen FF Teilen)

Zudem ist die Story dermaßen fesselnd, dass sie weit über die kleinen Fehler hinwegsehen lässt.
Auf einer Skala von 10 würd ich locker 9.5 geben.
Einzig die Sprachausgabe (die zweifelsohne Top ist) würde ich mir gerne mal im Japanischen Original anhören (ebenso den Titelsong :P )

Also: uneingeschränkt empfehlenswer, wenn man sich auf etwas mehr Action und ein wenig weniger Freiraum einlassen kann!

Ähnlich posts:

  1. Fantasy 3DS – DLC: Theatrhythm Final Fantasy kriegt FF Versus XIII-Song Final 3DS – DLC: Theatrhythm Final Fantasy kriegt FF Versus XIII-Song Nintendo 3DS – Nachdem Theatrhythm Final Fantasy in Japan über einen Monat auf dem Markt ist und in der Zeitspanne über 100.000 Einheiten absetzen konnte,...
  2. Final Fantasy XIII für Neulinge geeignet? Ja Neulinge können es spielen!Nur mag Das Kristallum oder wie das heißt (Sphärobrett in schön) am Anfang etwas kompliziert sein!Für Neulinge ideal!ABER eingefleischte FF-Spieler sind enttäuscht von dem Spiel….. Zwar tolle Grafik und so, aber...
  3. Final Fantasy XIII für Pc? klar gibt es das für den pc. habe es doch selbst schon runtergeladen. glaub hab das bei megaupload mal gefunden. Tags:fantasy, XIII Verwandte Artikel Wie findet ihr Final Fantasy XIII? (2) Vorwissen für Final Fantasy...
  4. Vorwissen für Final Fantasy XIII? Du brauchst kein bisschen Vorwissen. Jeder Teil hat eine neue Welt und eine neue Geschichte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Tags:fantasy, final, XIII Verwandte Artikel Wie findet ihr Final Fantasy XIII? (2) Unpacking Final Fantasy XIII...

Comments

2 Responses to “Wie findet ihr Final Fantasy XIII?”

  1. Romantique on März 12th, 2010 13:27

    Es ist mehr so ein Video mit einem Rollenspiel-Minigame ingebaut. Guck dir einfach dne “Playthrough” auf youtube an.

  2. overtaked on März 12th, 2010 13:27

    bin auch ein riesen fan von final fantasy
    hab XIII schon über 5 stunden gespielt. hab es jetzt seit einigen tagen im schrank liegen, wenn ich es jetzt einlegen würde… wüsste ich garnicht mehr wie man es spielt, zumindest in den kampfsequenzen.
    weil da soviele neuerungen dabei sind, wird zwar alles super erklärt, aber naja… wenn zu viele infos sind kann man sich kaum etwas davon behalten.
    ob es übehaupt materien gibt, monster materien etc… bezweifel ich, hab bis jetzt noch keine gefunden, und ein ausrüstungsmenü für marterien auch noch nicht.
    ok, vielleicht bin ich auch wirklich zu blöd dafür ^^
    story is nicht grad der bringer, spielt man 10 minuten kommt ein video, und wieder ein video …”schnarch” und irgendwie schweifen die storys immer ab. es gibt zwar immer die bösen und die guten, aber wer es nun ist kp, einmal sind es die shinra im nächsten teil die was weiss ich ^^
    dann gibts plötzlich in dem teil kristalle die ewiges leben sagen, was es im nächsten teil schon garnich mehr gibt…. naja
    auf jeden fall bleib ich bei meiner meinung, FF 7 kann kein nachfolger toppen. bis jetzt zumindest nicht.
    damit mein ich nicht wegen der grafik, sondern vom gameplay. wenn ich zurück denk, was für geile und mächtige combos / materien ich für cloud zusammengestellt hatte… einfach nur göttlich :D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes